„Das ist ein tolles Los. Ein Heimspiel, ein rheinisches Derby, das wird ein Fußball-Fest. Wir haben großen Respekt vor Fortuna Düsseldorf, eine absolute Top-Mannschaft der 2. Bundesliga. Aber das große Ziel ist das Erreichen des Endspiels in Berlin. Da wollen wir hin, unbedingt“, sagt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Das Pokal-Halbfinale der Werkself steigt am 2. oder 3. April. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Sobald die konkreten Spieltermine sowie die Details zum Ticket-Vorverkauf feststehen, werden wir auf allen Bayer 04-Kanälen darüber berichten.
Das Endspiel findet am 25. Mai 2024 im Olympiastadion in Berlin statt.
Die Halbfinal-Paarungen im Überblick:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken/Borussia Mönchengladbach
Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf
Bayer 04-Fans aufgepasst: Anlässlich der Herbstferien können sich Anhänger des Werksklubs auf einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf alle Varianten des Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikots sowie auf das Kinder-Heimtrikot freuen. Das Heimtrikot für Erwachsene, die Elite-Version und das Frauen-Heimtrikot werden nicht reduziert sein. Die Angebote gelten im Onlineshop und in der Fanwelt, die Aktion läuft ab sofort und bis einschließlich Mittwoch, 15. Oktober.
Mehr zeigenBayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten aus der Kooperation des klubeigenen Leistungszentrums mit dem Online-Nachhilfe-Anbieter Easy-Tutor. Die Nachhilfestunden gehen an das Netzwerk Kinderarmut, das von Armut betroffene Kinder und Jugendliche in Leverkusen und Umgebung unterstützt.
Mehr zeigenAm spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenEine Woche nach dem Spielabbruch im Derby hat die Werkself ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Bei der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit 2:0 (0:0) durch und fuhr damit ihren fünften Pflichtspielsieg nacheinander ein. Loreen Bender (75.) und Vanessa Fudalla (82.) trafen im Dietmar-Hopp-Stadion für die Leverkusenerinnen, die nun zwölf Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto haben.
Mehr zeigen