Wirtz hatte die Werkself bereits in der 8. Minute per Elfmeter in Führung gebracht. Mit seinem zweiten Treffer in der 30. Minute zum zwischenzeitlichen 3:0 schnürte der 21-Jährige den Doppelpack. Es waren seine Tore Nummer vier und fünf in nun fünf UCL-Einsätzen. Der Leverkusener wurde im Anschluss auch zum „Man of the Match“ gewählt.
Neben Wirtz stehen Julián Alvarez (Atlético Madrid), Malik Tillman (PSV Eindhoven) und Mateo Retegui (Atalanta Bergamo) zur Wahl des „Player of the Week“.
Edmond Tapsoba ist eine Stütze der Werkself. Der Verteidiger geht in seine bereits siebte Saison mit Bayer 04 – und hat dabei eine neue Rolle inne: Mit 26 Jahren ist der Nationalspieler Burkina Fasos zum Führungsspieler gereift und will auf und neben dem Platz vorangehen. Im Gespräch mit dem Werkself-Magazin erklärt Tapsoba die gestiegenen Ansprüche an seine Position im Teamgefüge, spricht über die Rolle als „großer Bruder“ und erläutert, warum der Umbruch für ihn und das Team eine Chance ist.
Mehr zeigenBienvenue à Leverkusen, Loïc Badé! Bayer 04 hat den 25 Jahre alten Innenverteidiger vom FC Sevilla aus Spanien verpflichtet. Der französische Nationalspieler unterzeichnete in Leverkusen einen Vertrag bis 2030 und wird mit der Rückennummer 5 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,91 Meter großen Neuzugang, der neben Spanien auch Erfahrungen aus England und Frankreich mitbringt, genauer vor.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den französischen Innenverteidiger Loïc Badé verpflichtet. Der Nationalspieler wechselt vom spanischen Erstligisten FC Sevilla zum Werksklub. Badé unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag. Der 25-Jährige erhält die Rückennummer 5 im Team von Cheftrainer Erik ten Hag.
Mehr zeigen¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.
Mehr zeigen