Zurück zur Übersicht
10.12.2019Champions League

„Wir wollen alle Spiele gewinnen“

Die Alte Dame marschierte in der Gruppe D der Königsklasse zuletzt von Sieg zu Sieg. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen steht Juventus Turin bereits als Gruppensieger fest. Doch das morgige Duell in der BayArena gegen Bayer 04 (Anstoß: 21 Uhr) abzuschenken, liegt nicht im Naturell von Trainer Maurizio Sarri und den Bianconeri.

Dementsprechend qualitativ hochwertig gestaltet sich auch das mitgereiste Personal. Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain, Paulo Dybala, Gianluigi Buffon – sie alle landeten heute Nachmittag mit ihrem Team am Flughafen Köln/Bonn. Die deutschen Profis Emre Can (nicht für die CL gemeldet) und Sami Khedira (verletzt) blieben hingegen in Norditalien. Ebenfalls nicht mit dabei sind Matthijs de Ligt, der eine Pause bekommt, sowie die verletzten Giorgio Chiellini, Aaron Ramsey, Douglas Costa oder auch der nicht spielberechtigte Ex-Münchner Mario Mandzukic.

„Absolute Siegermentalität“

Zwar wolle Coach Sarri erst am Spieltag endgültig festlegen, welche Spieler auflaufen, doch der 60-Jährige stellte auf der Spieltags-Pressekonferenz klar: „Wir sind natürlich schon qualifiziert, aber ich möchte von meiner Mannschaft in diesem Wettbewerb trotzdem immer eine gute Leistung sehen.“ Auch Mittelfeldstratege Miralem Pjanic betonte auf der PK, dass die Juve-Akteure „eine absolute Siegermentalität haben und jedes Spiel gewinnen wollen“.

Keine Diskussion um Sarri

Auf die Fragen um ein mögliches angespanntes Verhältnis zwischen Sarri und dem Team hatte Pjanic derweil eine klare Antwort parat. „Wir haben vollstes Vertrauen in unseren neuen Trainer. Nach fünf Jahren Allegri (Ex-Coach Massimiliano Allegri, Anm. d. Red.) ist klar, dass nicht alles sofort funktionieren kann. Man kann nach fünf Monaten Zusammenarbeit noch keine Perfektion verlangen“, so der 29-Jährige, der abschließend in Bezug auf den Gegner Bayer 04 erklärte: „Wir haben Leverkusen schon kennengelernt. Sie sind ein sehr starkes Team. Sie spielen zu Hause und können sich noch qualifizieren – dementsprechend werden sie alles versuchen. Es wird nicht leicht für uns.“

Ähnliche News

Miguel Gutierrez
Bayer 04 - 11.10.2026

8 Vorgänger und 1 Gespräch, das Eindruck hinterließ: „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez | Werkself-Magazin #56

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bundesliga - 10.10.2026

4:3 in Mainz – Effiziente Werkself gewinnt turbulente Partie

Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen