
Seit über sieben Jahren ist Bayer 04 Leverkusen ein Partner von SalzburgerLand Tourismus (SLTG) und Zell am See-Kaprun Tourismus. „Deutschland ist mit mehr als elf Millionen Nächtigungen mit Abstand unser wichtigster Herkunftsmarkt. Allein aus Nordrhein-Westfalen kommen 350.000 Gäste mit rund zwei Millionen Nächtigungen im Tourismusjahr“, unterstreicht SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, begrüßt ebenfalls die Verlängerung der Kooperation: „Im Salzburger Land finden wir seit Jahren schon hervorragende Bedingungen zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit vor. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Sommer.“
Tourismusdirektorin Renate Ecker ist ebenfalls sehr angetan davon, „unsere Freunde von Bayer 04 Leverkusen auch im kommenden Sommer in Zell am See-Kaprun begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft ist für uns von großem Wert in der Positionierung als sportlich-erlebnisreiche alpine Urlaubsregion.“
Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen wird vom ersten Tag an immer wieder mit Leben gefüllt. Neben dem alljährlichen Sommertrainingslager gibt es diverse gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie beim Bundesliga-Topspiel am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund. Beim „SalzburgerLand-Heimspiel“ brachten die Partner aus dem SalzburgerLand alpines Flair in die BayArena und luden ein zum Urlaub in die Salzburger Berge.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen