
„Mit der Niedax Group ziert ein Unternehmen aus unserer Region zukünftig den Ärmel unseres Trikots“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung des Deutschen Double-Siegers. „Sowohl Bayer 04 als auch die Niedax Group haben in der jüngsten Vergangenheit herausragende Leistungen gezeigt. Auf diesen wollen wir in den kommenden Jahren aufbauen und gemeinsam nach weiteren Erfolgen streben.“
Bruno Reufels, CEO der Niedax Group, ergänzt: „Die Niedax Group hat ihre Wurzeln im Rheinland und hat es genau wie Bayer 04 Leverkusen mit bodenständiger und strategisch weitsichtiger Arbeit sowohl national als auch international auf ein absolutes Toplevel geschafft. Unabhängig vom Double-Gewinn wollten wir unsere seit 1997 bestehende Partnerschaft erweitern. Jetzt macht es uns als Niedax Group sehr stolz, als neuer Ärmelpartner im wahrsten Sinne noch enger am erfolgreichen Team dran zu sein und es beim Erreichen der sportlichen Ziele zu unterstützen. Gleichzeitig versprechen wir uns von der Partnerschaft einen großen Mehrwert für unsere Vertriebs- und Marketingziele und wollen sie nachhaltig mit Leben füllen.“
Markus Breglec, Chief Marketing and Innovation Officer bei Bayer 04 Leverkusen, erklärt: „Der Ausbau der bereits 27-jährigen Partnerschaft mit der Niedax Group ist ein herausragendes Zeichen für unsere langjährige Zusammenarbeit. Das beiderseits entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung füreinander sind nur zwei Faktoren für unser solides Fundament. Dass der gemeinsame Weg nun mit der Ärmelpartnerschaft für Bundesliga und Champions League fortgesetzt wird, freut mich persönlich ungemein.“
Bereits im Jahr 1997 schlossen Niedax und Bayer 04 Leverkusen ihre erste Kooperation, zunächst als Partner im Businessclub. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit bauten beide Seiten ihre erfolgreiche Verbindung kontinuierlich aus. Zuletzt agierte Niedax als Partner im Sponsorenclub des Bundesligisten. Nach 27 Jahren Engagement auf unterschiedlichen Sponsorenebenen steigt das Unternehmen zur Saison 2024/25 zum offiziellen Ärmelpartner von Bayer 04 Leverkusen auf.
Zu den vertraglichen Rechten der Niedax Group bei Bayer 04 Leverkusen gehören neben der Ärmelpräsenz auf dem Trikot die werbliche Darstellung auf TV-relevanten Presserückwänden und LED-Werbebanden. Hinzu kommen bei Bundesliga-Heimspielen die Sichtbarkeit in den VIP-Bereichen der BayArena sowie weitere Werbeleistungen wie Promotion-Aktionen und digitale Rechte. Die Niedax Group verfügt darüber hinaus weiterhin über eine eigene Unternehmensloge im Leverkusener Stadion.
Auch das Frauenteam von Bayer 04 in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wird die Niedax Group zukünftig als starker Partner unterstützen. Außerdem ist das Unternehmen als Ärmelpartner auf den Trikots der U17- und U19-Jugendteams sowie des #B04eSports-Teams von Bayer 04 präsent.
Über die Niedax Group
Die Niedax Group ist einer der führenden Anbieter von Kabelverlegesystemen weltweit. Sie ist an 67 Standorten, davon 23 Produktionsstätten, in über 30 Ländern präsent. Über 2.600 Mitarbeitende sind zurzeit für die Gruppe tätig. Das Produktportfolio umfasst weit über 50.000 Artikel im Bereich der Elektroinstallation. Sie kommen vor allen Dingen in öffentlichen Bauten, Tunneln, Infrastrukturprojekten, Industrie- und Automobilwerken, maritimen Anlagen sowie im Energiesektor und Schiffbau zum Einsatz. Die Niedax Group befindet sich seit ihrer Gründung im Jahr 1920 in Familienbesitz und hat ihren Hauptsitz in Linz am Rhein (Rheinland-Pfalz). Niedax übernimmt seit Jahrzehnten als Partner im Vereinsfußball gesellschaftliche Verantwortung – sowohl regional als auch auf nationaler Ebene.
Weitere Informationen finden Sie unter www.niedax-group.com.

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.
Mehr zeigen
Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.
Mehr zeigen
Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.
Mehr zeigen