
Der Countdown läuft, der Start in die Pflichtspiel-Saison ist förmlich greifbar: Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es für Bayer 04 mit dem DFB-Pokalspiel in Pimasens gegen den SC Hauenstein in die Spielzeit 2016/17. Und eines eint Team, Trainer, Offizielle und Fans der Werkself: Alle sind heiß auf den Beginn nach langer Vorbereitung.
Erstmals in der neuen Saison gibt Roger Schmidt am Freitag um 13 Uhr eine klassische Spieltagspressekonferenz, und die Journalisten im Mediencenter der BayArena werden den Bayer 04-Chefcoach gewiss einiges zu fragen haben. Wie beurteilt er die Vorbereitung und aktuelle Verfassung seiner Mannschaft? Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Bayer 04 ganz allgemein in die Saison? Und was weiß der Werkself-Trainer vom Pokalgegner SC Hauenstein zu berichten?
Reichlich Informations- und Gesprächsbedarf also, und das absolut Beste daran: Als Bayer 04-Fan sitzt man in der ersten Reihe, wenn Roger Schmidt die Fragen der Medienvertreter beantwortet und differenziert Einblick gibt. Auf bayer04.de sowie auf Facebook wird die Pressekonferenz live übertragen. Also, Freitag um 13 Uhr heißt es: Einschalten!


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen