
Bayer 04 vergibt 20 Plätze für die „Matchday“-Sendung der Streaming-Plattform RTL+. Bei gemütlicher Atmosphäre in unserem Wohnzimmer, der Schwadbud, moderieren Anna Kraft, Robby Hunke und Arnd Zeigler durch den Abend. Außerdem sind Ansgar Brinkmann sowie ein Überraschungsgast als Experten vor Ort, um die Highlights des Abends unterhaltsam und kompetent aufzubereiten.
Sichere dir einen Platz für die Übertragung und die einmalige Chance auf einen Einblick in die Produktion einer Live-Sendung. Zudem kannst du im Wohnzimmer der BayArena zusammen mit den anderen Teilnehmern mit der Werkself mitfiebern.
Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer wird gesorgt. Als Dankeschön erhält jeder Publikumsgast einen Gutschein für ein dreimonatiges RTL+-Abo, mit dem man die kommenden Europa-League-Spiele oder diverse weitere Inhalte anschauen kann.
Beachte: Eine Teilnahme ist nur Mitgliedern des Bayer 04-Clubs vorbehalten, zudem gilt die 2G-Plus-Regel sowie ein zusätzlich notwendiger tagesaktueller Antigentest (sog. Bürgertest). Anmeldungen sind bis Sonntag, 6. März, per E-Mail an club@bayer04.de möglich. Unter allen Einsendungen verlosen wir am Montag die 20 Plätze im Publikum der Live-Sendung.
Alle Infos nochmal auf einen Blick:
Was: Sei Teil der Live-Sendung „Matchday“ von RTL+
Wer: Alle Mitglieder des Bayer 04-Clubs, ab 18 Jahren mit einem Nachweis über 2G++
Wann: Donnerstag, 10. März, ab 16.30 Uhr, Ende voraussichtlich 0 Uhr
Wo: BayArena, Schwadbud

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.
Mehr zeigen
Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.
Mehr zeigen