Jonathan Tah zum Spieler der Saison 2017/18 gewählt

Auch in diesem Jahr hatten es die Bayer 04-Mitglieder wieder in der Hand und konnten ihren Spieler der Saison 2017/18 wählen. Die Entscheidung fiel knapp aus – aber einer hat sich am Ende durchgesetzt! Jonathan Tah hat die Bayer 04-Fans im vergangenen Jahr von sich überzeugen können und landet auf dem Treppchen ganz oben.
Tah.jpg

Bei einer rekordverdächtigen Teilnehmerzahl wurde der Innenverteidiger mit einer Mehrheit von 15,9 Prozent auf den ersten Platz gewählt. In seiner dritten Saison bei Bayer 04 entwickelte sich der Nationalspieler zu einer sicheren Bank in der Abwehrkette und verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag vorzeitig bis 2023. Seine Leistung und Einsätze wussten die Fans zu schätzen und belohnten den 22-Jährigen mit den Titel „Spieler der Saison“. Die Auszeichnung wird Tah im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung entgegen nehmen.

Knapp hinter Jonathan Tah landet Leon Bailey mit 14,5 Prozent auf Rang zwei. Der Jamaikaner startete in dieser Saison bei Bayer 04 richtig durch, ließ des Öfteren seine Gegner stehen und war mit 12 Toren und sechs Vorlagen am Erfolg der Werkself beteiligt. Über den dritten Platz auf dem Treppchen freuen darf sich Nationalspieler und WM-Teilnehmer Julian Brandt, der 13,7 Prozent der Mitglieder-Stimmen erhielt.

Wie knapp die Abstimmung in diesem Jahr ausging, zeigen auch die Ergebnisse der Plätze vier bis sechs: Bayer 04-Legende Stefan Kießling, der sich am letzten Spieltag aus dem aktiven Profi-Fußball verabschiedete, erreichte 12,6 Prozent der Stimmen, Kapitän Lars Bender 11,8 und Mittelfeldakteur Charles Aránguiz 10,4.

Unter allen teilnehmenden Clubmitgliedern an der Wahl zum Spieler der Saison verloste Bayer 04 wieder tolle Preise. Ein Hauptgewinner darf sich über 1x 2 Tickets für alle drei Heimspiele der Werkself in der Gruppenphase der UEFA Europa League in der neuen Saison freuen. Außerdem verlost wurden jeweils ein Heim- und Auswärtstrikot der neuen Saison sowie 5x 2 Tickets für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Die Gewinner werden informiert. Bayer 04 gratuliert den Glücklichen ganz herzlich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Ähnliche News

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Frauen holen Derbysieg am Karnevalsfreitag | 18. Spieltag
Werkself-TV - 13.02.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs gegen den 1. FC Köln

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 13.02.2026

Derbysieg am Karnevalsfreitag: Frauen überzeugen gegen Köln

Dank einer abgezockten Leistung haben die Bayer 04-Frauen am Karnevalsfreitag ihren rheinischen Nachbarn in der Bundesliga-Tabelle distanziert. In einem stimmungsvollen Derby schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den 1. FC Köln 2:1 (2:0) und eroberte damit mindestens bis Sonntag Rang drei zurück. Vanessa Fudalla (17.) und Sofie Zdebel (37.) erzielten die Treffer für die Werkself, die mit 31 Zählern nun sechs Punkte vor dem FC liegt.

Mehr zeigen
Rolfes, Damjanovic, Falkenberg (v.l.)
Bayer 04 - 13.02.2026

Bayer 04 verpflichtet Sturm-Juwel Aleksa Damjanovic von Roter Stern Belgrad

Bayer 04 Leverkusen verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem serbischen U19-Nationalspieler Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer vom serbischen Meister Roter Stern Belgrad zum Fußball-Bundesligisten. Damjanovic, der auch die Staatsbürgerschaft Österreichs besitzt, unterzeichnete einen langfristigen Vertrag.

Mehr zeigen