Jonathan Tah zum Spieler der Saison 2017/18 gewählt

Auch in diesem Jahr hatten es die Bayer 04-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihren Spieler der Saison 2017/18 wählen. Die Entscheidung fiel knapp aus – aber einer hat sich am Ende durchgesetzt! Jonathan Tah hat die Bayer 04-Fans im vergangenen Jahr von sich überzeugen können und landet auf dem Treppchen ganz oben.
Tah.jpg

Bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl wurde der Innenverteidiger mit einer Mehrheit von 15,9 Prozent auf den ersten Platz gewählt. In seiner dritten Saison bei Bayer 04 entwickelte sich der Nationalspieler zu einer sicheren Bank in der Abwehrkette und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Seine Leistung und Einsätze wussten die Fans zu schätzen und belohnten den 22-Jährigen mit den Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Tah im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung entgegen nehmen.

Knapp hinter Jonathan Tah landet Leon Bailey mit 14,5 Prozent auf Rang zwei. Der Jamaikaner startete in dieser Saison bei Bayer 04 richtig durch, ließ des Öfteren seine Gegner stehen und war mit 12 Toren und sechs Vorlagen am Erfolg der Werkself beteiligt. Über den dritten Platz auf dem Treppchen freuen darf sich Nationalspieler und WM-Teilnehmer Julian Brandt, der 13,7 Prozent der Mitglieder-Stimmen erhielt.

Wie knapp die Abstimmung in diesem Jahr ausging, zeigen auch die Ergebnisse der Plätze vier bis sechs: Bayer 04-Legende Stefan Kießling, der sich am letzten Spieltag aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedete, erreichte 12,6 Prozent der Stimmen, Kapitän Lars Bender 11,8 und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz 10,4.

Unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern an der Wahl zum Spieler der Saison verloste Bayer 04 wieder tolle Preise. Ein Hauptgewinner darf sich über 1x 2 Tickets für alle drei Heimspiele der Werkself in der Gruppenphase der UEFA Europa League in der neuen Saison freuen. Außerdem verlost wurden jeweils ein Heim- und Auswärtstrikot der neuen Saison sowie 5x 2 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Die Gewinner werden informiert. Bayer 04 gratuliert den Glücklichen ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“
Werkself-TV - 23.08.2026

Jubilarin Zdebel: „Besser kann es nicht laufen“

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.

Mehr zeigen
Doppelschlag nach der Pause: Bayer 04-Frauen gewinnen Auftaktspiel in Leipzig | 1. Spieltag
Werkself-TV - 23.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen