Löwenclub unterwegs nach Dortmund

Gleich zu Beginn der Saison startete unser Löwenclub mit einer Auswärtsfahrt nach Dortmund. Ein vielversprechendes Bundesligaduell erwartet die mitreisenden Löwen im ausverkauften Signal Iduna Park.
crop_Dortmund_Stadion.jpg

Im gemeinsamen Löwen- und Teens-Bus ging es Samstagmittag nach Dortmund. Für viele der Teilnehmer, die gerade frisch aus dem Sommerurlaub zurückkamen, war klar, dass das bevorstehende Spiel eines auf Augenhöhe sein würde und die Werkself alles geben müsse, um die ersten Punkte der Saison 2022/23 einzuheimsen. Nach rund 60 Minuten Fahrzeit und zahlreichen Gesprächen über den aktuellen Werkself-Kader und das noch offene Transferfenster erreichten unsere knapp 20 Löwen den Parkplatz in der Nähe des Stadions.

80.000 Fans waren Samstag vor Ort, mit Tickets für den REWE-Familienblock reihten sich die Kids samt Betreuern in die schwarz-rot-gelben Besucherschlangen. Endlich im Stadion angekommen, hieß es kurz vor Anstoß, den Weg in den Stehplatzbereich zu finden. Dieser war randvoll gefüllt mit Werkself-Fans. Für viele der mitreisenden Kids war neben dem Spiel auch die Fan-Kulisse ein absolutes Highlight – denn die Plätze der Löwenclub-Gruppe garantierten einen besten Blick auf die Südtribüne des BVB.

Spannende 90 Minuten und ein Gegentor später hieß es dann auf zum Bus, mit ein wenig Verzögerung endete die Auswärtstour um 22.30 Uhr an der BayArena.

Ähnliche News

Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen
crop_20260411_NB_Loewenclub_Osteraktion_337703.jpg
Löwenclub - 12.04.2026

Löwenclub-Osterevent: Werkself-Trio sorgt für strahlende Kinderaugen

Was für ein Tag! Das Osterevent des Bayer 04-Löwenclubs sorgte auch in diesem Jahr wieder für zahlreiche glückliche Gesichter bei Groß und Klein – und wurde insbesondere durch den Besuch von gleich drei Werkself-Profis zu einem ganz besonderen Erlebnis. Schon beim Betreten der BayArena war die besondere Atmosphäre zu spüren: Überall herrschte fröhliches Lachen, erwartungsvolle Spannung und pure Begeisterung. So erlebten die kleinen Gästen einen Tag, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Mehr zeigen
Robert Andrich und Janis Blaswich mit den Kindern
Löwenclub - 01.04.2026

Duo mit doppelt Spaß: Andrich und Blaswich bei der Kinder-PK der BarmeniaGothaer

Besonderer Termin, beste Laune: Kapitän Robert Andrich und Keeper Janis Blaswich waren am Mittwochnachmittag zu Gast bei der Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Das privat befreundete und bestens aufgelegte Duo stellte sich im Pressekonferenzraum der BayArena den außergewöhnlichen Fragen der rund 50 wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten und jungen Kicker – und sorgte dabei mit viel Humor für zahlreiche Lacher.

Mehr zeigen
1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen
Löwenclub - 30.03.2026

Löwenclub on Tour: Gemeinsam zum Derby nach Köln!

Löwen aufgepasst! Am Samstag, 25. April, macht sich der Löwenclub wieder gemeinsam auf den Weg, um die Werkself bei einem echten Auswärts-Kracher zu unterstützen. Ziel an diesem Nachmittag ist das RheinEnergieSTADION, wo Bayer 04 um 15.30 Uhr zum Derby beim 1. FC Köln antritt.

Mehr zeigen
Arthur und eine Löwenclub-Eskorte
Löwenclub - 18.03.2026

Löwenclub‑Eskorte beim Heimspiel gegen den FC Augsburg

Im Rahmen des 30. Bundesliga‑Spieltags hast du am Samstag, 18. April (Anstoß: 15.30 Uhr), die Chance, die Heimpartie der Werkself gegen den FC Augsburg aus einer ganz besonderen Perspektive zu verfolgen und die Profis hautnah zu erleben. Als Einlaufkind betrittst du gemeinsam mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und spürst die Atmosphäre in der BayArena aus einem völlig neuen und atemberaubenden Blickwinkel.

Mehr zeigen