Zu Beginn der Veranstaltung wurden die interessierten Gäste von der lizensierten Fitness- und Gesundheitstrainerin sowie Food Coach Jennifer Weber herzlich begrüßt. Sie teilte einleitend ihr Wissen rund um einen vitalen, gesunden und sportlichen Lebensstil bis ins hohe Alter hinein. Dabei standen diverse Themenfelder auf dem Programm, basierend auf den Aspekten Ernährung und Bewegung. So konnte beispielsweise anhand der sogenannten „eatwell plate“ aufgezeigt werden, wie viel Anteil die einzelnen Lebensmittelgruppen bei einer ausgewogenen Ernährung einnehmen sollten. Viel Lesestoff gab es zudem noch mit auf den Weg, um das Gehörte und Gelernte am besten direkt zu Hause in die Tat umzusetzen.
Zum Thema Bewegung wurde auch nochmals auf die seitens Bayer 04 angebotenen Trainingsmöglichkeiten wie „Walking Football“ oder „Fußballfans im Training“ hingewiesen. Vereinzelt wurde das Angebot des „Walking Football“ auch direkt am Folgetag im Rahmen einer der regulären Trainingseinheiten neu ausprobiert.
Nachdem die theoretischen Grundlagen gelegt wurden, wartete der gesellige Teil des Abends. Alexander Wagner, der Mannschaftskoch der Werkself-Profis, bereitete für alle Beteiligten ein thematisch passendes Abendessen vor. So standen unter anderem ein Wokgemüse mit Reis und zum Nachtisch eine Vanillecreme mit Himbeeren auf dem Speiseplan. Auch die Rezepte bekamen alle Teilnehmer zum Nachkochen mit an die Hand gereicht.
In geselliger Atmosphäre wurde sich nach dem Dessert noch über den Themenabend und die Inhalte ausgetauscht. Auch der Austausch über Bayer 04 und die Werkself kam wie immer nicht zu kurz. Insgesamt konnten im Rahmen des Themenabends die Grundlagen für einen gesunden Lebensstil gelegt werden, an die es individuell anzuknüpfen heißt.
Am vergangenen Samstag, 12. Juli, stand das letzte große Walking Football-Turnier der Sommermonate bei den „Old Boys“ aus Resse an. An dem Turnier im Ruhrpott, welches bereits die dritte Auflage war, nahm die Leverkusener Mannschaft in diesem Jahr das erste Mal teil. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass das Team aufgrund der Gastfreundschaft und der hervorragenden Organisation künftig immer wieder gerne anreist.
Mehr zeigenGroßer Jubel in Norddeutschland im neuen Bayer 04-Trikot: Am vergangenen Samstag, 5. Juli, stand in Mecklenburg-Vorpommern beim PSV Wismar das nächste große Turnier an. Das Event an der Ostseeküste ist seit der Erstauflage 2023 ein fester Bestandteil der Sommerturniere, zu dem das Bayer 04-Team aufgrund der Gastfreundschaft und hervorragenden Organisation immer wieder gerne anreist. Und nach 2023, als die Leverkusener Walking Footballer bei eben jener Erstauflage prompt den Turniersieg einfuhren, gab es auch bei der diesjährigen Teilnahme den Pokal zu bejubeln.
Mehr zeigenIm Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die Werkself den Serie-A-Aufsteiger Pisa SC am Dienstag, 5. August (Anstoß: 18 Uhr/Stadionöffnung: 15 Uhr), zum Test in der BayArena. Rund um die Partie bietet Bayer 04 den Fans im Umlauf des Stadions ein buntes Rahmenprogramm. Vor dem Anpfiff werden die Profi-Kader der Männer und der Frauen auf dem Rasen vorgestellt.
Mehr zeigenAuf die erfahrensten Mitglieder von Bayer 04 wartete jüngst ein interessanter Ausflug. Am Mittwoch, 25. Juni, machten sich die Silberlöwen auf zum Deutschen Sport & Olympia Museum nach Köln für einen spannenden Einblick in die Geschichte des deutschen und olympischen Sports.
Mehr zeigenDie Double-Saison 2023/24 hat Maßstäbe gesetzt. Nicht nur sportlich, auch operativ musste sich Bayer 04 aufgrund der gestiegenen Anzahl an Anfragen einigen Herausforderungen stellen. Der Service war bedauerlicherweise nicht durchweg meisterlich. Inzwischen aber hat sich der Werksklub neu aufgestellt. In den vergangenen Monaten wurden nicht nur viele organisatorische Dinge angestoßen, sondern auch technische Komponenten weiterentwickelt – mit einem klaren Ziel: schnell, kompetent und umfassend zu helfen und zu informieren. Der persönliche Service war Bayer 04 immer wichtig. Und ab sofort ist er deutlich optimiert.
Mehr zeigen