
„Uns haben sowohl das Team als auch das an die kommenden Herausforderungen angepasste Vermarktungskonzept überzeugt“, betont Fernando Carro als Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung. „Wir sind uns sicher, dass wir mit Lagardère Sports als Partner unseren Verein wirtschaftlich voranbringen können und die Vermarktung – vor allem auch international – weiter ausbauen werden.“
Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Lagardère Sports Germany, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit Bayer 04 Leverkusen in den nächsten Jahren fortsetzen werden. Bayer 04 Leverkusen ist ein europäischer Top-Verein und eines der Aushängeschilder in unserem Portfolio. Wir haben uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen und werden – auch gemeinsam mit einem vergrößerten Team vor Ort – die Vermarktung auf eine neue Stufe heben.“
Lagardère Sports betreut den Verein weiterhin vor Ort in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Akquise sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der BayArena. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt u.a. auf der internationalen Vermarktung des Werksklubs. Bayer 04 und Lagardère Sports arbeiten bereits seit Juli 2007 erfolgreich zusammen.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen