
„Mit der Niedax Group ziert ein Unternehmen aus unserer Region zukünftig den Ärmel unseres Trikots“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Double-Siegers. „Sowohl Bayer 04 als auch die Niedax Group haben in der jüngsten Vergangenheit herausragende Leistungen gezeigt. Auf diesen wollen wir in den kommenden Jahren aufbauen und gemeinsam nach weiteren Erfolgen streben.“
Bruno Reufels, CEO der Niedax Group, ergänzt: „Die Niedax Group hat ihre Wurzeln im Rheinland und hat es genau wie Bayer 04 Leverkusen mit bodenständiger und strategisch weitsichtiger Arbeit sowohl national als auch international auf ein absolutes Toplevel geschafft. Unabhängig vom Double-Gewinn wollten wir unsere seit 1997 bestehende Partnerschaft erweitern. Jetzt macht es uns als Niedax Group sehr stolz, als neuer Ärmelpartner im wahrsten Sinne noch enger am erfolgreichen Team dran zu sein und es beim Erreichen der sportlichen Ziele zu unterstützen. Gleichzeitig versprechen wir uns von der Partnerschaft einen großen Mehrwert für unsere Vertriebs- und Marketingziele und wollen sie nachhaltig mit Leben füllen.“
Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Der Ausbau der bereits 27-jährigen Partnerschaft mit der Niedax Group ist ein herausragendes Zeichen für unsere langjährige Zusammenarbeit. Das beiderseits entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung füreinander sind nur zwei Faktoren für unser solides Fundament. Dass der gemeinsame Weg nun mit der Ärmelpartnerschaft für Bundesliga und Champions League fortgesetzt wird, freut mich persönlich ungemein.“
Bereits im Jahr 1997 schlossen Niedax und Bayer 04 Leverkusen ihre erste Kooperation, zunächst als Partner im Businessclub. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit bauten beide Seiten ihre erfolgreiche Verbindung kontinuierlich aus. Zuletzt agierte Niedax als Partner im Sponsorenclub des Bundesligisten. Nach 27 Jahren Engagement auf unterschiedlichen Sponsorenebenen steigt das Unternehmen zur Saison 2024/25 zum offiziellen Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen auf.
Zu den vertraglichen Rechten der Niedax Group bei Bayer 04 Leverkusen gehören neben der Ärmelpräsenz auf dem Trikot die werbliche Darstellung auf TV-relevanten Presserückwänden und LED-Werbebanden. Hinzu kommen bei Bundesliga-Heimspielen die Sichtbarkeit in den VIP-Bereichen der BayArena sowie weitere Werbeleistungen wie Promotion-Aktionen und digitale Rechte. Die Niedax Group verfügt darüber hinaus weiterhin über eine eigene Unternehmensloge im Leverkusener Stadion.
Auch das Frauenteam von Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wird die Niedax Group zukünftig als starker Partner unterstützen. Außerdem ist das Unternehmen als Ärmelpartner auf den Trikots der U17- und U19-Jugendteams sowie des #B04eSports-Teams von Bayer 04 präsent.
Über die Niedax Group
Die Niedax Group ist einer der führenden Anbieter von Kabelverlegesystemen weltweit. Sie ist an 67 Standorten, davon 23 Produktionsstätten, in über 30 Ländern präsent. Über 2.600 Mitarbeitende sind zurzeit für die Gruppe tätig. Das Produktportfolio umfasst weit über 50.000 Artikel im Bereich der Elektroinstallation. Sie kommen vor allen Dingen in öffentlichen Bauten, Tunneln, Infrastrukturprojekten, Industrie- und Automobilwerken, maritimen Anlagen sowie im Energiesektor und Schiffbau zum Einsatz. Die Niedax Group befindet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1920 in Familienbesitz und hat ihren Hauptsitz in Linz am Rhein (Rheinland-Pfalz). Niedax übernimmt seit Jahrzehnten als Partner im Vereinsfußball gesellschaftliche Verantwortung – sowohl regional als auch auf nationaler Ebene.
Weitere Informationen finden Sie unter www.niedax-group.com.

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigen
Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.
Mehr zeigen
Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag fünf (Donnerstag, 6. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag hält das Team die finale öffentliche Trainingseinheit dieses Trainingslagers ab. Nach dem Mittagessen findet dann ein Team-Event statt.
Mehr zeigen
Tag 5 im Trainingslager im Weimarer Land! Alina fährt gemeinsam mit Montrell Culbreath und Loïc Badé im Golfcar zum Trainingsgelände. Außerdem ziehen Patrik Schick und Ibrahim Maza ein erstes Fazit zu den vergangenen Tagen, bevor es zum Team-Event geht: In kleinen Gruppen tritt die Mannschaft in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Welches Team sich am Ende den Sieg sichert? Seht selbst!
Mehr zeigen