Kai Havertz zum Spieler der Saison 2016/17 gewählt

Auf die Frage, wer zum Spieler der Saison 2016/17 gewählt werden soll, fanden unsere Bayer 04-Mitglieder eine eindeutige Antwort. Diese Saison wurde unser Senkrechtstarter Kai Havertz mit großer Mehrheit zum besten Spieler des Jahres gekürt.
Jubel_Havertz.jpg

Insgesamt 42% der teilnehmenden Mitglieder konnte Kai Havertz durch seine Leistungen in der abgelaufenen Saison von sich überzeugen. Das Top-Talent wusste auf Anhieb in der Bundesliga zu überzeugen und schon jetzt zeigt sich wie viel Wertschätzung der 18-jährige bei den Fans genießt und wie sehr diese seinen Einsatz und seine Leistungen zu schätzen wissen. Für Kai Havertz, der gerade erst seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängerte, eine weitere äußerst erfreuliche Nachricht. Seine Auszeichnung wird er im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung am 05. August in Empfang nehmen.
Über den zweiten Platz darf sich Bernd Leno freuen, der die Wahl zum Spieler der Saison bereits zweimal gewinnen konnte. Er erhielt dabei 20% der abgegebenen Stimmen. Mit seinen tollen und wichtigen Paraden konnte er der Werkself so manche Punkte sichern und sorgte dafür, dass eine schwierige Saison zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden konnte. 
Ebenfalls auf dem Treppchen landete Publikumsliebling Stefan Kießling. Auf ihn entfielen 16% der Stimmen. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung war und ist er ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams und bleibt Bayer 04 zur Freude aller auch in der nächsten Saison erhalten.
Im Rahmen der Wahl zum Spieler der Saison verloste der Bayer 04-Club wieder tolle Preise unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern. Michael Häger kann sich über den Hauptgewinn, ein originales Bayer 04-Trikot der kommenden Spielzeit mit Wunschbeflockung freuen. Manuel Sitta erhält zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie A und Falco Balke darf sich über zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie C freuen. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen