Bayer 04-App gewinnt Goldenen Stevie Award 2022

Gegen mehr als 400 Konkurrenten durchgesetzt: Die klubeigene App von Bayer 04 Leverkusen hat beim diesjährigen German Stevie Award in der Kategorie „Apps“ Gold geholt und damit die höchste Auszeichnung gewonnen. Die zentrale und neu gestaltete Medien-Plattform des Werksklubs überzeugte die Jury vor allem mit der emotionalen Umsetzung, dem intuitiven Konzept sowie der strukturierten User Experience.
App_Award_Grafik.jpg

Bayer 04 hat die neue App Ende des vergangenen Jahres gelauncht. Die Anzahl der Nutzer konnte seit dem Launch um mehr als 50 Prozent gesteigert werden und die absolute Anzahl der Besuche pro Tag sowie die durchschnittliche Verweildauer der Fans in der App haben sich mehr als vervierfacht. An Top-Spieltagen gibt es mehr als 26.000 Besuche in der App und das Werkself Radio erlebte ebenfalls einen regelrechten Boom: In der Spitze lauschen dem schwarz-roten Internet-Radio mehr als 10.000 Fans.

Ein Erfolgsfaktor ist die Individualität, die in der neuen digitalen Welt der Werkself großgeschrieben wird. So haben die Nutzer die Möglichkeit, die schwarz-roten Inhalte nach ihren Vorlieben und Interessen zusammenzustellen. Auch die Funktion, seine Tickets in der App digital ganz einfach mittels QR-Code auf seinem Smartphone abzurufen, in die Wallet zu laden und zum Eintritt in die BayArena zu nutzen, findet großen Anklang.

Über die German Stevie Awards:

Die German Stevie Awards sind die umfassendsten Wirtschaftspreise im deutschsprachigen Raum und werden bereits zum achten Mal verliehen. Für die Stevie Awards werden jedes Jahr mehr als 12.000 Bewerbungen von Unternehmen aus mehr als 70 Ländern eingereicht. Mit den Stevies werden in über 200 verschiedenen Kategorien Organisationen jeder Art und Größe sowie die Menschen, die hinter ihnen stehen, für herausragende Leistungen am Arbeitsplatz weltweit ausgezeichnet.

Hier geht’s zum Download der Bayer 04-App!

Ähnliche News

Shop-Aktion
Fans - 14.10.2025

Herbstferien-Aktion im Shop: 20 Prozent auf zahlreiche Trikot-Varianten

Bayer 04-Fans aufgepasst: Anlässlich der Herbstferien können sich Anhänger des Werksklubs auf einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent auf alle Varianten des Auswärts-, Ausweich- und Torwarttrikots sowie auf das Kinder-Heimtrikot freuen. Das Heimtrikot für Erwachsene, die Elite-Version und das Frauen-Heimtrikot werden nicht reduziert sein. Die Angebote gelten im Onlineshop und in der Fanwelt, die Aktion läuft ab sofort und bis einschließlich Mittwoch, 15. Oktober.

Mehr zeigen
Nachhilfestunden
Soziales - 14.10.2025

„Das Lernen erleichtern“: Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten ans Netzwerk Kinderarmut

Bayer 04 spendet 1.350 Unterrichtseinheiten aus der Kooperation des klubeigenen Leistungszentrums mit dem Online-Nachhilfe-Anbieter Easy-Tutor. Die Nachhilfestunden gehen an das Netzwerk Kinderarmut, das von Armut betroffene Kinder und Jugendliche in Leverkusen und Umgebung unterstützt.

Mehr zeigen
U16-Juniorinnen Mannschaftsfoto
Jugend - 13.10.2025

Nachwuchs: U16-Juniorinnen ziehen ins Pokal-Achtelfinale ein

Am spielfreien Wochenende der U19, U17 und U16 präsentierten sich insbesondere die weiblichen Nachwuchsteams erfolgreich. Die U23-Frauen gewannen das Verfolgerduell gegen die SGS Essen, die U16-Juniorinnen zogen gegen die SpVg Aurich ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und die U13-Juniorinnen feierten einen 9:2-Testspielsieg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen setzen Siegesserie in Hoffenheim fort | 6. Spieltag
Werkself-TV - 12.10.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 12.10.2025

Bender und Fudalla treffen: Frauen setzen Siegesserie in Hoffenheim fort

Eine Woche nach dem Spielabbruch im Derby hat die Werkself ihre Erfolgsserie in der Google Pixel Frauen-Bundesliga fortgesetzt. Bei der TSG Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag vor allem dank einer starken zweiten Halbzeit 2:0 (0:0) durch und fuhr damit ihren fünften Pflichtspielsieg nacheinander ein. Loreen Bender (75.) und Vanessa Fudalla (82.) trafen im Dietmar-Hopp-Stadion für die Leverkusenerinnen, die nun zwölf Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto haben.

Mehr zeigen