Bayer 04 verlängert Partnerschaft mit Hauptsponsor Barmenia

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Haupt- und Trikotsponsor Barmenia vorzeitig verlängert. Der Werksklub und das Wuppertaler Versicherungsunternehmen fixierten zum Start der Saison 2023/24 eine langfristige weitere Zusammenarbeit unterm Kreuz bis zum 30. Juni 2028.
20230819_B04RBL_JM_BARMENIA-1.jpg

Der ursprüngliche Kontrakt der Leverkusener mit einer der führenden unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland hatte eine Laufzeit bis Sommer 2024. Barmenia engagiert sich bereits seit 2016 als Haupt- und Trikotsponsor von Bayer 04.

„Eine so lange und intensive Partnerschaft ist außergewöhnlich im Profisport und daher freuen wir uns sehr, diese vorzeitige Vertragsverlängerung mit der Barmenia bekanntgeben zu dürfen“, sagt Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Unsere Verbindung war von Beginn an geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und großem Respekt. Die Barmenia ist ein sehr zuverlässiger Partner, der mittlerweile seit sieben Jahren an unserer Seite steht und zu dem ein außergewöhnliches Vertrauensverhältnis entstanden ist. Durch das neuerliche Bekenntnis zueinander setzen wir gemeinsam auch ein starkes Zeichen in der Region“, so Carro weiter. Markus Breglec, Chief Marketing & Innovation Officer bei Bayer 04, ergänzt: „Die Barmenia unterstützt uns in Zukunft auch noch stärker in Bezug auf Klub- und Markenstrategie sowie im Nachwuchs- und Frauenbereich und wird auch hier ihr Engagement ausbauen.“

Fernando CarroEine so lange und intensive Partnerschaft ist außergewöhnlich im ProfisportFernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung

Frank Lamsfuß, Mitglied des Vorstandes bei der Barmenia, betont die Bedeutung der langfristigen Bindung seines Unternehmens an den Bundesliga-Topklub und diesjährigen Europa League-Starter: „Die Fortsetzung bis 2028 ist ein Ausdruck von Kontinuität und Vertrauen. Sowohl Bayer 04 als auch die Barmenia stehen für Seriosität, Verlässlichkeit, Teamgedanke und nachbarschaftliches, nachhaltiges Engagement. Wir haben uns als Partner von Bayer 04 erfolgreich positioniert und konnten die Wahrnehmung unserer Marke und damit unserer Versicherungsprodukte deutlich erhöhen. Mit der erneuten Fortführung wollen wir diese Partnerschaft weiter stärken und sind stolz darauf, ab dieser Saison auch das Namensrecht am Bayer 04-Leistungszentrum zu besitzen. Das gesamte Barmenia-Team freut sich auf weitere Jahre an der Seite der Werkself.“

Am Leistungszentrum Kurtekotten sind neben den Nachwuchsteams des Werksklubs auch die Bayer 04-Frauen beheimatet, als deren Partner der Versicherer gleichfalls seit Vertragsbeginn 2016 fungiert. Neben dem markanten Schriftzug auf den Trikots aller Mannschaften von Bayer 04 wird die ebenfalls 1904 gegründete Barmenia auch künftig über eine umfassende Bandenpräsenz in der BayArena an Spieltagen sichtbar sowie über einen charakteristischen und vielgestaltigen Auftritt in der digitalen Welt des Fußball-Bundesligisten.

Die Vertragsverlängerung mit der Barmenia wirkt sich auch unmittelbar auf das Erscheinungsbild der BayArena aus: Das Unternehmen hat sich dazu entschieden, dem Wunsch vieler Bayer 04-Fans nach einem einheitlichen Erscheinungsbild auf der Südtribüne im Stadion zu entsprechen und dort seine Werbepräsenz in Klubfarben zu gestalten. Alle weiteren Logen-Partner der Südtribüne haben sich angeschlossen. Somit wird die Tribüne oberhalb des Rollstuhl-Bereichs künftig wieder in den Bayer 04-Farben Schwarz und Rot erstrahlen.

Foto: Heiko Scholz (Hauptabteilungsleiter Marketing, Barmenia), Stefan Kießling („Klub-Repräsentant“, Bayer 04), Dr. Andreas Eurich (Vorstandsvorsitzender, Barmenia), Fernando Carro (Vorsitzender der Geschäftsführung, Bayer 04), Frank Lamsfuß (Mitglied des Vorstandes, Barmenia)

Über Barmenia:

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot reicht von Kranken-, Lebens- über Kfz- bis hin zu Sachversicherungen.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 18.11.2025

#B04eSports: Die nächsten Gegner von Showdown zwei unter der Lupe

Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
BayArena in Lila anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages
Soziales - 17.11.2025

Welt-Frühgeborenen-Tag: BayArena leuchtet zum zehnten Mal lila

Das langjährige Engagement von Bayer 04 für frühgeborene Kinder feiert Jubiläum: Bereits zum zehnten Mal erstrahlt die BayArena anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Abend des 17. November in Lila. Damit macht der Klub auf ein wichtiges Thema aufmerksam, denn Frühgeborene stellen die größte Kinder-Patientengruppe in Deutschland dar. Auch die Langzeitfolgen für Babys und deren Eltern werden häufig noch immer unterschätzt.

Mehr zeigen