
Der Countdown läuft, der Start in die Pflichtspiel-Saison ist förmlich greifbar: Am Sonntag um 15.30 Uhr geht es für Bayer 04 mit dem DFB-Pokalspiel in Pimasens gegen den SC Hauenstein in die Spielzeit 2016/17. Und eines eint Team, Trainer, Offizielle und Fans der Werkself: Alle sind heiß auf den Beginn nach langer Vorbereitung.
Erstmals in der neuen Saison gibt Roger Schmidt am Freitag um 13 Uhr eine klassische Spieltagspressekonferenz, und die Journalisten im Mediencenter der BayArena werden den Bayer 04-Chefcoach gewiss einiges zu fragen haben. Wie beurteilt er die Vorbereitung und aktuelle Verfassung seiner Mannschaft? Mit welchen Erwartungen und Zielen geht Bayer 04 ganz allgemein in die Saison? Und was weiß der Werkself-Trainer vom Pokalgegner SC Hauenstein zu berichten?
Reichlich Informations- und Gesprächsbedarf also, und das absolut Beste daran: Als Bayer 04-Fan sitzt man in der ersten Reihe, wenn Roger Schmidt die Fragen der Medienvertreter beantwortet und differenziert Einblick gibt. Auf bayer04.de sowie auf Facebook wird die Pressekonferenz live übertragen. Also, Freitag um 13 Uhr heißt es: Einschalten!


Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen