Zurück zur Übersicht
10.12.2019Champions League

„Wir wollen alle Spiele gewinnen“

Die Alte Dame marschierte in der Gruppe D der Königsklasse zuletzt von Sieg zu Sieg. Mit 13 Punkten aus 5 Spielen steht Juventus Turin bereits als Gruppensieger fest. Doch das morgige Duell in der BayArena gegen Bayer 04 (Anstoß: 21 Uhr) abzuschenken, liegt nicht im Naturell von Trainer Maurizio Sarri und den Bianconeri.

Dementsprechend qualitativ hochwertig gestaltet sich auch das mitgereiste Personal. Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain, Paulo Dybala, Gianluigi Buffon – sie alle landeten heute Nachmittag mit ihrem Team am Flughafen Köln/Bonn. Die deutschen Profis Emre Can (nicht für die CL gemeldet) und Sami Khedira (verletzt) blieben hingegen in Norditalien. Ebenfalls nicht mit dabei sind Matthijs de Ligt, der eine Pause bekommt, sowie die verletzten Giorgio Chiellini, Aaron Ramsey, Douglas Costa oder auch der nicht spielberechtigte Ex-Münchner Mario Mandzukic.

„Absolute Siegermentalität“

Zwar wolle Coach Sarri erst am Spieltag endgültig festlegen, welche Spieler auflaufen, doch der 60-Jährige stellte auf der Spieltags-Pressekonferenz klar: „Wir sind natürlich schon qualifiziert, aber ich möchte von meiner Mannschaft in diesem Wettbewerb trotzdem immer eine gute Leistung sehen.“ Auch Mittelfeldstratege Miralem Pjanic betonte auf der PK, dass die Juve-Akteure „eine absolute Siegermentalität haben und jedes Spiel gewinnen wollen“.

Keine Diskussion um Sarri

Auf die Fragen um ein mögliches angespanntes Verhältnis zwischen Sarri und dem Team hatte Pjanic derweil eine klare Antwort parat. „Wir haben vollstes Vertrauen in unseren neuen Trainer. Nach fünf Jahren Allegri (Ex-Coach Massimiliano Allegri, Anm. d. Red.) ist klar, dass nicht alles sofort funktionieren kann. Man kann nach fünf Monaten Zusammenarbeit noch keine Perfektion verlangen“, so der 29-Jährige, der abschließend in Bezug auf den Gegner Bayer 04 erklärte: „Wir haben Leverkusen schon kennengelernt. Sie sind ein sehr starkes Team. Sie spielen zu Hause und können sich noch qualifizieren – dementsprechend werden sie alles versuchen. Es wird nicht leicht für uns.“

Ähnliche News

Shop-Aktion
Fans - 14.10.2025

Herbstferien-Aktion im Shop: 20 Prozent auf zahlreiche Trikot-Varianten

Bayer 04-Fans aufgepasst: Anlässlich der Herbstferien können sich Anhänger des Werksklubs auf einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf alle Varianten des Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikots sowie auf das Kinder-Heimtrikot freuen. Das Heimtrikot für Erwachsene, die Elite-Version und das Frauen-Heimtrikot werden nicht reduziert sein. Die Angebote gelten im Onlineshop und in der Fanwelt, die Aktion läuft ab sofort und bis einschließlich Mittwoch, 15. Oktober.

Mehr zeigen
Nachhilfestunden
Soziales - 14.10.2025

„Das Lernen erleichtern“: Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten ans Netzwerk Kinderarmut

Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten aus der Kooperation des klubeigenen Leistungszentrums mit dem Online-Nachhilfe-Anbieter Easy-Tutor. Die Nachhilfestunden gehen an das Netzwerk Kinderarmut, das von Armut betroffene Kinder und Jugendliche in Leverkusen und Umgebung unterstützt.

Mehr zeigen
U16-Juniorinnen Mannschaftsfoto
Jugend - 13.10.2025

Nachwuchs: U16-Juniorinnen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Am spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen setzen Siegesserie in Hoffenheim fort | 6. Spieltag
Werkself-TV - 12.10.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 12.10.2025

Bender und Fudalla treffen: Frauen setzen Siegesserie in Hoffenheim fort

Eine Woche nach dem Spielabbruch im Derby hat die Werkself ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Bei der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit 2:0 (0:0) durch und fuhr damit ihren fünften Pflichtspielsieg nacheinander ein. Loreen Bender (75.) und Vanessa Fudalla (82.) trafen im Dietmar-Hopp-Stadion für die Leverkusenerinnen, die nun zwölf Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto haben.

Mehr zeigen