„Wir freuen uns, mit MG Motor eine starke Marke aus der Automobilbranche im Sponsorenclub zu begrüßen. Bayer 04 und MG Motor entwickeln im eigenen Marktumfeld stetig neue, fortschrittliche Ansätze, um handlungs- und zukunftsfähig agieren zu können“, sagt Markus Breglec als Chief Marketing and Innovation Officer. „Die Einstellung hinsichtlich Innovationen und Nachhaltigkeit bestärkt unser gegenseitiges Vertrauen und das Bestreben, die Partnerschaft mit Leben zu füllen.“
Auch Philipp Hempel, Vice President Sales von MG Motor Deutschland, sieht in der Verbindung mit dem Werksklub große Zukunftschancen: „Bayer 04 Leverkusen und MG Motor Deutschland sind Partner, die aus meiner Sicht extrem gut zusammenpassen“, so Hempel. „Beide spielen vorn mit, beide mit innovativen Spielideen. Eine davon ist für uns die der Elektromobilität – und wie gut die sich im Alltag bewährt, davon können sich die Verantwortlichen bei Bayer 04 Leverkusen mit Start der Rückrunde überzeugen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
Im Jahr 2024 feiert Bayer 04 Leverkusen 120-jähriges Bestehen und auch MG Motor wird 100 Jahre alt. Grund genug, das gemeinsam in Form einer offiziellen Partnerschaft zu feiern. Zu den Vertragsrechten von MG Motor gehört die Integration in die TV-relevante LED-Bandenwerbung bei Spielen in der BayArena. Dort werden im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen auch Promotion-Rechte zur Fahrzeugausstellung umgesetzt. Darüber hinaus erhält MG Motor von Bayer 04 Hospitality-Leistungen mit Zugriff auf VIP-Tickets.
Foto (v.l.): Piero Hincapie (Lizenzspieler, Bayer 04 Leverkusen), Simon Rolfes (Geschäftsführer Sport, Bayer 04 Leverkusen), Markus Breglec (Chief Marketing and Innovation Officer, Bayer 04 Leverkusen), Marc Hecht (Head of PR DACH, MG Motor Germany), Philipp Hempel (Vice President Sales, MG Motor Deutschland), Exequiel Palacios (Lizenzspieler, Bayer 04 Leverkusen)
Über MG Motor Europe:
Visionäre Mobilität für alle – die Marke MG steht von jeher für technologisch durchdachte und modern gestaltete Fahrzeuge, die einen Blick in die Zukunft gewähren und dabei stets nahbar bleiben. Dabei hat sich MG Motor zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Mit den elektrischen Modellen MG Marvel R Electric, MG4 Electric und MG5 Electric gehört MG Motor bereits fest zum deutschlandweiten Straßenbild – 21.232 Neuzulassungen allein im Jahr 2023 sprechen für sich.
Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Die „Morris Garages“ waren seit den 1920er-Jahren begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.
Weitere Informationen zum Vertriebsnetz und den Fahrzeugmodellen von MG Motor in Deutschland finden Sie auf der Website
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen