
„Mit der Niedax Group ziert ein Unternehmen aus unserer Region zukünftig den Ärmel unseres Trikots“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Double-Siegers. „Sowohl Bayer 04 als auch die Niedax Group haben in der jüngsten Vergangenheit herausragende Leistungen gezeigt. Auf diesen wollen wir in den kommenden Jahren aufbauen und gemeinsam nach weiteren Erfolgen streben.“
Bruno Reufels, CEO der Niedax Group, ergänzt: „Die Niedax Group hat ihre Wurzeln im Rheinland und hat es genau wie Bayer 04 Leverkusen mit bodenständiger und strategisch weitsichtiger Arbeit sowohl national als auch international auf ein absolutes Toplevel geschafft. Unabhängig vom Double-Gewinn wollten wir unsere seit 1997 bestehende Partnerschaft erweitern. Jetzt macht es uns als Niedax Group sehr stolz, als neuer Ärmelpartner im wahrsten Sinne noch enger am erfolgreichen Team dran zu sein und es beim Erreichen der sportlichen Ziele zu unterstützen. Gleichzeitig versprechen wir uns von der Partnerschaft einen großen Mehrwert für unsere Vertriebs- und Marketingziele und wollen sie nachhaltig mit Leben füllen.“
Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Der Ausbau der bereits 27-jährigen Partnerschaft mit der Niedax Group ist ein herausragendes Zeichen für unsere langjährige Zusammenarbeit. Das beiderseits entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung füreinander sind nur zwei Faktoren für unser solides Fundament. Dass der gemeinsame Weg nun mit der Ärmelpartnerschaft für Bundesliga und Champions League fortgesetzt wird, freut mich persönlich ungemein.“
Bereits im Jahr 1997 schlossen Niedax und Bayer 04 Leverkusen ihre erste Kooperation, zunächst als Partner im Businessclub. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit bauten beide Seiten ihre erfolgreiche Verbindung kontinuierlich aus. Zuletzt agierte Niedax als Partner im Sponsorenclub des Bundesligisten. Nach 27 Jahren Engagement auf unterschiedlichen Sponsorenebenen steigt das Unternehmen zur Saison 2024/25 zum offiziellen Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen auf.
Zu den vertraglichen Rechten der Niedax Group bei Bayer 04 Leverkusen gehören neben der Ärmelpräsenz auf dem Trikot die werbliche Darstellung auf TV-relevanten Presserückwänden und LED-Werbebanden. Hinzu kommen bei Bundesliga-Heimspielen die Sichtbarkeit in den VIP-Bereichen der BayArena sowie weitere Werbeleistungen wie Promotion-Aktionen und digitale Rechte. Die Niedax Group verfügt darüber hinaus weiterhin über eine eigene Unternehmensloge im Leverkusener Stadion.
Auch das Frauenteam von Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wird die Niedax Group zukünftig als starker Partner unterstützen. Außerdem ist das Unternehmen als Ärmelpartner auf den Trikots der U17- und U19-Jugendteams sowie des #B04eSports-Teams von Bayer 04 präsent.
Über die Niedax Group
Die Niedax Group ist einer der führenden Anbieter von Kabelverlegesystemen weltweit. Sie ist an 67 Standorten, davon 23 Produktionsstätten, in über 30 Ländern präsent. Über 2.600 Mitarbeitende sind zurzeit für die Gruppe tätig. Das Produktportfolio umfasst weit über 50.000 Artikel im Bereich der Elektroinstallation. Sie kommen vor allen Dingen in öffentlichen Bauten, Tunneln, Infrastrukturprojekten, Industrie- und Automobilwerken, maritimen Anlagen sowie im Energiesektor und Schiffbau zum Einsatz. Die Niedax Group befindet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1920 in Familienbesitz und hat ihren Hauptsitz in Linz am Rhein (Rheinland-Pfalz). Niedax übernimmt seit Jahrzehnten als Partner im Vereinsfußball gesellschaftliche Verantwortung – sowohl regional als auch auf nationaler Ebene.
Weitere Informationen finden Sie unter www.niedax-group.com.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen Fortuna Düsseldorf am 9. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Es war ein Spitzenspiel, das seinen Namen verdiente: Am 10. Spieltag der U19 DFB-Nachwuchsliga lieferten sich Borussia Dortmund und Bayer 04 ein Duell auf hohem spielerischen Niveau und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Führung des BVB kurz vor der Pause glich Montrell Culbreath für die ab der 62. Minute in Überzahl agierenden Gäste aus (72.).
Mehr zeigen
Mit zwölf Punkten aus den sechs Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown eins sind die Leverkusener Konsolen-Profis erfolgreich in die neue Saison der VBL Club Championship 2025/26 gestartet. Als Tabellenelfter haben sie den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde des ersten Showdowns geschafft und treffen in dieser am Sonntag, 26. Oktober (ab 15.15 Uhr/live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zunächst im Achtelfinale auf den FC Schalke 04. Alle Infos zum Gegner und zu den möglichen weiteren Kontrahenten im Überblick.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.
Mehr zeigen
Zwischen Verantwortung im Verein und Leistung im Profibereich: Werkself-Spielerin Paula Schwartze glänzt nicht nur mit ihrem Können auf dem Feld, sie absolviert seit diesem Jahr auch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Bayer 04 Leverkusen e.V. in der Kinder- und Jugendsportabteilung. Gemeinsam mit dem TSV hat Werkself-TV Paula einen Tag lang begleitet: Vormittags FSJ, abends Bundesliga. Paula ist ein Paradebeispiel dafür, wie die #BayerSportsFamily Duale Karriere lebt - Ein Tag, zwei Trikots, eine Leidenschaft.
Mehr zeigen