Nach Fusion von Barmenia und Gothaer: Neues Marken-Branding in der BayArena

Durch die Anfang September vollzogene Fusion von Hauptsponsor Barmenia mit der Gothaer Versicherung verändert sich das optische Erscheinungsbild des langjährigen Partners auch im unmittelbaren Umfeld von Bayer 04 Leverkusen.
Logo BarmeniaGothaer

Zum Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 19. Oktober passt der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger das Branding in allen relevanten Bereichen der BayArena, des Ulrich-Haberland-Stadions sowie des Leistungszentrums Kurtekotten an die neue Marke BarmeniaGothaer an. Einzig auf dem Trikot der Werkself-Profis und aller anderen Mannschaften unterm Kreuz bleibt der Schriftzug Barmenia bis zum Ende der laufenden Saison 2024/25 in originärem Zustand.

In der BayArena und den weiteren Bayer 04-Liegenschaften hingegen wird der neue Markenauftritt des Hauptsponsors sowohl digital als auch bei der klassisch-statischen Präsentation zeitnah übernommen. Ob bei digitaler Bandenwerbung, bei Stadium Vision oder in der Pressekonferenz, auf Sponsorenboards, Trainerbänken, in der Mixed Zone, auf Parkplatzschildern, Eingangssäulen, Fahnenmasten oder dem Mannschaftsbus – überall wird das Logo der BarmeniaGothaer ab dem 19. Oktober präsent sein. Die Printprodukte und digitalen Kanäle von Bayer 04 unterstützen den neuen Auftritt sogar schon ab dem 8. Oktober.

Unverändert bleibt die enge Kooperation und gemeinsame Ausrichtung von BarmeniaGothaer und Bayer 04 Leverkusen. Eine erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft, die seit 2016 gelebt und die bis mindestens 2028 Bestand haben wird.

Ähnliche News

Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage mit Kasper Hjulmand | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“ | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Grimaldo: „Haben zu viele Chancen liegen lassen“

Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Zweikampf
Champions League - 20.01.2026

0:2 in Athen – Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus

Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.

Mehr zeigen