Zurück zur Übersicht
21.10.2024Champions League

Zu Gast bei Stade Brest – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 gastiert Bayer 04 bei Stade Brest. Die Partie gegen den Vorjahres-Dritten der französischen Ligue 1 steigt im Stade du Roudourou in Guingamp, rund 100 Kilometer entfernt von Brest. Anstoß ist am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.45 Uhr. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Guingamp

Mit den exklusiven Pauschalreisen von weloveholidays können Bayer 04-Fans zum Bestpreis in die Bretagne fliegen und einen Städtetrip voller Spitzenfußball und Sightseeing erleben. Denn Guingamp zieht seine Besucher nicht nur mit Fußballspielen in ihren Bann, sondern auch mit seinem besonderen französischen Charme, seiner reichen Geschichte und seinen Sehenswürdigkeiten.

Die Top-Attraktionen in Guingamp

Schritte-Sammler und Food-Liebhaber kommen bei einem Spaziergang durch das charmante Stadtzentrum von Guingamp mit seinen gut erhaltenen Fachwerkhäusern auf ihre Kosten. Besonders der Place du Centre mit gemütlichen Cafés, Restaurants und Geschäften lädt zum Verweilen ein. Dort können unter anderem typisch französische und regionale Spezialitäten wie Crêpes und Galettes probiert werden.

Für alle Sightseeing-Enthusiasten bietet sich beim Streifzug durch das Stadtzentrum auch ein Abstecher zur Basilika Notre-Dame de Bon Secours an, dem Wahrzeichen Guingamps. Die Kirche stammt aus dem 12. Jahrhundert und beeindruckt mit ihren kunstvollen Buntglasfenstern und dem mehr als 50 Meter hohen Turm – der perfekte Ort für einen Schnappschuss!

Ein weiteres historisches Highlight ist das Prison de Guingamp. Das ehemalige Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert bietet einen faszinierenden Einblick in die Strafverfolgung und das Gefängnisleben vergangener Zeiten. Heute wird das Gebäude für kulturelle Veranstaltungen genutzt, doch die originalen Zellen sind erhalten geblieben.

Für einen Hauch von Geschichte und Natur zugleich lohnt sich ein Besuch des Château de Pierre II. Die historische Burg stammt aus dem Mittelalter und liegt malerisch am Ufer des Flusses Trieux. Die Überreste der Festung laden dazu ein, eine Zeitreise zurück ins Mittelalter zu erleben. Die umliegenden Wege sind zudem für einen schönen Spaziergang inmitten der Natur wie gemacht. Ein idealer Ort, um die malerische Landschaft der Bretagne zu genießen.

Zum Entspannen bietet sich der Jardin Public de Guingamp an. Dieser wunderschön angelegte Stadtgarten bietet eine bunte Mischung aus Blumenbeeten, einem Teich und schattigen Plätzen. Der Park ist ideal für einen gemütlichen Spaziergang, ein Picknick oder um die grüne Seite von Guingamp zu entdecken, bevor es zum Stade du Roudourou geht, um die Werkself bei ihrem Champions-League-Spiel gegen Stade Brest zu unterstützen.

weloveholidays

Ähnliche News

Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 04.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen
U19 im Training
U19 - 04.08.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 empfängt Carl Zeiss Jena in der 2. Runde

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener empfangen in der 2. Runde den FC Carl Zeiss Jena. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Dienstagnachmittag, 4. August, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself in Houston
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

Teilhabe in Schwarz-Rot und Bunt: Inklusionswerkself begeistert beim Genuine Cup 2026

Neun Spiele gegen Teams aus neun Ländern, zwei gewonnene Elfmeterschießen und Begegnungen, die weit über den Fußball hinausreichen: Wie bereits im vergangenen Jahr hat die Inklusionswerkself beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston eine außergewöhnliche Woche erlebt und Erinnerungen fürs Leben gesammelt. In diesem Jahr waren die Leverkusener als offizieller Vertreter Deutschlands dabei und liefen entsprechend im DFB-Dress auf. Gemeinsam mit 53 Mannschaften aus 53 Nationen setzte Schwarz-Rot einmal mehr ein kraftvolles Zeichen für Inklusion und Teilhabe – und begeisterte mit dem Titelgewinn ihres Turnierabschnitts auch sportlich.

Mehr zeigen
Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager
Werkself-TV - 03.08.2026

Vor mehreren Hundert Fans: So trainierte Bayer 04 in der ersten Einheit im Trainingslager

Das erste öffentliche Training der Werkself im Weimarer Land: Bei strahlendem Sonnenschein absolvierte das Team von Chefcoach Carles Martinez die Trainingseinheit vor zahlreichen Leverkusen-Fans, die sich vor Ort über eine bestens aufgelegte Mannschaft und Brian the Lion freuen durften. Bei bester Laune trainierten Ibrahim Maza, Victor Boniface, Afonso Moreira und Co. und gaben den angereisten Bayer 04-Anhängern nach der Session noch Autogramme und knipsten fleißig Selfies. Schaut bei Werkself-TV hinter die Kulissen der ersten Einheit im Trainingslager.

Mehr zeigen