„Uns erwartet mit der SG Sonnenhof Großaspach ein sicherlich hochmotivierter Herausforderer, den wir sehr ernst nehmen. Wir wollen mit einem Sieg in die Saison starten. Unser Anspruch ist es, in diesem Wettbewerb wieder sehr weit zu kommen“, sagt Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport bei Bayer 04, zum Los.
Insgesamt nehmen wieder 64 Klubs am DFB-Pokal teil. Es gab zwei Lostöpfe. In Topf eins waren die Teams, die in der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga auf den Plätzen 15 bis 18 landeten, die vier besten Mannschaften der 3. Liga 2024/25 sowie die 24 Vertreter der Landesverbände. Diese Teams wurden zuerst gezogen und haben somit Heimrecht. Im zweiten Topf befanden sich die 18 Bundesligisten sowie die 14 bestplatzierten Zweitligisten der abgelaufenen Saison.
Das Duell gegen den Landespokalsieger aus Württemberg Sonnenhof Großaspach wird für Bayer 04 das erste Pflichtspiel der Saison 2025/26 sein. Sobald der konkrete Spieltermin und die Details zum Ticketverkauf für diese Pokal-Partie feststehen, wird Bayer 04 auf den üblichen Kanälen darüber berichten.
Die zweite Pokalrunde ist für den 28./29. Oktober angesetzt, das Achtelfinale für den 2./3. Dezember. Die Viertelfinal-Partien steigen am 3./4. und 10./11. Februar 2026 und die Halbfinals am 21./22. April. Das Finale findet am 23. Mai 2026 wie gewohnt im Berliner Olympiastadion statt.
Alle Erstrunden-Ansetzungen im Überblick:
Dynamo Dresden – 1.FSV Mainz 05
DSC Arminia Bielefeld – SV Werder Bremen
1. FC Schweinfurt 05 – Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden – FC Bayern München
SG Sonnenhof Großaspach – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Saarbrücken – 1. FC Magdeburg
1. FC Lokomotive Leipzig – FC Schalke 04
Bahlinger SC – 1. FC Heidenheim 1846
FC Hansa Rostock – TSG Hoffenheim
Blau-Weiß Lohne – SpVgg Greuther Fürth
SV Sandhausen – RB Leipzig
FC Energie Cottbus – Hannover 96
FC 08 Homburg – Holstein Kiel
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln
SC Preußen Münster – Hertha BSC
FC Gütersloh – 1. FC Union Berlin
Sportfreunde Lotte – SC Freiburg
BFC Dynamo – VfL Bochum 1848
Eintracht Norderstedt – FC St. Pauli
VfB Lübeck – SV Darmstadt 98
FV Engers 07 – Eintracht Frankfurt
FV Illertissen – 1. FC Nürnberg
ZFC Meuselwitz – Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig – VfB Stuttgart
Rot-Weiß Essen – Borussia Dortmund
RSV Eintracht 1949 – 1. FC Kaiserslautern
FC Viktoria Köln – SC Paderborn
SV Atlas Delmenhorst – Borussia Mönchengladbach
Hallescher FC – FC Augsburg
FK Pirmasens – Hamburger SV
SV Hemelingen – VfL Wolfsburg
SSV Ulm 1846 – SV 07 Elversberg
Überraschendes Wiedersehen einstiger Mitspieler: Im Rahmen der Bayer 04 Brazil Tour trafen der heutige Teammanager Hans-Peter Lehnhoff sowie einige der brasilianischen Bayer 04-Legenden aufeinander, die sich teils zuletzt vor 30 (!) Jahren gesehen hatten. Dementsprechend emotional und mit viel Spaß und bester Laune verlief das Wiedersehen.
Mehr zeigenTag vier der Bayer 04 Brazil Tour steht ganz im Zeichen des Testspiels der Werkself gegen die U20 von CR Flamengo. Ehe am heutigen Freitag, 18. Juli, um 14.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr dt. Zeit) der Anpfiff im beeindruckend gelegenen Estádio da Gávea erfolgt, aktivieren sich die Werkself-Profis im Teamhotel. Außerdem: Ein gemeinsames Abend-Event mit Blick auf das bekannte Wahrzeichen Rio de Janeiros. Bayer04.de nimmt euch wie gewohnt mit und berichtet von vor Ort. Der Ticker zu Tag vier der Bayer 04 Brazil Tour (Zeitangaben in Ortszeit).
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:5 gegen die U20 von CR Flamengo im Rahmen des Trainingslagers und der Bayer 04 Brazil Tour...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 1:5 von Bayer 04 gegen die U20 von CR Flamengo im Rahmen des Trainingslagers und der Bayer 04 Brazil Tour re-live...
Nach dem 1:5 von Bayer 04 gegen die U20 von CR Flamengo im Rahmen des Trainingslagers und der Bayer 04 Brazil Tour äußerten sich Jonas Hofmann, Lukas Hradecky und Torschütze Montrell Culbreath bei Werkself-TV...
Mehr zeigen