Gegen 9.15 Uhr machte sich die rund 20-köpfige Reisegruppe am Freitagmorgen, 11. August, mit großer Vorfreude per Bus auf den Weg nach Hamburg. Nach der Ankunft und dem Check-In im Hotel folgt sogleich das gemeinsame Abendessen. Gut gestärkt ging es im Anschluss auf die Club-Party, etwa 120 Bayer 04-Fans kamen über den Abend verteilt zu Besuch, um sich gemeinsam auf das Pokalspiel am Folgetag einzustimmen.
Auf dem Party-Programm stand dabei auch die traditionelle Tombola. Knapp 500 Euro konnten eingenommen werden, die in diesem Jahr dem Tierschutz Leverkusen e.V. zugutekommen. Die Summe wird in den folgenden Wochen durch weitere Aktionen von Bayer 04 aufgestockt, unter anderem durch die Pfandbecher-Spende bei Heimspielen der Werkself. Mehr Informationen dazu gibt es HIER.
Der Samstagvormittag stand allen zur freien Verfügung, um die Hansestadt ein wenig zu erkunden. Ein zugleich intensiver und sehr offener Austausch fand dann am Mittag zwischen Vertretern des Bayer 04-Clubs und rund 15 norddeutschen Bayer 04-Mitgliedern statt. Das Pokalspiel gegen Ottensen in Hamburg bot hierfür einen idealen Rahmen für ein erstes Auftakttreffen in geselliger Atmosphäre. Viele interessante Gesprächsthemen standen auf der Tagesordnung, an deren Ende die Gründung des Netzwerks Nord stand, in dem sich die Mitglieder aus dem Norden untereinander vernetzen und austauschen können, aber auch der Kontakt zu Bayer 04 für die überregionalen Mitglieder vereinfacht werden soll.
Die seitens des Bayer 04-Clubs initiierte und intensivierte Netzwerkarbeit mit den überregionalen Mitgliedern gibt es nun für alle Regionen Deutschlands. Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch per E-Mail an club@bayer04.de wenden.
Pünktlich vor Spielbeginn ging es dann in Richtung Millerntor-Stadion, in dem die Bayer 04-Clubmitglieder die Werkself aus dem Gästeblock heraus unterstützten und einen überzeugenden 8:0-Erfolg gegen Ottensen bestaunen durften.
Nach Abpfiff ging es auch schon wieder zurück in Richtung Leverkusen, damit endete die erste Club-Tour der neuen Saison mit einem sportlich erfreulichen Resultat. Bayer 04-Clubmitglieder können sich in der bevorstehenden Saison 2023/24 auch auf weitere Auswärtsfahrten freuen. Die nächste Club-Reise wird als Tages-Tour am 30. September zum Auswärtsspiel nach Mainz (30. September, Anstoß: 15.30 Uhr) stattfinden. Weitere Infos hierzu werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.
Du bist noch kein Mitglied? Du willst die zahlreichen Aktionen für Mitglieder nicht verpassen? Dann geht's HIER entlang!
Vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am Samstag, 14. September (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell in der PreZero Arena in Sinsheim zusammengestellt...
Mehr zeigenDie Evangelische Kirchengemeinde Leverkusen-Mitte veranstaltet vom 15. bis zum 22. September die „Woche des Staunens“, in der jeden Abend zu freiem Eintritt Talkrunden zu verschiedenen Themen stattfinden. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe wird an einem der Abende auch über die historische Saison 2023/24 der Werkself gesprochen. Dabei zu Gast: Bayer 04-Urgestein und -Rekordspieler Rüdiger Vollborn.
Mehr zeigenNach der Länderspielpause Anfang September gastiert die Werkself im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags bei der TSG Hoffenheim. Die Partie findet am Samstag, 14. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der PreZero Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenIm ersten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den italienischen Topklub AC Mailand in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 2. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 1. Oktober (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBald geht es für die Werkself wieder auf internationaler Bühne los. Doch nicht nur für die Mannschaft starten dabei die Auswärtsreisen, auch die Fans werden zahlreich dem Team von Cheftrainer Xabi Alonso hinterherreisen und die Werkself vor Ort bei den Spielen der UEFA Champions League 2024/25 unterstützen. Los geht’s bereits beim ersten Duell in der Fremde, wenn die Werkself bei Feyenoord Rotterdam gastiert.
Mehr zeigen