Gelungener Bayer 04-Club-Stammtisch in München

Samstagmittag, ein Brauhaus in München: Weißbier, rot-weiß karierte Tischdecken – und mittendrin knapp 80 Fans von Bayer 04. Im Vorfeld des 2:1-Erfolgs der Werkself beim Rekordmeister FC Bayern kam es im Paulaner Bräuhaus am Münchner Kapuzinerplatz zum ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland.
crop_20191130_schueler_fcb_b04_0084.jpg

Und bei diesem hatte es die Gästeliste gleich mal in sich: Mit Moderator Christian Hausmann sowie seinen Ex-Mitspielern Herbert Waas, Florian Hinterberger und Bernd Dreher nahmen vier UEFA-Cup-Sieger von 1988 am Bayer 04-Club-Stammtisch teil. Bevor es aber mit dem eigentlichen Teil der Veranstaltung los ging, stärkten sich die Ex-Profis und die anwesenden Fans erst mal mit typisch bayrischen Speisen. „Da hat man schon gemerkt, dass es ein sehr unterhaltsamer Nachmittag wird“, so Hausmann.

„Hatten sehr viel Spaß“

Allen voran die Mitglieder vom Münchner Bayer 04-Fanclub „Alpenpillen“ hatten einige interessante Fragen für ihre UEFA-Cup-Sieger parat. Gründer Thomas „Tom“ Meinle, der vor 31 Jahren aus Leverkusen in die bayrische Landeshauptstadt gezogen war, und seine Mitglieder halfen im Vorwege auch bei der Organisation der Veranstaltung. Waas und Co. erzählten von ihrer aktiven Zeit unterm Bayer-Kreuz, den Jahren nach der Karriere und privaten Tennis-Duellen. Hausmann: „Die Drei haben lustige, kuriose Geschichten von früher rausgeholt. Wir hatten alle sehr viel Spaß und haben viel gelacht.“

Die rund 20 Mitglieder der „Alpenpillen“, die 35 anwesenden „Silberlöwen“ sowie einzelne Fan-Gruppen aus der Region nutzten die Zeit im Anschluss an den offiziellen Part des Bayer 04-Club-Stammtischs für gemeinsame Fotos mit den Ex-Profis. „Alle waren hellauf begeistert, dass ihnen im Süden solch ein Highlight geboten wurde“, so Florian Wolfrum, Ansprechpartner Silberlöwen, nach dem rundum gelungenen ersten Bayer 04-Club-Stammtisch in Süddeutschland, der in dem Erfolg der Werkself gegen den FC Bayern am Abend einen mehr als gelungenen Abschluss fand.

crop_20191130_schueler_fcb_b04_0089.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen