Jonathan Tah zum Spieler der Saison 2017/18 gewählt

Auch in diesem Jahr hatten es die Bayer 04-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihren Spieler der Saison 2017/18 wählen. Die Entscheidung fiel knapp aus – aber einer hat sich am Ende durchgesetzt! Jonathan Tah hat die Bayer 04-Fans im vergangenen Jahr von sich überzeugen können und landet auf dem Treppchen ganz oben.
Tah.jpg

Bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl wurde der Innenverteidiger mit einer Mehrheit von 15,9 Prozent auf den ersten Platz gewählt. In seiner dritten Saison bei Bayer 04 entwickelte sich der Nationalspieler zu einer sicheren Bank in der Abwehrkette und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Seine Leistung und Einsätze wussten die Fans zu schätzen und belohnten den 22-Jährigen mit den Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Tah im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung entgegen nehmen.

Knapp hinter Jonathan Tah landet Leon Bailey mit 14,5 Prozent auf Rang zwei. Der Jamaikaner startete in dieser Saison bei Bayer 04 richtig durch, ließ des Öfteren seine Gegner stehen und war mit 12 Toren und sechs Vorlagen am Erfolg der Werkself beteiligt. Über den dritten Platz auf dem Treppchen freuen darf sich Nationalspieler und WM-Teilnehmer Julian Brandt, der 13,7 Prozent der Mitglieder-Stimmen erhielt.

Wie knapp die Abstimmung in diesem Jahr ausging, zeigen auch die Ergebnisse der Plätze vier bis sechs: Bayer 04-Legende Stefan Kießling, der sich am letzten Spieltag aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedete, erreichte 12,6 Prozent der Stimmen, Kapitän Lars Bender 11,8 und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz 10,4.

Unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern an der Wahl zum Spieler der Saison verloste Bayer 04 wieder tolle Preise. Ein Hauptgewinner darf sich über 1x 2 Tickets für alle drei Heimspiele der Werkself in der Gruppenphase der UEFA Europa League in der neuen Saison freuen. Außerdem verlost wurden jeweils ein Heim- und Auswärtstrikot der neuen Saison sowie 5x 2 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Die Gewinner werden informiert. Bayer 04 gratuliert den Glücklichen ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Ähnliche News

Piljic per Dropkick ins Glück: Bayer 04-Frauen schlagen Jena | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:0-Siegs gegen den FC Carl Zeiss Jena

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Werkself bedankt sich bei den Fans
Bundesliga - 22.03.2026

Werkself Nachdreher zu #FCHB04: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern“

Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“
Werkself-TV - 21.03.2026

Flekken: „Zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten“

Nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Mark Flekken und Malik Tillman am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen