„Die Partnerschaft mit MG Motor wurde von Tag eins an mit Leben gefüllt durch einzigartige Fan-Momente wie etwa dem Abholservice von Gewinnern mit dem MG4 Electric oder die Integration von aktuellen und historischen MG-Fahrzeugen während des Autokorsos beim ‚Coming Home‘ nach dem Doublesieg“, sagt Markus Breglec als Chief Marketing and Innovation Officer. „Der Ausbau der Partnerschaft auf Premium-Partner-Ebene ist folgerichtig und zeigt das gemeinsame Verständnis der Partnerschaft. Ich freue mich auf MG Motor als noch stärkeren Partner in der neuen Saison.“
Marc Hecht, Director PR & Communications von MG Motor Deutschland, sagt: „Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen war für MG Motor Deutschland von Beginn an ein ‚perfect fit‘ - beide Seiten zeichnet ein hohes Maß an Agilität aus. Gleichzeitig stehen beide Seiten mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Wir sind in der Rückrunde der vergangenen Saison perfekt in diese Partnerschaft gestartet. Gemeinsam wollen wir sie nun auf das nächste Level heben und noch mehr mit Leben füllen. Wir wünschen der Werkself einen guten und erfolgreichen Start in die neue Saison und dass sie an die Spielfreude und Energie der zurückliegenden Spielzeit anknüpft.“
Ein Vertragsrecht von MG Motor, das durch den Aufstieg des Unternehmens zum Premium-Partner hinzukommt, ist die Darstellung auf den Partner-Hintergründen in der Mixed Zone der BayArena und bei den Pressekonferenzen vor und nach den Heimspielen der Werkself.
Außerdem Bestandteil der Partnerschaft sind ein umfangreiches LED-Bandenpaket im Stadion und weitere Werbeleistungen. Darüber hinaus erhält MG Motor von Bayer 04 Hospitality-Leistungen mit Zugriff auf VIP-Tickets.
Über MG Motor Europe:
Visionäre Mobilität für alle – die Marke MG steht von jeher für technologisch durchdachte und modern gestaltete Fahrzeuge, die einen Blick in die Zukunft gewähren und dabei stets nahbar bleiben. Dabei hat sich MG Motor zum Ziel gesetzt, vor allem die Elektromobilität für alle zugänglich zu machen – etwa für diejenigen, die einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. MG Motor gehört bereits fest zum deutschlandweiten Straßenbild – über 50.000 Neuzulassungen seit 2021 sprechen für sich.
Einst stand MG wie kaum eine andere Marke für offene, zweisitzige Sportwagen. Die „Morris Garages“ waren seit den 1920er Jahren begriffs- und stilprägend für diese Fahrzeuggattung, machten sie massentauglich und waren mit richtungweisenden Entwicklungen den Mitbewerbern stets eine Nasenlänge voraus.
Weitere Informationen zum Vertriebsnetz und den Fahrzeugmodellen von MG Motor in Deutschland finden Sie auf der Website.
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.
Mehr zeigenAm 34. und letzten Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 gastiert die Werkself beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie beginnt am Samstag, 17. Mai, um 15.30 Uhr in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenWer absolviert den Parcours durch die Kabelverlegesysteme des Bayer 04-Partners Niedax am schnellsten? Werkself-Profi Aleix Garcia tritt an gegen Team-Kollege Emiliano Buendía und Kristin Kögel von den Bayer 04-Frauen – und am Ende wird's richtig knapp!
Mehr zeigen