
Das Duell im Wildparkstadion bildet für das Team des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich den Auftakt zu einer hoffentlich erfolgreichen Spielzeit. Am Freitag darauf, 18. August, eröffnet die Werkself um 20.30 Uhr beim Deutschen Meister Bayern München die neue Bundesliga-Saison, am folgenden Wochenende steht das erste Heimspiel in der BayArena gegen die TSG Hoffenheim an. „Wir haben einen schwierigen Start, aber da ist uns nicht bange vor“, sagt Jonas Boldt, Manager Sport bei Bayer 04, „da werden wir sofort wissen, wo wir stehen.“
Alle zeitgenauen Ansetzungen der 1. Runde im DFB-Pokal:
Freitag, 11. August, 20.45 Uhr:
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC - Bayer 04
Samstag, 12. August, 15.30 Uhr:
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
Leher TS - 1. FC Köln
Chemnitzer FC - FC Bayern München
Samstag, 12. August, 18.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr:
1. FC Saarbrücken -1. FC Union Berlin
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Bonner SC - Hannover 96
FC Nöttingen - VfL Bochum
1860 München - FC Ingolstadt
VfL Osnabrück - Hamburger SV
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
Sonntag, 13. August, 18.30 Uhr:
FC Magdeburg - FC Augsburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue
Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
BFC Dynamo - FC Schalke 04
Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
FC Hansa Rostock - Hertha BSC

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Bayer 04-Hauptsponsor BarmeniaGothaer und seine Mitarbeitenden begrüßten am Dienstagabend auf dem unternehmenseigenen Weihnachtsmarkt in der Zentrale in Wuppertal ganz besondere Besucher: Die Werkself-Profis Robert Andrich, Mark Flekken, Loïc Badé, Jarell Quansah und Malik Tillman nahmen sich am frühen Abend viel Zeit für die kleinen und großen Fans von Bayer 04 – und halfen auch dabei, Getränke wie Glühwein auszuschenken und leckere Speisen auszugeben.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen