
Dieses Duell hatte es bereits in der Vorsaison in der ersten Runde gegeben, da setzte sich die Werkself mit 3:0 nach Treffern von Kießling, Calhanoglu und Bender durch. „Lotte ist ein bekannt starker Gegner, das konnten wir schon im Vorjahr feststellen. Dass sie Bremen rausgeworfen haben, sagt alles, dass sie aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen sind, ebenfalls. Wir wissen, dass da viel Arbeit auf uns zukommen wird“, sagte Bayer 04-Coach Roger Schmidt.
Bayer 04 hatte sich in der ersten Runde beim Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1 durchgesetzt. Lotte behauptete sich in seinem Auftaktmatch gegen den Bundesligisten Werder Bremen sensationell mit 2:1. Das Team um den ehemaligen Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez schaffte am Ende der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die 3. Liga und nimmt dort nach vier Spielen und fünf Punkten aktuell Platz neun ein.
Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 25. und 26. Oktober ausgetragen, dabei finden jeweils vier Spiele um 19 Uhr und vier Partien um 20.30 Uhr statt. 16 Teams aus der Bundesliga sind noch vertreten, lediglich RB Leipzig (5:6 n.E. gegen Dynamo Dresden) und Werder Bremen (1:2 gegen Sportfreunde Lotte) sind in Runde eins auf der Strecke geblieben. Aus der 2. Bundesliga sind 13 Mannschaften in der zweiten Runde dabei, dazu die beiden Drittligisten Sportfreunde Lotte und Hallescher FC sowie der Regionalligist FC-Astoria Walldorf.
Alle 16 Duelle der zweiten Runde im Überblick:
Bundesliga – Bundesliga
1. FC Köln – TSG Hoffenheim
FC Bayern München – FC Augsburg
Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt
Bundesliga – 2. Liga
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin
SC Freiburg – SV Sandhausen
1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart
FC St. Pauli – Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth – FSV Mainz 05
2. Liga – 2. Liga
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers – TSV 1860 München
3. Liga – Bundesliga
Hallescher FC – Hamburger SV
Sportfreunde Lotte – Bayer 04
Amateure - Bundesliga
FC-Astoria Walldorf – SV Darmstadt 98


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen