
Der Countdown läuft, der Start in die Pflichtspiel-Saison ist förmlich greifbar: Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es für Bayer 04 mit dem DFB-Pokalspiel in Pimasens gegen den SC Hauenstein in die Spielzeit 2016/17. Und eines eint Team, Trainer, Offizielle und Fans der Werkself: Alle sind heiß auf den Beginn nach langer Vorbereitung.
Erstmals in der neuen Saison gibt Roger Schmidt am Freitag um 13 Uhr eine klassische Spieltagspressekonferenz, und die Journalisten im Mediencenter der BayArena werden den Bayer 04-Chefcoach gewiss einiges zu fragen haben. Wie beurteilt er die Vorbereitung und aktuelle Verfassung seiner Mannschaft? Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Bayer 04 ganz allgemein in die Saison? Und was weiß der Werkself-Trainer vom Pokalgegner SC Hauenstein zu berichten?
Reichlich Informations- und Gesprächsbedarf also, und das absolut Beste daran: Als Bayer 04-Fan sitzt man in der ersten Reihe, wenn Roger Schmidt die Fragen der Medienvertreter beantwortet und differenziert Einblick gibt. Auf bayer04.de sowie auf Facebook wird die Pressekonferenz live übertragen. Also, Freitag um 13 Uhr heißt es: Einschalten!


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen