
Und bei diesem hatte es die Gästeliste gleich mal in sich: Mit Moderator Christian Hausmann sowie seinen Ex-Mitspielern Herbert Waas, Florian Hinterberger und Bernd Dreher nahmen vier UEFA-Cup-Sieger von 1988 am Bayer 04-Club-Stammtisch teil. Bevor es aber mit dem eigentlichen Teil der Veranstaltung los ging, stärkten sich die Ex-Profis und die anwesenden Fans erst mal mit typisch bayrischen Speisen. „Da hat man schon gemerkt, dass es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag wird“, so Hausmann.
Allen voran die Mitglieder vom Münchner Bayer 04-Fanclub „Alpenpillen“ hatten einige interessante Fragen für ihre UEFA-Cup-Sieger parat. Gründer Thomas „Tom“ Meinle, der vor 31 Jahren aus Leverkusen in die bayrische Landeshauptstadt gezogen war, und seine Mitglieder halfen im Vorwege auch bei der Organisation der Veranstaltung. Waas und Co. erzählten von ihrer aktiven Zeit unterm Bayer-Kreuz, den Jahren nach der Karriere und privaten Tennis-Duellen. Hausmann: „Die Drei haben lustige, kuriose Geschichten von früher rausgeholt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelacht.“
Die rund 20 Mitglieder der „Alpenpillen“, die 35 anwesenden „Silberlöwen“ sowie einzelne Fan-Gruppen aus der Region nutzten die Zeit im Anschluss an den offiziellen Part des Bayer 04-Club-Stammtischs für gemeinsame Fotos mit den Ex-Profis. „Alle waren hellauf begeistert, dass ihnen im Süden solch ein Highlight geboten wurde“, so Florian Wolfrum, Ansprechpartner Silberlöwen, nach dem rundum gelungenen ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland, der in dem Erfolg der Werkself gegen den FC Bayern am Abend einen mehr als gelungenen Abschluss fand.







Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Nach dem 31. Spieltag und dem 2:1-Derbysieg in Köln steht fest: Bayer 04 wird in der kommenden Saison 2026/27 mindestens in der UEFA Europa League an den Start gehen. Aber: Die Werkself will mehr! Mit Blick auf den Kampf um die Champions-League-Qualifikation und die letzten drei Ligapartien, unter anderem gegen die direkte Konkurrenz, skizziert bayer04.de die möglichen Szenarien im Saisonfinale.
Mehr zeigen