
An den Loskugeln agierte dieses Mal die Ex-Leverkusenerin Turid Knaak, die von 2011-17 das Trikot der Bayer 04-Frauen trug. Sie vertrat den erkrankten Felix Neureuther. Als Ziehungsleiter seitens des DFB fungierte Andreas Köpke, Ex-Nationalspieler und aktuell Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft.
Rudi Völler: „Wir freuen uns darüber, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Der VfB Stuttgart ist nicht nur gefühlt natürlich ein Erstligist, ein sehr ernst zu nehmender Gegner, gegen den wir alles werden abrufen müssen. Aber wir wollen weit kommen in diesem Wettbewerb und wir sind sehr, sehr optimistisch, dass wir uns auch gegen den VfB durchsetzen werden.“ Für Optimismus sorgt auch die Pokal-Bilanz gegen den VfB. Denn beide Male, in denen Bayer 04 im Pokal auf Stuttgart traf, konnte sich der Werksklub durchsetzen. In der Saison 1991/92 gelang der Halbfinal-Einzug nach 1:0-Sieg n.V. und 2002/03 zog die Werkself durch ein souveränes 3:0 ins Achtelfinale ein. In beiden Spielzeiten erreichte Bayer 04 im Übrigen jeweils das Halbfinale.
Auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Ein tolles Los für uns. Der VfB wird viele Fans mitbringen, das wird ein ganz heißer Pokalfight mit sicherlich großartiger Atmosphäre. Unser klarer Anspruch ist es, dieses Duell für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale zu kommen.“
Ticket-Infos werden in Kürze bekanntgegeben.
Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
Bayer 04 – VfB Stuttgart
FC Bayern München – TSG Hoffenheim
Schalke 04 – Hertha BSC
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC
Werder Bremen – Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
SC Verl – 1. FC Union Berlin

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen