
Insgesamt 42% der teilnehmenden Mitglieder konnte Kai Havertz durch seine Leistungen in der abgelaufenen Saison von sich überzeugen. Das Top-Talent wusste auf Anhieb in der Bundesliga zu überzeugen und schon jetzt zeigt sich wie viel Wertschätzung der 18-jährige bei den Fans genießt und wie sehr diese seinen Einsatz und seine Leistungen zu schätzen wissen. Für Kai Havertz, der gerade erst seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängerte, eine weitere äußerst erfreuliche Nachricht. Seine Auszeichnung wird er im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung am 05. August in Empfang nehmen.
Über den zweiten Platz darf sich Bernd Leno freuen, der die Wahl zum Spieler der Saison bereits zweimal gewinnen konnte. Er erhielt dabei 20% der abgegebenen Stimmen. Mit seinen tollen und wichtigen Paraden konnte er der Werkself so manche Punkte sichern und sorgte dafür, dass eine schwierige Saison zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden konnte.
Ebenfalls auf dem Treppchen landete Publikumsliebling Stefan Kießling. Auf ihn entfielen 16% der Stimmen. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung war und ist er ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams und bleibt Bayer 04 zur Freude aller auch in der nächsten Saison erhalten.
Im Rahmen der Wahl zum Spieler der Saison verloste der Bayer 04-Club wieder tolle Preise unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern. Michael Häger kann sich über den Hauptgewinn, ein originales Bayer 04-Trikot der kommenden Spielzeit mit Wunschbeflockung freuen. Manuel Sitta erhält zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie A und Falco Balke darf sich über zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie C freuen. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Den ersten Sieg in der UEFA Champions League 2025/26 fest im Blick: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Vor dem Duell sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand unter anderem über die klare Herangehensweise und die große Bedeutung dieser Begegnung für beide Parteien. Alejandro Grimaldo, der 2023 von Benfica zu Bayer 04 gewechselt war, blickte zudem zurück auf seine mehr als sieben Jahre bei den Adlerträgern.
Mehr zeigen
Vor dem Champions-League-Auswärtsspiel bei Benfica Lissabon am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), sprach Alejandro Grimaldo am Werkself-TV-Mikrofon über die Bedeutung dieser Begegnung und seine emotionale Rückkehr ins Estádio do SL Benfica...
Mehr zeigen
Remis zum Start der U17-WM in Katar: Die deutsche Nationalmannschaft hat sich auf ihrer Mission Titelverteidigung mit einem 1:1-Remis im ersten Spiel der Gruppe G von Kolumbien getrennt. Die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay und Nebe Domnic standen in der Anfangsformation und spielten durch. Der ursprünglich ebenfalls nominierte Jeremiah Mensah wirkte nicht mit, der Offensivakteur hat mit dem Bayer 04-Tross die Reise nach Lissabon angetreten.
Mehr zeigen
Am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon. Die Partie findet am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 20 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Estádio do SL Benfica statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Youth League mit zwei Siegen und zuletzt einem Remis gegen Paris Saint-Germain wartet nun ein weiteres Schwergewicht des europäischen Nachwuchsfußballs: Am Mittwoch, 5. November (Anstoß: 11 Uhr Ortszeit/12 Uhr dt. Zeit), gastiert die U19 von Bayer 04 bei Benfica Lissabon auf dem Benfica Campus in Seixal. In Portugals Hauptstadt muss Cheftrainer Kevin Brok auch aus durchaus erfreulichen Gründen auf wichtige Stammkräfte verzichten. Doch wie schon vor dem vergangenen Duell mit PSG (2:2) gibt sich der Niederländer erneut kämpferisch und will nichts von Ausreden wissen: „Wir vertrauen jedem Einzelnen zu hundert Prozent und werden wieder alles rausholen!“
Mehr zeigen