DFB-Pokal-Achtelfinale: Heimspiel gegen Stuttgart

Bayer 04 trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals zu Hause auf den Zweitligisten VfB Stuttgart. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund, die im Rahmen der ARD-Sportschau übertragen wurde. Die Runde der letzten 16 wird am 4./5. Februar 2020 ausgespielt.
20191026_Schueler_B04_SVW_0391.jpg

An den Loskugeln agierte dieses Mal die Ex-Leverkusenerin Turid Knaak, die von 2011-17 das Trikot der Bayer 04-Frauen trug. Sie vertrat den erkrankten Felix Neureuther. Als Ziehungsleiter seitens des DFB fungierte Andreas Köpke, Ex-Nationalspieler und aktuell Torwarttrainer der deutschen Nationalmannschaft. 

Rudi Völler: Wir freuen uns darüber, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Der VfB Stuttgart ist nicht nur gefühlt natürlich ein Erstligist, ein sehr ernst zu nehmender Gegner, gegen den wir alles werden abrufen müssen. Aber wir wollen weit kommen in diesem Wettbewerb und wir sind sehr, sehr optimistisch, dass wir uns auch gegen den VfB durchsetzen werden.“ Für Optimismus sorgt auch die Pokal-Bilanz gegen den VfB. Denn beide Male, in denen Bayer 04 im Pokal auf Stuttgart traf, konnte sich der Werksklub durchsetzen. In der Saison 1991/92 gelang der Halbfinal-Einzug nach 1:0-Sieg n.V. und 2002/03 zog die Werkself durch ein souveränes 3:0 ins Achtelfinale ein. In beiden Spielzeiten erreichte Bayer 04 im Übrigen jeweils das Halbfinale.

Auch Sportdirektor Simon Rolfes zeigt sich begeistert: „Ein tolles Los für uns. Der VfB wird viele Fans mitbringen, das wird ein ganz heißer Pokalfight mit sicherlich großartiger Atmosphäre. Unser klarer Anspruch ist es, dieses Duell für uns zu entscheiden und ins Viertelfinale zu kommen.“

Ticket-Infos werden in Kürze bekanntgegeben. 

DAS ACHTELFINALE IM DFB-POKAL IM ÜBERBLICK:

Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
Bayer 04 – VfB Stuttgart
FC Bayern München – TSG Hoffenheim
Schalke 04 – Hertha BSC
1. FC Saarbrücken – Karlsruher SC
Werder Bremen – Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern – Fortuna Düsseldorf
SC Verl – 1. FC Union Berlin 

 

Ähnliche News

Piljic per Dropkick ins Glück: Bayer 04-Frauen schlagen Jena | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:0-Siegs gegen den FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 22.03.2026

Werkself Nachdreher zu #FCHB04: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern“

Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“
Werkself-TV - 21.03.2026

Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“

Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen