
Bayer 04 vergibt 20 Plätze für die „Matchday“-Sendung der Streaming-Plattform RTL+. Bei gemütlicher Atmosphäre in unserem Wohnzimmer, der Schwadbud, moderieren Anna Kraft, Robby Hunke und Arnd Zeigler durch den Abend. Außerdem sind Ansgar Brinkmann sowie ein Überraschungsgast als Experten vor Ort, um die Highlights des Abends unterhaltsam und kompetent aufzubereiten.
Sichere dir einen Platz für die Übertragung und die einmalige Chance auf einen Einblick in die Produktion einer Live-Sendung. Zudem kannst du im Wohnzimmer der BayArena zusammen mit den anderen Teilnehmern mit der Werkself mitfiebern.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt. Als Dankeschön erhält jeder Publikumsgast einen Gutschein für ein dreimonatiges RTL+-Abo, mit dem man die kommenden Europa-League-Spiele oder diverse weitere Inhalte anschauen kann.
Beachte: Eine Teilnahme ist nur Mitgliedern des Bayer 04-Clubs vorbehalten, zudem gilt die 2G-Plus-Regel sowie ein zusätzlich notwendiger tagesaktueller Antigentest (sog. Bürgertest). Anmeldungen sind bis Sonntag, 6. März, per E-Mail an club@bayer04.de möglich. Unter allen Einsendungen verlosen wir am Montag die 20 Plätze im Publikum der Live-Sendung.
Alle Infos nochmal auf einen Blick:
Was: Sei Teil der Live-Sendung „Matchday“ von RTL+
Wer: Alle Mitglieder des Bayer 04-Clubs, ab 18 Jahren mit einem Nachweis über 2G++
Wann: Donnerstag, 10. März, ab 16.30 Uhr, Ende voraussichtlich 0 Uhr
Wo: BayArena, Schwadbud

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen