
In dieser Funktion erhält die Schwarzwald Tourismus GmbH im Leverkusener Stadion markante Präsenz bei den Heimspielen der Werkself. Auf der LED-Bande Hintertor sowie auf der Oberrangbande der BayArena wird der Schriftzug des neuen Partners zu sehen sein. Außerdem übernimmt die STG das Presenting der Restspielzeit auf den Videowalls der BayArena. Diverse Promotion-, Ticketing- und Digitalrechte vervollständigen das umfangreiche Kooperationspaket.
Über die Schwarzwald Tourismus GmbH:
Die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) ist der Tourismusdachverband und die Marketingorganisation der Ferienregion Schwarzwald im Südwesten Deutschlands. Mit weit mehr als 50 Millionen Übernachtungen und mehr als 12 Millionen Gästen ist sie eine der bedeutendsten und international bekanntesten Tourismusregionen Deutschlands. Gesellschafter der STG sind zwölf Land- und vier Stadtkreise. Als schwarzwaldweite Marketingorganisation vertritt die STG die touristischen Belange von 321 Gemeinden. Sie führt das Destinationsmanagement unter der Dachmarke „Schwarzwald – Black.Forest.“, deren Inhaber sie ist. Schwerpunkte der Arbeit sind Imagebildung, Themenprofilierung, Service- und Angebotsoptimierung, Tourismuswerbung und PR-Kommunikation.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 4:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen am 24. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen