Schwarzwald Tourismus GmbH neuer Partner im Sponsorenclub

Erstmals in seiner 45-jährigen Bundesliga-Geschichte hält Bayer 04 Leverkusen sein Sommer-Trainingslager in Donaueschingen im Schwarzwald ab. Im dortigen Hotel „Öschberghof“, wo zuletzt während der Fußball-Europameisterschaft der spätere Turniersieger Spanien wohnte, bereitet sich der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger vom 28. Juli bis zum 2. August auf die Spielzeit 2024/25 vor. Anlässlich dieses Aufenthalts kooperiert Bayer 04 ab sofort mit der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG). Der Tourismusdachverband, als Marketingorganisation der Ferienregion Schwarzwald Repräsentant von 321 Gemeinden, engagiert sich für die Laufzeit einer Saison als Partner im Sponsorenclub.
crop_20240728_JS_Trainingslager_Tag1_0339.jpg

In dieser Funktion erhält die Schwarzwald Tourismus GmbH im Leverkusener Stadion markante Präsenz bei den Heimspielen der Werkself. Auf der LED-Bande Hintertor sowie auf der Oberrangbande der BayArena wird der Schriftzug des neuen Partners zu sehen sein. Außerdem übernimmt die STG das Presenting der Restspielzeit auf den Videowalls der BayArena. Diverse Promotion-, Ticketing- und Digitalrechte vervollständigen das umfangreiche Kooperationspaket.

Über die Schwarzwald Tourismus GmbH:

Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) ist der Tourismusdachverband und die Marketingorganisation der Ferienregion Schwarzwald im Südwesten Deutschlands. Mit weit mehr als 50 Millionen Übernachtungen und mehr als 12 Millionen Gästen ist sie eine der bedeutendsten und international bekanntesten Tourismusregionen Deutschlands. Gesellschafter der STG sind zwölf Land- und vier Stadtkreise. Als schwarzwaldweite Marketingorganisation vertritt die STG die touristischen Belange von 321 Gemeinden. Sie führt das Destinationsmanagement unter der Dachmarke „Schwarzwald – Black.Forest.“, deren Inhaber sie ist. Schwerpunkte der Arbeit sind Imagebildung, Themenprofilierung, Service- und Angebotsoptimierung, Tourismuswerbung und PR-Kommunikation.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen