Barmenia Versicherungen neuer Haupt- und Trikotsponsor

Die Barmenia Versicherungen steigen für die kommenden vier Jahre als neuer Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04 ein.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Barmenia Versicherungen steigen für die kommenden vier Jahre als neuer Haupt- und Trikotsponsor bei Bayer 04 ein. Der bis zum 30. Juni 2020 datierte Vertrag beinhaltet eine enge Kooperation zwischen dem Wuppertaler Versicherer, der in Leverkusen den Elektronik-Konzern LG ablöst, und dem Champions-League-Teilnehmer.

Wir sind sehr glücklich darüber, mit der Barmenia einen namhaften und zuverlässigen Hauptsponsor langfristig an uns gebunden zu haben“, freut sich Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade über die Zusammenarbeit. „Sowohl Bayer 04 als auch Barmenia, als eine der führenden unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland, stehen für Seriosität, Verlässlichkeit und für große Ambitionen auf ihrem jeweiligen Betätigungsfeld“, erklärt Barmenia-Chef Andreas Eurich. Zu dieser Kombination passt es natürlich, dass das Unternehmen (rund 3.500 Mitarbeiter) mit seiner Wuppertaler Zentrale sogar im Einzugsgebiet der Werkself beheimatet ist.

Barmenia-Vorstand Frank Lamsfuß betonte: „Der Einstieg bei einem deutschen Top-Club und Champions-League-Teilnehmer verdeutlicht den klaren Ehrgeiz und die Ambition, nicht nur in unserem ureigenen Geschäftsfeld eine Spitzenposition einzunehmen.“

Aus der Sicht Rudi Völlers bietet die Kooperation mit der Barmenia vor allem langfristige Planungssicherheit: „Ein verlässlicher und potenter Hauptsponsor ist Grundvoraussetzung für eine effektive Zukunftsgestaltung im Profifußball“, verdeutlicht der Leverkusener Sportdirektor.

Ähnliche News

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen
Stark im Abschluss: Dustin Buck erzielte das 1:0 gegen Elversberg.
U19 - 15.08.2026

2:0 gegen Elversberg – U19 feiert zweiten Liga-Erfolg

Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.

Mehr zeigen
Facundo Medina im Training in Nottingham
Bayer 04 - 13.08.2026

Bei Nottingham Forest: Medina, Palacios, Quansah und Co. auf dem Trainingsplatz

Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.

Mehr zeigen