
Der Countdown läuft, der Start in die Pflichtspiel-Saison ist förmlich greifbar: Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es für Bayer 04 mit dem DFB-Pokalspiel in Pimasens gegen den SC Hauenstein in die Spielzeit 2016/17. Und eines eint Team, Trainer, Offizielle und Fans der Werkself: Alle sind heiß auf den Beginn nach langer Vorbereitung.
Erstmals in der neuen Saison gibt Roger Schmidt am Freitag um 13 Uhr eine klassische Spieltagspressekonferenz, und die Journalisten im Mediencenter der BayArena werden den Bayer 04-Chefcoach gewiss einiges zu fragen haben. Wie beurteilt er die Vorbereitung und aktuelle Verfassung seiner Mannschaft? Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Bayer 04 ganz allgemein in die Saison? Und was weiß der Werkself-Trainer vom Pokalgegner SC Hauenstein zu berichten?
Reichlich Informations- und Gesprächsbedarf also, und das absolut Beste daran: Als Bayer 04-Fan sitzt man in der ersten Reihe, wenn Roger Schmidt die Fragen der Medienvertreter beantwortet und differenziert Einblick gibt. Auf bayer04.de sowie auf Facebook wird die Pressekonferenz live übertragen. Also, Freitag um 13 Uhr heißt es: Einschalten!


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Erfolgreicher Abschluss der Vorbereitung auf die neue Saison! In ihrem siebten und letzten Testspiel des Sommers hat die Werkself 2:1 bei Newcastle United gewonnen. Nach einem frühen Tor von Ibrahim Maza in der ersten Minute glichen die Magpies kurz vor der Pause aus (44.). Halbzeit zwei war geprägt von hohen Offensivbemühungen seitens Bayer 04. Der eingewechselte Victor Boniface belohnte diese schließlich in der Schlussphase der Partie (82.). Zum Abschluss der Vorbereitung stehen sechs Siege bei lediglich einer Niederlage.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen