DFB-Pokal-Achtelfinale: Heimspiel gegen Stuttgart

Bayer 04 trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Hause auf den Zweitligisten VfB Stuttgart. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die im Rahmen der ARD-Sportschau übertragen wurde. Die Runde der letzten 16 wird am 4./5. Februar 2020 ausgespielt.
20191026_Schueler_B04_SVW_0391.jpg

An den Loskugeln agierte dieses Mal die Ex-Leverkusenerin Turid Knaak, die von 2011-17 das Trikot der Bayer 04-Frauen trug. Sie vertrat den erkrankten Felix Neureuther. Als Ziehungsleiter seitens des DFB fungierte Andreas Köpke, Ex-Nationalspieler und aktuell Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft. 

Rudi Völler: Wir freuen uns darüber, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Der VfB Stuttgart ist nicht nur gefühlt natürlich ein Erstligist, ein sehr ernst zu nehmender Gegner, gegen den wir alles werden abrufen müssen. Aber wir wollen weit kommen in diesem Wettbewerb und wir sind sehr, sehr optimistisch, dass wir uns auch gegen den VfB durchsetzen werden.“ Für Optimismus sorgt auch die Pokal-Bilanz gegen den VfB. Denn beide Male, in denen Bayer 04 im Pokal auf Stuttgart traf, konnte sich der Werksklub durchsetzen. In der Saison 1991/92 gelang der Halbfinal-Einzug nach 1:0-Sieg n.V. und 2002/03 zog die Werkself durch ein souveränes 3:0 ins Achtelfinale ein. In beiden Spielzeiten erreichte Bayer 04 im Übrigen jeweils das Halbfinale.

Auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Ein tolles Los für uns. Der VfB wird viele Fans mitbringen, das wird ein ganz heißer Pokalfight mit sicherlich großartiger Atmosphäre. Unser klarer Anspruch ist es, dieses Duell für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale zu kommen.“

Ticket-Infos werden in Kürze bekanntgegeben. 

DAS ACHTELFINALE IM DFB-POKAL IM ÜBERBLICK:

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
Bayer 04 – VfB Stuttgart
FC Bayern München – TSG Hoffenheim
Schalke 04 – Hertha BSC
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC
Werder Bremen – Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
SC Verl – 1. FC Union Berlin 

 

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen