Neue LED-Sponsoren Rückwand für den Pressekonferenzraum bei Bayer 04

Bayer 04 hat in Zusammenarbeit mit Sponsor Innlights Displaysolutions eine neue digitale Sponsoren-Rückwand in der BayArena installiert. Die LED-Wand wurde bei der gestrigen Pressekonferenz nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum 1848 in Betrieb genommen.
crop_20230125_JS_B04_BOC_2659.jpg

Innlights Displaysolutions aus Wuppertal ist mit seinen LED-Produkten spezialisiert auf Lösungen für große Sports Venues. Die neue digitale Lösung der LED-Sponsorenwand macht es Bayer 04 ab sofort möglich, dynamische und jederzeit aktualisierbare grafische Bildinhalte und Live-Bilder wie auch vorproduzierte Videos abzuspielen. Im Bildseitenverhältnis von 4:1 ist es zudem jederzeit möglich, bis zu zwei Videos nebeneinander zu zeigen. Die Sponsoren können dabei, wie gewohnt, über die gesamte Breite beliebig angeordnet werden. Die Wand erstreckt sich über eine Gesamtbreite von 6 Metern, bei einer Höhe von 1,5 Metern. Damit bietet sie einen optimalen modernen Hintergrund.

Markus Breglec, Chief Marketing und Innovation Officer: „Mit der Anschaffung der digitalen Pressewand gehen wir hier bei Bayer 04 zusammen mit unserem Partner Innlights einen weiteren wichtigen und unabdingbaren Schritt im Bereich der Zukunftsorientierung und Digitalisierung unserer BayArena. Durch die neue LED-Wand können sowohl Partner- als auch eigene Klub-Inhalte maximal flexibel und nachhaltig eingespielt werden. Wir sind stolz auf diese Umsetzung und freuen uns auf die optimale Nutzung bei unseren kommenden Pressekonferenzen und weiteren Medienterminen.“

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen