
Das Duell im Wildparkstadion bildet für das Team des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich den Auftakt zu einer hoffentlich erfolgreichen Spielzeit. Am Freitag darauf, 18. August, eröffnet die Werkself um 20.30 Uhr beim Deutschen Meister Bayern München die neue Bundesliga-Saison, am folgenden Wochenende steht das erste Heimspiel in der BayArena gegen die TSG Hoffenheim an. „Wir haben einen schwierigen Start, aber da ist uns nicht bange vor“, sagt Jonas Boldt, Manager Sport bei Bayer 04, „da werden wir sofort wissen, wo wir stehen.“
Alle zeitgenauen Ansetzungen der 1. Runde im DFB-Pokal:
Freitag, 11. August, 20.45 Uhr:
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
Karlsruher SC - Bayer 04
Samstag, 12. August, 15.30 Uhr:
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Lüneburger SK Hansa - FSV Mainz 05
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
SV Eichede -1. FC Kaiserslautern
TuS Koblenz - SG Dynamo Dresden
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
Leher TS - 1. FC Köln
Chemnitzer FC - FC Bayern München
Samstag, 12. August, 18.30 Uhr:
Rot-Weiß Erfurt - 1899 Hoffenheim
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
Samstag, 12. August, ab 20.45 Uhr:
Würzburger Kickers - SV Werder Bremen
Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr:
1. FC Saarbrücken -1. FC Union Berlin
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Bonner SC - Hannover 96
FC Nöttingen - VfL Bochum
1860 München - FC Ingolstadt
VfL Osnabrück - Hamburger SV
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
Sonntag, 13. August, 18.30 Uhr:
FC Magdeburg - FC Augsburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue
Montag, 14. August, ab 18.30 Uhr:
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
BFC Dynamo - FC Schalke 04
Montag, 14. August, ab 20.45 Uhr:
FC Hansa Rostock - Hertha BSC


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen