
Der Countdown läuft, der Start in die Pflichtspiel-Saison ist förmlich greifbar: Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es für Bayer 04 mit dem DFB-Pokalspiel in Pimasens gegen den SC Hauenstein in die Spielzeit 2016/17. Und eines eint Team, Trainer, Offizielle und Fans der Werkself: Alle sind heiß auf den Beginn nach langer Vorbereitung.
Erstmals in der neuen Saison gibt Roger Schmidt am Freitag um 13 Uhr eine klassische Spieltagspressekonferenz, und die Journalisten im Mediencenter der BayArena werden den Bayer 04-Chefcoach gewiss einiges zu fragen haben. Wie beurteilt er die Vorbereitung und aktuelle Verfassung seiner Mannschaft? Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Bayer 04 ganz allgemein in die Saison? Und was weiß der Werkself-Trainer vom Pokalgegner SC Hauenstein zu berichten?
Reichlich Informations- und Gesprächsbedarf also, und das absolut Beste daran: Als Bayer 04-Fan sitzt man in der ersten Reihe, wenn Roger Schmidt die Fragen der Medienvertreter beantwortet und differenziert Einblick gibt. Auf bayer04.de sowie auf Facebook wird die Pressekonferenz live übertragen. Also, Freitag um 13 Uhr heißt es: Einschalten!


Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen
Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag drei (Dienstag, 4. August) beginnt mit einer ausgiebigen, intensiven öffentlichen Einheit auf dem Platz. Nach dem Mittagessen folgen dann für einige Spieler Medientermine im Teamhotel. Abends kommt die Mannschaft schließlich für ein gemeinsames BBQ zusammen.
Mehr zeigen