Gelungener Bayer 04-Club-Stammtisch in München

Samstagmittag, ein Brauhaus in München: Weißbier, rot-weiß karierte Tischdecken – und mittendrin knapp 80 Fans von Bayer 04. Im Vorfeld des 2:1-Erfolgs der Werkself beim Rekordmeister FC Bayern kam es im Paulaner Bräuhaus am Münchner Kapuzinerplatz zum ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland.
crop_20191130_schueler_fcb_b04_0084.jpg

Und bei diesem hatte es die Gästeliste gleich mal in sich: Mit Moderator Christian Hausmann sowie seinen Ex-Mitspielern Herbert Waas, Florian Hinterberger und Bernd Dreher nahmen vier UEFA-Cup-Sieger von 1988 am Bayer 04-Club-Stammtisch teil. Bevor es aber mit dem eigentlichen Teil der Veranstaltung los ging, stärkten sich die Ex-Profis und die anwesenden Fans erst mal mit typisch bayrischen Speisen. „Da hat man schon gemerkt, dass es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag wird“, so Hausmann.

„Hatten sehr viel Spaß“

Allen voran die Mitglieder vom Münchner Bayer 04-Fanclub „Alpenpillen“ hatten einige interessante Fragen für ihre UEFA-Cup-Sieger parat. Gründer Thomas „Tom“ Meinle, der vor 31 Jahren aus Leverkusen in die bayrische Landeshauptstadt gezogen war, und seine Mitglieder halfen im Vorwege auch bei der Organisation der Veranstaltung. Waas und Co. erzählten von ihrer aktiven Zeit unterm Bayer-Kreuz, den Jahren nach der Karriere und privaten Tennis-Duellen. Hausmann: „Die Drei haben lustige, kuriose Geschichten von früher rausgeholt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelacht.“

Die rund 20 Mitglieder der „Alpenpillen“, die 35 anwesenden „Silberlöwen“ sowie einzelne Fan-Gruppen aus der Region nutzten die Zeit im Anschluss an den offiziellen Part des Bayer 04-Club-Stammtischs für gemeinsame Fotos mit den Ex-Profis. „Alle waren hellauf begeistert, dass ihnen im Süden solch ein Highlight geboten wurde“, so Florian Wolfrum, Ansprechpartner Silberlöwen, nach dem rundum gelungenen ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland, der in dem Erfolg der Werkself gegen den FC Bayern am Abend einen mehr als gelungenen Abschluss fand.

crop_20191130_schueler_fcb_b04_0089.jpg

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 20.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Frauen-Heimspiele
Frauen - 20.11.2025

Jahres-Endspurt: Ticket-Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Leipzig und München gestartet

Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Einladung zum Weihnachts-Kick für Clubmitglieder 2025
Club - 19.11.2025

Jetzt anmelden: Weihnachts-Kick für Mitglieder in der Soccerhalle LIGA '20

Du hast Lust, das Jahr gemeinsam mit anderen Bayer 04-Mitgliedern sportlich ausklingen zu lassen? Dann ist der Mitglieder-Weihnachts-Kick am Freitag, 19. Dezember, in der Soccerhalle LIGA '20, genau das Richtige für dich! Dort bekommst du die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und vor den Feiertagen einen geselligen Fußball-Abend in Schwarz-Rot zu erleben.

Mehr zeigen
Bayer 04 Campus
Bayer 04 - 18.11.2025

Neuer Plan für den Bayer 04 Campus: Fläche um ein Drittel reduziert, Grünzug deutlich verbreitert

Bayer 04 hat den Fraktionen des Monheimer Rats einen umfangreich angepassten Entwurf des geplanten Campus präsentiert. Im Rahmen konstruktiver Gespräche stellte der Fußball-Bundesligist CDU, SPD, Grünen, FDP, PETO und der Linken einen Plan vor, der eine um ein Drittel reduzierte Fläche des Campus-Geländes an der Alfred-Nobel-Straße vorsieht. Der Abstand zu den Nachbarn wird um fast 60 Prozent vergrößert. Der Grünzug wird damit deutlich größer als bisher geplant. Dies sind die wesentlichen Änderungen.

Mehr zeigen