„Uns erwartet mit der SG Sonnenhof Großaspach ein sicherlich hochmotivierter Herausforderer, den wir sehr ernst nehmen. Wir wollen mit einem Sieg in die Saison starten. Unser Anspruch ist es, in diesem Wettbewerb wieder sehr weit zu kommen“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, zum Los.
Insgesamt nehmen wieder 64 Klubs am DFB-Pokal teil. Es gab zwei Lostöpfe. In Topf eins waren die Teams, die in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga auf den Plätzen 15 bis 18 landeten, die vier besten Mannschaften der 3. Liga 2024/25 sowie die 24 Vertreter der Landesverbände. Diese Teams wurden zuerst gezogen und haben somit Heimrecht. Im zweiten Topf befanden sich die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der abgelaufenen Saison.
Das Duell gegen den Landespokalsieger aus Württemberg Sonnenhof Großaspach wird für Bayer 04 das erste Pflichtspiel der Saison 2025/26 sein. Sobald der konkrete Spieltermin und die Details zum Ticketverkauf für diese Pokal-Partie feststehen, wird Bayer 04 auf den üblichen Kanälen darüber berichten.
Die zweite Pokalrunde ist für den 28./29. Oktober angesetzt, das Achtelfinale für den 2./3. Dezember. Die Viertelfinal-Partien steigen am 3./4. und 10./11. Februar 2026 und die Halbfinals am 21./22. April. Das Finale findet am 23. Mai 2026 wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt.
Alle Erstrunden-Ansetzungen im Überblick:
Dynamo Dresden – 1.FSV Mainz 05
DSC Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen
1. FC Schweinfurt 05 – Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden – FC Bayern München
SG Sonnenhof Großaspach – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Saarbrücken – 1. FC Magdeburg
1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04
Bahlinger SC – 1. FC Heidenheim 1846
FC Hansa Rostock – TSG Hoffenheim
Blau-Weiß Lohne – SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen – RB Leipzig
FC Energie Cottbus – Hannover 96
FC 08 Homburg – Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln
SC Preußen Münster – Hertha BSC
FC Gütersloh – 1. FC Union Berlin
Sportfreunde Lotte – SC Freiburg
BFC Dynamo – VfL Bochum 1848
Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli
VfB Lübeck – SV Darmstadt 98
FV Engers 07 – Eintracht Frankfurt
FV Illertissen – 1. FC Nürnberg
ZFC Meuselwitz – Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig – VfB Stuttgart
Rot-Weiß Essen – Borussia Dortmund
RSV Eintracht 1949 – 1. FC Kaiserslautern
FC Viktoria Köln – SC Paderborn
SV Atlas Delmenhorst – Borussia Mönchengladbach
Hallescher FC – FC Augsburg
FK Pirmasens – Hamburger SV
SV Hemelingen – VfL Wolfsburg
SSV Ulm 1846 – SV 07 Elversberg
Bayer 04-Fans aufgepasst: Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den italienischen Serie-A-Aufsteiger Pisa SC in der BayArena. Das Duell mit dem Klub aus der Toskana steigt am Dienstag, 5. August, um 18 Uhr. Der Einlass für den Tag mit buntem Rahmenprogramm beginnt um 15 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Saisoneröffnung.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im Testspiel beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard re-live...
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenDer nächste Testspiel-Auftritt von Bayer 04: Knapp eine Woche nach dem 2:0 in Bochum ist die Werkself am heutigen Freitag, 1. August (Anstoß: 19 Uhr), beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard gefragt. Alle Infos zum Duell im Fortuna Sittard Stadion unweit der deutschen Grenze gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen