
Und bei diesem hatte es die Gästeliste gleich mal in sich: Mit Moderator Christian Hausmann sowie seinen Ex-Mitspielern Herbert Waas, Florian Hinterberger und Bernd Dreher nahmen vier UEFA-Cup-Sieger von 1988 am Bayer 04-Club-Stammtisch teil. Bevor es aber mit dem eigentlichen Teil der Veranstaltung los ging, stärkten sich die Ex-Profis und die anwesenden Fans erst mal mit typisch bayrischen Speisen. „Da hat man schon gemerkt, dass es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag wird“, so Hausmann.
Allen voran die Mitglieder vom Münchner Bayer 04-Fanclub „Alpenpillen“ hatten einige interessante Fragen für ihre UEFA-Cup-Sieger parat. Gründer Thomas „Tom“ Meinle, der vor 31 Jahren aus Leverkusen in die bayrische Landeshauptstadt gezogen war, und seine Mitglieder halfen im Vorwege auch bei der Organisation der Veranstaltung. Waas und Co. erzählten von ihrer aktiven Zeit unterm Bayer-Kreuz, den Jahren nach der Karriere und privaten Tennis-Duellen. Hausmann: „Die Drei haben lustige, kuriose Geschichten von früher rausgeholt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelacht.“
Die rund 20 Mitglieder der „Alpenpillen“, die 35 anwesenden „Silberlöwen“ sowie einzelne Fan-Gruppen aus der Region nutzten die Zeit im Anschluss an den offiziellen Part des Bayer 04-Club-Stammtischs für gemeinsame Fotos mit den Ex-Profis. „Alle waren hellauf begeistert, dass ihnen im Süden solch ein Highlight geboten wurde“, so Florian Wolfrum, Ansprechpartner Silberlöwen, nach dem rundum gelungenen ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland, der in dem Erfolg der Werkself gegen den FC Bayern am Abend einen mehr als gelungenen Abschluss fand.







Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Mit einem furiosen 3:1-Auswärtssieg im Topspiel bei RB Leipzig hat die Werkself das Fußball-Jahr 2025 erfolgreich auf Platz drei abgeschlossen. Nun geht es in eine zweiwöchige Winterpause, ehe Anfang Januar das Training in Leverkusen wieder aufgenommen wird. Die Termine der Werkself im Überblick.
Mehr zeigen
Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei RB Leipzig kurz vor Weihnachten 2025 trafen sich auf Initiative des Mitglieder-Netzwerks Ost wieder rund 60 Bayer 04-Fans in geselliger Atmosphäre. Auch Vertreter der Bayer 04-Fanbetreuung und des Bayer 04-Clubs waren mit vor Ort, um sich den Themen und Anregungen der anwesenden Fans anzunehmen. In geselliger Atmosphäre nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich über eine intensivere Vernetzung untereinander sowie über verschiedene Themen rund um Auswärtsfahrten und weitere gemeinsame Aktivitäten auszutauschen.
Mehr zeigen