
Nach dem begeisternden Weiterkommen im Viertelfinale gegen Union Saint-Gilloise unter dem großartigen Support der Bayer 04-Fans gilt es nun, die Werkself auch im Halbfinale gegen die AS Rom bestmöglich zu unterstützen. Da es zusätzlich auch im Endspurt der Bundesliga noch um wichtige Punkte im Kampf um die europäischen Plätze geht und drei Tage nach der Partie in Italien das wichtige Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart ansteht, bietet der Bayer 04-Club eine kombinierte Busreise zu diesen beiden Duellen an.
Los geht es am 10. Mai um 5 Uhr morgens unter der Stelzenbrücke an der BayArena (Marienburger Str., 51373 Leverkusen). Nach einer Übernachtung in Mailand erfolgen am Spieltag die Weiterreise nach und die Ankunft in Rom. Der 12. Mai ist ein Tag zur freien Verfügung in der ewigen Stadt, ehe am Samstag (13. Mai) die Weiterfahrt nach Stuttgart angetreten wird. Dort wird die Gruppe übernachten und unmittelbar nach dem Bundesligaspiel gegen den VfB am 14. Mai wieder in Richtung Leverkusen aufbrechen.
Die Teilnahme ist für einen Preis von 790,- Euro im Einzelzimmer sowie 670,- Euro pro Person im Doppelzimmer möglich. Mit einer Reiseanmeldung bucht der Bayer 04-Club automatisch die Eintrittskarten für beide Spiele. Die Kosten für die Tickets und für ein optionales Rahmenprogramm sind zuzüglich zum Reisepreis.
Während Rom eine der kulturell bedeutendsten Städte Europas ist, hat auch Stuttgart an diesem Wochenende einiges zu bieten: So findet unter anderem der legendäre Frühlings-Wasen direkt neben der Mercedes-Benz Arena statt.
Verbindliche Anmeldungen sind mit einer E-Mail an club@bayer04.de möglich.
Wir. Für unseren Traum.
Alle Infos auf einen Blick:
Was: Bayer 04-Club-Tour zu den Spielen in Rom (11.05.) und in Stuttgart (14.05.)
Zeitraum: 10. Mai (Abfahrt 5 Uhr) bis 14. Mai (Rückkehr ca. 24 Uhr)
Preis: 790,- Euro im Einzelzimmer oder 670,- Euro pro Person im Doppelzimmer, zuzüglich Eintrittskarten und optionalem Programm
Wer: Ausschließlich Mitglieder des Bayer 04-Clubs
Anmeldung: Verbindlich per E-Mail an club@bayer04.de
„Fahrplan“ der Bayer 04-Club-Tour nach Rom und Stuttgart:
10. Mai, 5 Uhr: Abfahrt an der BayArena und Übernachtung in Mailand
11. Mai: Abfahrt in Mailand, Check-In in Rom, Europa-League-Halbfinale (Anstoß: 21 Uhr)
12. Mai: Tag zur freien Verfügung in Rom
13. Mai: Reisetag Rom-Stuttgart, Übernachtung in Stuttgart
14. Mai: Vormittag zur freien Verfügung, Bundesligaspiel (Anstoß: 15.30 Uhr), anschließend Rückfahrt nach Leverkusen

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Das „Jahr danach“, nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinshistorie, brachte bei Bayer 04 viele Veränderungen mit sich. Im exklusiven Doppel-Interview mit bayer04.de kurz vor der Weihnachtspause sprachen Fernando Carro und Simon Rolfes über den Aufbau einer neuen, titelfähigen Mannschaft, die Arbeit von Trainer Kasper Hjulmand, die jungen Neuzugänge, die sich schnell zu Leistungsträgern entwickelt haben, und private Pläne für die Weihnachtstage. Ihr Blick auf das kommende Jahr zeigt zudem: Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft, die Ambitionen bleiben hoch.
Mehr zeigen