
Seit über sieben Jahren ist Bayer 04 Leverkusen ein Partner von SalzburgerLand Tourismus (SLTG) und Zell am See-Kaprun Tourismus. „Deutschland ist mit mehr als elf Millionen Nächtigungen mit Abstand unser wichtigster Herkunftsmarkt. Allein aus Nordrhein-Westfalen kommen 350.000 Gäste mit rund zwei Millionen Nächtigungen im Tourismusjahr“, unterstreicht SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, begrüßt ebenfalls die Verlängerung der Kooperation: „Im Salzburger Land finden wir seit Jahren schon hervorragende Bedingungen zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit vor. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Sommer.“
Tourismusdirektorin Renate Ecker ist ebenfalls sehr angetan davon, „unsere Freunde von Bayer 04 Leverkusen auch im kommenden Sommer in Zell am See-Kaprun begrüßen zu dürfen. Die Partnerschaft ist für uns von großem Wert in der Positionierung als sportlich-erlebnisreiche alpine Urlaubsregion.“
Die Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen wird vom ersten Tag an immer wieder mit Leben gefüllt. Neben dem alljährlichen Sommertrainingslager gibt es diverse gemeinsame Marketing-Aktivitäten wie beim Bundesliga-Topspiel am vergangenen Samstag gegen Borussia Dortmund. Beim „SalzburgerLand-Heimspiel“ brachten die Partner aus dem SalzburgerLand alpines Flair in die BayArena und luden ein zum Urlaub in die Salzburger Berge.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen
Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.
Mehr zeigen