
Insgesamt 42% der teilnehmenden Mitglieder konnte Kai Havertz durch seine Leistungen in der abgelaufenen Saison von sich überzeugen. Das Top-Talent wusste auf Anhieb in der Bundesliga zu überzeugen und schon jetzt zeigt sich wie viel Wertschätzung der 18-jährige bei den Fans genießt und wie sehr diese seinen Einsatz und seine Leistungen zu schätzen wissen. Für Kai Havertz, der gerade erst seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen verlängerte, eine weitere äußerst erfreuliche Nachricht. Seine Auszeichnung wird er im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung am 05. August in Empfang nehmen.
Über den zweiten Platz darf sich Bernd Leno freuen, der die Wahl zum Spieler der Saison bereits zweimal gewinnen konnte. Er erhielt dabei 20% der abgegebenen Stimmen. Mit seinen tollen und wichtigen Paraden konnte er der Werkself so manche Punkte sichern und sorgte dafür, dass eine schwierige Saison zu einem versöhnlichen Ende gebracht werden konnte.
Ebenfalls auf dem Treppchen landete Publikumsliebling Stefan Kießling. Auf ihn entfielen 16% der Stimmen. Mit seiner Erfahrung und Ausstrahlung war und ist er ein äußerst wichtiger Bestandteil des Teams und bleibt Bayer 04 zur Freude aller auch in der nächsten Saison erhalten.
Im Rahmen der Wahl zum Spieler der Saison verloste der Bayer 04-Club wieder tolle Preise unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern. Michael Häger kann sich über den Hauptgewinn, ein originales Bayer 04-Trikot der kommenden Spielzeit mit Wunschbeflockung freuen. Manuel Sitta erhält zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie A und Falco Balke darf sich über zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Kategorie C freuen. Bayer 04 gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen