
Bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl wurde der Innenverteidiger mit einer Mehrheit von 15,9 Prozent auf den ersten Platz gewählt. In seiner dritten Saison bei Bayer 04 entwickelte sich der Nationalspieler zu einer sicheren Bank in der Abwehrkette und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Seine Leistung und Einsätze wussten die Fans zu schätzen und belohnten den 22-Jährigen mit den Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Tah im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung entgegen nehmen.
Knapp hinter Jonathan Tah landet Leon Bailey mit 14,5 Prozent auf Rang zwei. Der Jamaikaner startete in dieser Saison bei Bayer 04 richtig durch, ließ des Öfteren seine Gegner stehen und war mit 12 Toren und sechs Vorlagen am Erfolg der Werkself beteiligt. Über den dritten Platz auf dem Treppchen freuen darf sich Nationalspieler und WM-Teilnehmer Julian Brandt, der 13,7 Prozent der Mitglieder-Stimmen erhielt.
Wie knapp die Abstimmung in diesem Jahr ausging, zeigen auch die Ergebnisse der Plätze vier bis sechs: Bayer 04-Legende Stefan Kießling, der sich am letzten Spieltag aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedete, erreichte 12,6 Prozent der Stimmen, Kapitän Lars Bender 11,8 und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz 10,4.
Unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern an der Wahl zum Spieler der Saison verloste Bayer 04 wieder tolle Preise. Ein Hauptgewinner darf sich über 1x 2 Tickets für alle drei Heimspiele der Werkself in der Gruppenphase der UEFA Europa League in der neuen Saison freuen. Außerdem verlost wurden jeweils ein Heim- und Auswärtstrikot der neuen Saison sowie 5x 2 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Die Gewinner werden informiert. Bayer 04 gratuliert den Glücklichen ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen