
Zum Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 19. Oktober passt der Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger das Branding in allen relevanten Bereichen der BayArena, des Ulrich-Haberland-Stadions sowie des Leistungszentrums Kurtekotten an die neue Marke BarmeniaGothaer an. Einzig auf dem Trikot der Werkself-Profis und aller anderen Mannschaften unterm Kreuz bleibt der Schriftzug Barmenia bis zum Ende der laufenden Saison 2024/25 in originärem Zustand.
In der BayArena und den weiteren Bayer 04-Liegenschaften hingegen wird der neue Markenauftritt des Hauptsponsors sowohl digital als auch bei der klassisch-statischen Präsentation zeitnah übernommen. Ob bei digitaler Bandenwerbung, bei Stadium Vision oder in der Pressekonferenz, auf Sponsorenboards, Trainerbänken, in der Mixed Zone, auf Parkplatzschildern, Eingangssäulen, Fahnenmasten oder dem Mannschaftsbus – überall wird das Logo der BarmeniaGothaer ab dem 19. Oktober präsent sein. Die Printprodukte und digitalen Kanäle von Bayer 04 unterstützen den neuen Auftritt sogar schon ab dem 8. Oktober.
Unverändert bleibt die enge Kooperation und gemeinsame Ausrichtung von BarmeniaGothaer und Bayer 04 Leverkusen. Eine erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft, die seit 2016 gelebt und die bis mindestens 2028 Bestand haben wird.

Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen
Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.
Mehr zeigen
Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen