Dementsprechend qualitativ hochwertig gestaltet sich auch das mitgereiste Personal. Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain, Paulo Dybala, Gianluigi Buffon – sie alle landeten heute Nachmittag mit ihrem Team am Flughafen Köln/Bonn. Die deutschen Profis Emre Can (nicht für die CL gemeldet) und Sami Khedira (verletzt) blieben hingegen in Norditalien. Ebenfalls nicht mit dabei sind Matthijs de Ligt, der eine Pause bekommt, sowie die verletzten Giorgio Chiellini, Aaron Ramsey, Douglas Costa oder auch der nicht spielberechtigte Ex-Münchner Mario Mandzukic.
Zwar wolle Coach Sarri erst am Spieltag endgültig festlegen, welche Spieler auflaufen, doch der 60-Jährige stellte auf der Spieltags-Pressekonferenz klar: „Wir sind natürlich schon qualifiziert, aber ich möchte von meiner Mannschaft in diesem Wettbewerb trotzdem immer eine gute Leistung sehen.“ Auch Mittelfeldstratege Miralem Pjanic betonte auf der PK, dass die Juve-Akteure „eine absolute Siegermentalität haben und jedes Spiel gewinnen wollen“.
Auf die Fragen um ein mögliches angespanntes Verhältnis zwischen Sarri und dem Team hatte Pjanic derweil eine klare Antwort parat. „Wir haben vollstes Vertrauen in unseren neuen Trainer. Nach fünf Jahren Allegri (Ex-Coach Massimiliano Allegri, Anm. d. Red.) ist klar, dass nicht alles sofort funktionieren kann. Man kann nach fünf Monaten Zusammenarbeit noch keine Perfektion verlangen“, so der 29-Jährige, der abschließend in Bezug auf den Gegner Bayer 04 erklärte: „Wir haben Leverkusen schon kennengelernt. Sie sind ein sehr starkes Team. Sie spielen zu Hause und können sich noch qualifizieren – dementsprechend werden sie alles versuchen. Es wird nicht leicht für uns.“

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
„Schulbildung: Ein Erfolgsfaktor für die Sportkarriere?!“ – diese und weitere Fragestellungen rund um die duale Ausbildung im Sport, speziell im Fußball, standen bei der EDU-DC Conference in der BayArena im Mittelpunkt. Bei dem Event in der Premium-Lounge kamen Experten von Topklubs und Verbänden aus 24 Nationen wie England, Spanien, Deutschland und den Niederlanden zusammen. Vertreter von Bayer 04 und dem TSV Bayer 04 gaben dabei Einblicke in das Zusammenspiel von Schule und Sport beim Werksklub.
Mehr zeigen