
Die Werkself tritt demnach am Samstag, 7. August, um 15.30 Uhr beim 1. FC Lokomotive Leipzig an. Als Spielort dient das prestigeträchtige Bruno-Plache-Stadion, die Heimspielstätte des Nordost-Regionalligisten und Gewinners des Sachsenpokals. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt das Erstrunden-Duell von Bayer 04 live.
Simon Rolfes, Sportdirektor von Bayer 04, hatte nach der Auslosung betont: „Ein interessantes Los, wir treffen auf einen Klub mit großer Fußball-Vergangenheit. Unser Anspruch ist es ganz klar, die zweite Runde zu erreichen. Aber dabei hoffen wir natürlich auf ein Duell mit echtem Pokalcharakter, bei dem endlich wieder Fans beider Mannschaften für Stimmung sorgen können. Solche Spiele machen den DFB-Pokal aus. Wir freuen uns auf Leipzig.“

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen