
Der erneut fest eingeplante USA-Aufenthalt während der nächsten Winterpause in Orlando/Florida hat Methode: Denn Bayer 04 wird sich nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr im Rahmen der Internationalisierungsstrategie auch weiterhin besonders stark in den Zielmärkten USA und Mexiko engagieren.
Darüber hinaus wird für die Werkself auch Asien künftig intensiver in den Fokus rücken, um die dort bereits spürbaren Wachstumschancen und Potenziale besser zu nutzen. So sind gerade in China die Bekanntheitswerte von Jonathan Tah und Kollegen bereits auf einem sehr hohen Niveau angesiedelt - obwohl Bayer 04 in diesem Markt bislang kaum aktiv in Erscheinung getreten ist.
Die großen englischen Klubs aus der Premier League haben es seit Jahren vorgemacht: Es muss auch für Bayer 04 darum gehen, weit über die Grenzen hinaus nachhaltig zu kommunizieren und regelmäßig international präsent zu sein. Denn zwei oder drei Mal nach Florida zum Trainingslager zu fahren, lässt beispielsweise den Trikotabsatz leider nicht automatisch in die Höhe steigen“, verdeutlicht Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing und Kommunikation. Bei seinen ehrgeizigen Plänen kann der Bundesligist nicht zuletzt von der bekanntlich weltweit mit Büros vertretenen Konzernmutter Bayer AG im Rücken profitieren.

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen