Dieses Duell hatte es bereits in der Vorsaison in der ersten Runde gegeben, da setzte sich die Werkself mit 3:0 nach Treffern von Kießling, Calhanoglu und Bender durch. „Lotte ist ein bekannt starker Gegner, das konnten wir schon im Vorjahr feststellen. Dass sie Bremen rausgeworfen haben, sagt alles, dass sie aus der Regionalliga in die 3. Liga aufgestiegen sind, ebenfalls. Wir wissen, dass da viel Arbeit auf uns zukommen wird“, sagte Bayer 04-Coach Roger Schmidt.
Bayer 04 hatte sich in der ersten Runde beim Oberligisten SC Hauenstein mit 2:1 durchgesetzt. Lotte behauptete sich in seinem Auftaktmatch gegen den Bundesligisten Werder Bremen sensationell mit 2:1. Das Team um den ehemaligen Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez schaffte am Ende der vergangenen Saison als Meister der Regionalliga West den Aufstieg in die 3. Liga und nimmt dort nach vier Spielen und fünf Punkten aktuell Platz neun ein.
Die Begegnungen der zweiten Runde werden am 25. und 26. Oktober ausgetragen, dabei finden jeweils vier Spiele um 19 Uhr und vier Partien um 20.30 Uhr statt. 16 Teams aus der Bundesliga sind noch vertreten, lediglich RB Leipzig (5:6 n.E. gegen Dynamo Dresden) und Werder Bremen (1:2 gegen Sportfreunde Lotte) sind in Runde eins auf der Strecke geblieben. Aus der 2. Bundesliga sind 13 Mannschaften in der zweiten Runde dabei, dazu die beiden Drittligisten Sportfreunde Lotte und Hallescher FC sowie der Regionalligist FC-Astoria Walldorf.
Alle 16 Duelle der zweiten Runde im Überblick:
Bundesliga – Bundesliga
1. FC Köln – TSG Hoffenheim
FC Bayern München – FC Augsburg
Eintracht Frankfurt – FC Ingolstadt
Bundesliga – 2. Liga
1. FC Nürnberg – FC Schalke 04
Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin
SC Freiburg – SV Sandhausen
1. FC Heidenheim – VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart
FC St. Pauli – Hertha BSC
SpVgg Greuther Fürth – FSV Mainz 05
2. Liga – 2. Liga
Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers – TSV 1860 München
3. Liga – Bundesliga
Hallescher FC – Hamburger SV
Sportfreunde Lotte – Bayer 04
Amateure - Bundesliga
FC-Astoria Walldorf – SV Darmstadt 98
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDie Nachfolge von Sergi Runge auf der Cheftrainer-Position der U19 von Bayer 04 ist geregelt. Nach der Berufung des Spaniers in den Profi-Trainerstab von Kasper Hjulmand, wird der bisherige U17-Chefcoach Kevin Brok (Foto) bis Saisonende für die U19 verantwortlich zeichnen. Im Zuge dessen rückt auch Benjamin Adam einen Jahrgang auf und trainiert, ebenfalls bis Saisonende, statt der U16 ab sofort die U17. Die Konstellationen der Trainerstäbe und des jeweiligen Staff bleiben so wie bisher bestehen.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 beim TSV Schott Mainz am 6. Spieltag der Vorrunde in der U19 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 beim Wuppertaler SV am 2. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen