Die Silberlöwen in Nürnberg

Die Silberlöwen trotzten Wind und Wetter beim Montagsspiel in Nürnberg.
Werks11_Radio_Nuernberg.jpg

Bereits am frühen Samstagmorgen machten sich etwa 30 der erfahrensten Bayer 04 Anhänger im ausverkauften alten Mannschaftsbus auf den Weg ins Frankenland. Trotz der bescheidenen Wetterverhältnisse erlebten die Silberlöwen ein geselliges und zugleich auch informatives Wochenende. Neben gemeinsamen Besuchen in Braustuben und einer fröhlichen Stadtrundfahrt in der Straßenbahn stand am Sonntagnachmittag zudem eine Führung durch die historischen Felsengänge Nürnbergs an.

Am Montagabend traten unsere Anhänger dann den Weg ins Max-Morlock-Stadion an. In einer schieren Wasserschlacht konnte die Werkself ihre Überlegenheit leider nicht nutzen und ließ zwei Punkte in Nürnberg liegen.

Für unsere Silberlöwen war es trotz des 1:1 wieder eine gelungene Auswärtsfahrt. Gerade für Teilnehmer Peter Schmitz war die Tour ein ganz besonderes Erlebnis. Er stand zum ersten Mal hinter dem Mikrofon und durfte gemeinsam mit Cedrick Pick das Spielgeschehen im Werks11-Radio kommentieren. Für Peter eine spannende Erfahrung, die er direkt nutzte, um seine Kollegen vom Walking Football zu grüßen. „Das war für mich ein echtes Highlight, das eigentlich jeder einmal erleben sollte“, sagt er im Anschluss.

Spät in der Nacht von Montag auf Dienstag kehrte der Bus dann samt Besatzung von einer geselligen Auswärtsfahrt zurück zur BayArena.

Mit der Weihnachtsfeier am 10. Dezember steht schon die nächste Silberlöwen-Veranstaltung in den Startlöchern und auch das neue Jahr hält jede Menge attraktive Events für unsere erfahrenen Fans bereit.

Ähnliche News

Silberlöwen-Tour
Silberlöwen - 07.03.2026

Silberlöwen bringen vier Punkte aus Hamburg und Freiburg mit

In den vergangenen Tagen machten sich knapp 40 Silberlöwen gleich zweimal auf den Weg, um die Werkself live im Stadion zu unterstützen. So ging es am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Reisebus zum Nachholspiel beim Hamburger SV. Nach der bereits angetretenen Tour in die Hansestadt im Januar, bei der durch die damalige Spielabsage das Rahmenprogramm mit dem Besuch im Miniatur Wunderland und gemeinsamen Abendessen im Vordergrund stand, drehte es sich nun um das Spiel im Volksparkstadion. Dort peitschten die erfahrensten Fans die Werkself zu einem 1:0-Sieg, sodass es am Donnerstag bestens gelaunt wieder zurück nach Leverkusen ging.

Mehr zeigen
Werkself feiert mit den Bayer 04-Fans
Club - 06.03.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Club-Tour zum Duell im Signal Iduna Park an und unterstütze die Werkself live.

Mehr zeigen
Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen
Silberlöwen - 06.03.2026

Jetzt anmelden: Silberlöwen-Tour zum Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund

Am Samstagnachmittag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), trifft die Werkself im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags auswärts auf Borussia Dortmund. Melde dich jetzt für die Silberlöwen-Tour zum Duell im Ruhrpott an und unterstütze Bayer 04 live!

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Club - 04.03.2026

Jetzt anmelden: Club-Tour zum Rückspiel im UCL-Achtelfinale nach London

Das Rückspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die englische Hauptstadt. Am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit), gastiert die Werkself beim FC Arsenal. Zum Spiel im Londoner Norden bietet Bayer 04 für alle Mitglieder ab 18 Jahren eine Club-Tour mit dem Bus inklusive zwei Übernachtungen an. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mehr zeigen
Club-Party in Berlin
Club - 21.02.2026

Club-Party mit Falko Götz: stimmungsvoller Start ins Berlin-Wochenende

Rund um das Auswärtsspiel im Stadion An der Alten Försterei (0:1) startete das Wochenende für viele Bayer 04-Fans bereits am Freitagabend mit der traditionellen Club-Party in Berlin. Insbesondere die zahlreichen Bayer 04-Fans aus Berlin und Umgebung kamen in der Sportslounge Berlin zusammen, um sich gemeinsam auf den 23. Spieltag einzustimmen. Ab 19.04 Uhr sorgten kühle Getränke, viele Gespräche unter Gleichgesinnten und die Vorfreude auf den Spieltag für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Mehr zeigen