Bayer 04 verlängert mit Vermarkter Lagardère Sports

Bayer 04 und Lagardère Sports setzen ihre Partnerschaft fort. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit der globalen Sportrechte-Agentur auf die Weiterführung der langjährigen Kooperation.
Verlaengerung_Lagadere.jpg

„Uns haben sowohl das Team als auch das an die kommenden Herausforderungen angepasste Vermarktungskonzept überzeugt“, betont Fernando Carro als Vorsitzender der Bayer 04-Geschäftsführung. „Wir sind uns sicher, dass wir mit Lagardère Sports als Partner unseren Verein wirtschaftlich voranbringen können und die Vermarktung – vor allem auch international – weiter ausbauen werden.“

Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Lagardère Sports Germany, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit Bayer 04 Leverkusen in den nächsten Jahren fortsetzen werden. Bayer 04 Leverkusen ist ein europäischer Top-Verein und eines der Aushängeschilder in unserem Portfolio. Wir haben uns für die kommenden Jahre viel vorgenommen und werden – auch gemeinsam mit einem vergrößerten Team vor Ort – die Vermarktung auf eine neue Stufe heben.“

Lagardère Sports betreut den Verein weiterhin vor Ort in sämtlichen Vermarktungsbelangen wie der Akquise sowie der Vermarktung der Hospitality-Bereiche in der BayArena. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt u.a. auf der internationalen Vermarktung des Werksklubs. Bayer 04 und Lagardère Sports arbeiten bereits seit Juli 2007 erfolgreich zusammen.

Ähnliche News

Aus im Achtelfinale: Ivan Massek und Bayer 04
U19 - 20.09.2026

4:6 n.V. beim 1. FC Kaiserslautern – U19 verliert dramatischen Pokal-Fight

Die U19 von Bayer 04 ist im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal der Junioren ausgeschieden. Beim 1. FC Kaiserlautern unterlag die Werkself, die bis in die Nachspielzeit geführt hatte, in einem turbulenten Spiel 4:6 (3:3, 4:4) nach Verlängerung. Dustin Buck (5.), Gabriel Minutillo (28.), Burak Kir (41.) und Clinton Wilson (55.) trafen für Leverkusen.

Mehr zeigen
Max Gordon
U17 - 20.09.2026

1:2 in Oberhausen - U17 verpasst dritten Sieg in Folge

Nach zwei Siegen hintereinander musste die U17 von Bayer 04 am 7. Spieltag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 1:2-Niederlage beim SC Rot-Weiß Oberhausen hinnehmen. Max Gordon hatte die Gäste zwar früh in Führung gebracht. Der RWO-Nachwuchs drehte das Spiel aber in der Schlussphase noch zu seinen Gunsten.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 19.09.2026

Kurzpässe: Vielfältige Aktionen am Familienspieltag

Bayer 04-Familien aufgepasst – dieser Spieltag gehört euch! Denn im Rahmen des Familienspieltags am Sonntag, 20. September, tritt nicht nur um 15.30 Uhr die Werkself gegen RB Leipzig an (live bei DAZN und im Werkself-Radio). Rund um die BayArena sind auch abwechslungsreiche Aktionsflächen für Jung und Alt aufgebaut. Zudem warten beim Fantrödel echte Bayer 04-Raritäten auf schwarz-rote Liebhaber. In Gedenken an den am Samstag verstorbenen Peter Hermann trägt die Werkself Trauerflor und hält vor Anpfiff eine Gedenkminute ab. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
RB Leipzig beim Torjubel
Bundesliga - 19.09.2026

Gegner-Check: Heimstarke Leipziger wollen Auswärtsbilanz aufpolieren

Es war ein Saisonstart zwischen Licht und Schatten: Während RB Leipzig zu Hause eine makellose Bilanz aufweist, lief es auswärts bislang nicht ganz so gut für die Sachsen. Das soll sich möglichst an diesem Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), mit dem Gastspiel in der BayArena ändern. RBL-Trainer Martin Demichelis muss dabei allerdings auf einige Leistungsträger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Paulina Tomasiak
Frauen - 18.09.2026

„Gutes Positionsspiel und Risikomanagement“: Frauen peilen in Freiburg dritten Saisonsieg an

Mit einer makellosen Auswärts-Bilanz im Gepäck reisen die Bayer 04-Frauen zum SC Freiburg. Am Sonntag, 20. September (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN), greift die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold sechs Tage nach der knappen Niederlage gegen den FC Bayern München wieder nach drei Punkten. Die ersten beiden Auftritte in der Fremde in dieser Saison endeten für die Werkself jeweils erfolgreich.

Mehr zeigen