
Bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl wurde der Innenverteidiger mit einer Mehrheit von 15,9 Prozent auf den ersten Platz gewählt. In seiner dritten Saison bei Bayer 04 entwickelte sich der Nationalspieler zu einer sicheren Bank in der Abwehrkette und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Seine Leistung und Einsätze wussten die Fans zu schätzen und belohnten den 22-Jährigen mit den Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Tah im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung entgegen nehmen.
Knapp hinter Jonathan Tah landet Leon Bailey mit 14,5 Prozent auf Rang zwei. Der Jamaikaner startete in dieser Saison bei Bayer 04 richtig durch, ließ des Öfteren seine Gegner stehen und war mit 12 Toren und sechs Vorlagen am Erfolg der Werkself beteiligt. Über den dritten Platz auf dem Treppchen freuen darf sich Nationalspieler und WM-Teilnehmer Julian Brandt, der 13,7 Prozent der Mitglieder-Stimmen erhielt.
Wie knapp die Abstimmung in diesem Jahr ausging, zeigen auch die Ergebnisse der Plätze vier bis sechs: Bayer 04-Legende Stefan Kießling, der sich am letzten Spieltag aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedete, erreichte 12,6 Prozent der Stimmen, Kapitän Lars Bender 11,8 und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz 10,4.
Unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern an der Wahl zum Spieler der Saison verloste Bayer 04 wieder tolle Preise. Ein Hauptgewinner darf sich über 1x 2 Tickets für alle drei Heimspiele der Werkself in der Gruppenphase der UEFA Europa League in der neuen Saison freuen. Außerdem verlost wurden jeweils ein Heim- und Auswärtstrikot der neuen Saison sowie 5x 2 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Die Gewinner werden informiert. Bayer 04 gratuliert den Glücklichen ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen