Zurück zur Übersicht
10.12.2019Champions League

„Wir wollen alle Spiele gewinnen“

Die Alte Dame marschierte in der Gruppe D der Königsklasse zuletzt von Sieg zu Sieg. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen steht Juventus Turin bereits als Gruppensieger fest. Doch das morgige Duell in der BayArena gegen Bayer 04 (Anstoß: 21 Uhr) abzuschenken, liegt nicht im Naturell von Trainer Maurizio Sarri und den Bianconeri.

Dementsprechend qualitativ hochwertig gestaltet sich auch das mitgereiste Personal. Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain, Paulo Dybala, Gianluigi Buffon – sie alle landeten heute Nachmittag mit ihrem Team am Flughafen Köln/Bonn. Die deutschen Profis Emre Can (nicht für die CL gemeldet) und Sami Khedira (verletzt) blieben hingegen in Norditalien. Ebenfalls nicht mit dabei sind Matthijs de Ligt, der eine Pause bekommt, sowie die verletzten Giorgio Chiellini, Aaron Ramsey, Douglas Costa oder auch der nicht spielberechtigte Ex-Münchner Mario Mandzukic.

„Absolute Siegermentalität“

Zwar wolle Coach Sarri erst am Spieltag endgültig festlegen, welche Spieler auflaufen, doch der 60-Jährige stellte auf der Spieltags-Pressekonferenz klar: „Wir sind natürlich schon qualifiziert, aber ich möchte von meiner Mannschaft in diesem Wettbewerb trotzdem immer eine gute Leistung sehen.“ Auch Mittelfeldstratege Miralem Pjanic betonte auf der PK, dass die Juve-Akteure „eine absolute Siegermentalität haben und jedes Spiel gewinnen wollen“.

Keine Diskussion um Sarri

Auf die Fragen um ein mögliches angespanntes Verhältnis zwischen Sarri und dem Team hatte Pjanic derweil eine klare Antwort parat. „Wir haben vollstes Vertrauen in unseren neuen Trainer. Nach fünf Jahren Allegri (Ex-Coach Massimiliano Allegri, Anm. d. Red.) ist klar, dass nicht alles sofort funktionieren kann. Man kann nach fünf Monaten Zusammenarbeit noch keine Perfektion verlangen“, so der 29-Jährige, der abschließend in Bezug auf den Gegner Bayer 04 erklärte: „Wir haben Leverkusen schon kennengelernt. Sie sind ein sehr starkes Team. Sie spielen zu Hause und können sich noch qualifizieren – dementsprechend werden sie alles versuchen. Es wird nicht leicht für uns.“

Ähnliche News

Grafik Blutspende BayArena
Fans - 16.07.2026

Jetzt anmelden: Blutspenden in der BayArena am 12. August

Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen beziehungsweise Reservierungen für die begrenzten Plätze der Veranstaltung am Mittwoch, 12. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden. Wie immer erhält jede spendende Person im Anschluss von Bayer 04 eine kleine Aufmerksamkeit.

Mehr zeigen
Manfred Manglitz
Bayer 04 - 16.07.2026

Bayer 04 trauert um Manfred Manglitz

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.

Mehr zeigen
Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“
Werkself-TV - 16.07.2026

Niederländisches Duo Brandau und Loonen: „Konkurrenzkampf tut uns sehr gut“

Kurz nacheinander stießen Justine Brandau und Lobke Loonen im Sommer zum Kader der Bayer 04-Frauen hinzu. Bereits seit der Jugend sind die beiden Niederländerinnen befreundet, nun laufen sie erstmals für den gleichen Klub auf. Im Interview während des Trainingslagers in Rieden sprechen Brandau und Loonen unter anderem über ihre Erlebnisse als Gegenspielerinnen in der Vrouwen Eredivisie, über die Dynamik im neuen Team und ihre ersten Wochen in Leverkusen.

Mehr zeigen
Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen