
Seit über sieben Jahren ist Bayer 04 Leverkusen ein Partner von SalzburgerLand Tourismus (SLTG) und Zell am See-Kaprun Tourismus. „Deutschland ist mit mehr als elf Millionen Nächtigungen mit Abstand unser wichtigster Herkunftsmarkt. Allein aus Nordrhein-Westfalen kommen 350.000 Gäste mit rund zwei Millionen Nächtigungen im Tourismusjahr“, unterstreicht SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, begrüßt ebenfalls die Verlängerung der Kooperation: „Im Salzburger Land finden wir seit Jahren schon hervorragende Bedingungen zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit vor. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Sommer.“
Tourismusdirektorin Renate Ecker ist ebenfalls sehr angetan davon, „unsere Freunde von Bayer 04 Leverkusen auch im kommenden Sommer in Zell am See-Kaprun begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft ist für uns von großem Wert in der Positionierung als sportlich-erlebnisreiche alpine Urlaubsregion.“
Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen wird vom ersten Tag an immer wieder mit Leben gefüllt. Neben dem alljährlichen Sommertrainingslager gibt es diverse gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie beim Bundesliga-Topspiel am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund. Beim „SalzburgerLand-Heimspiel“ brachten die Partner aus dem SalzburgerLand alpines Flair in die BayArena und luden ein zum Urlaub in die Salzburger Berge.


Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen