Zurück zur Übersicht
19.01.2026Champions League

Hjulmand vor #OLYB04: „Unsere Waffe ist unsere Philosophie“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
PK

„Es ist ein emotionales Stadion, es wird eine super Atmosphäre“, sagte Kasper Hjulmand zu Beginn der Pressekonferenz am Montagabend. Im Stadio Georgios Karaiskakis hatte der Däne mit früheren Teams bereits gespielt, er kennt die Heimspielstätte von Olympiakos also bestens. Für das Spiel gegen den griechischen Topklub brauche es jetzt laut Hjulmand „eine bessere Leistung als zuletzt, da sind wir ehrlich. Wir brauchen wieder Struktur. Unsere Waffe ist unsere Philosophie und unsere Art und Weise, Fußball zu spielen.“

Zum Gegner sagte Hjulmand: „Sie spielen guten Fußball und haben einen guten Trainer mit großer Erfahrung (José Luis Mendilibar, Anm. d. Red). Sie stehen kompakt und haben gleichzeitig individuelle Qualitäten. Wir wissen, was für ein Gegner auf uns zukommt. Wir sind bereit und unser Ziel ist die nächste Runde in diesem Wettbewerb. Dazu haben wir mit einem Sieg die Möglichkeit. Wir sind hier, um das zu schaffen und haben daher viel Vorfreude.“

Maza: „Nehmen Rückschläge als Motivation“

Ibrahim Maza erklärte seinerseits bezüglich der vergangenen Niederlagen: „Natürlich haben wir die Spiele ein bisschen im Kopf, aber die Stimmung ist gut. Wir nehmen die Rückschläge als Motivation und holen hoffentlich drei Punkte.“

Ibo Maza

Angesprochen auf seine Reise beim Afrika-Cup erklärte Maza außerdem noch: „Es war ein schönes Turnier. Auszuscheiden, war bitter, aber das gehört dazu. Man kann daraus nur lernen und sich weiterentwickeln. Ich fühle mich super, jetzt wieder hier zu sein.“

Nicht beim Spiel gegen Olympiakos dabei sein werden wie bekannt einige Verletzte, darunter Mark Flekken und Nathan Tella. Hjulmand zur Personal-Situation: „Das ist natürlich nie schön, aber ich fokussiere mich immer auf die verfügbaren Spieler. Wir haben auch morgen eine gute Mannschaft mit viel Qualität auf dem Platz.“ Das Team in Athen anfeuern werden 1.400 mitgereisten Bayer 04-Fans.

weloveholidays

Ähnliche News

Faninfos Mainz 05
Fans - 06.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Tickets 1. FC Köln vs. Bayer 04
Bundesliga - 05.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Im Rahmen des 9. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die Partie steigt am Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), im RheinEnergieSTADION. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou
Fußball Akademie - 05.10.2026

Internationaler Fußballspaß: Bayer 04 Fußball Akademie trifft BA04 Football Academy Guangzhou

Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.

Mehr zeigen
Terminierung des DFB-Pokal-Achtelfinals in München
Frauen - 05.10.2026

Frauen: DFB-Pokal-Achtelfinale in München am Sonntagnachmittag

Achtelfinal-Kracher am Sonntagnachmittag: Der Termin für das Topspiel der Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal beim FC Bayern München steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montagvormittag bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 1. November, um 15 Uhr beim Titelverteidiger an.

Mehr zeigen