
Dieses Duell hatte es bereits in der Vorsaison in der ersten Runde gegeben, da setzte sich die Werkself mit 3:0 nach Treffern von Kießling, Calhanoglu und Bender durch. „Lotte ist ein bekannt starker Gegner, das konnten wir schon im Vorjahr feststellen. Dass sie Bremen rausgeworfen haben, sagt alles, dass sie aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen sind, ebenfalls. Wir wissen, dass da viel Arbeit auf uns zukommen wird“, sagte Bayer 04-Coach Roger Schmidt.
Bayer 04 hatte sich in der ersten Runde beim Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1 durchgesetzt. Lotte behauptete sich in seinem Auftaktmatch gegen den Bundesligisten Werder Bremen sensationell mit 2:1. Das Team um den ehemaligen Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez schaffte am Ende der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die 3. Liga und nimmt dort nach vier Spielen und fünf Punkten aktuell Platz neun ein.
Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 25. und 26. Oktober ausgetragen, dabei finden jeweils vier Spiele um 19 Uhr und vier Partien um 20.30 Uhr statt. 16 Teams aus der Bundesliga sind noch vertreten, lediglich RB Leipzig (5:6 n.E. gegen Dynamo Dresden) und Werder Bremen (1:2 gegen Sportfreunde Lotte) sind in Runde eins auf der Strecke geblieben. Aus der 2. Bundesliga sind 13 Mannschaften in der zweiten Runde dabei, dazu die beiden Drittligisten Sportfreunde Lotte und Hallescher FC sowie der Regionalligist FC-Astoria Walldorf.
Alle 16 Duelle der zweiten Runde im Überblick:
Bundesliga – Bundesliga
1. FC Köln – TSG Hoffenheim
FC Bayern München – FC Augsburg
Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt
Bundesliga – 2. Liga
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin
SC Freiburg – SV Sandhausen
1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart
FC St. Pauli – Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth – FSV Mainz 05
2. Liga – 2. Liga
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers – TSV 1860 München
3. Liga – Bundesliga
Hallescher FC – Hamburger SV
Sportfreunde Lotte – Bayer 04
Amateure - Bundesliga
FC-Astoria Walldorf – SV Darmstadt 98


Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 11:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den TSV Schott Mainz am vorletzten Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen