
Das Formular finden Sie HIER.
Beim Online-Anmeldeformular muss – wie beim bereits bekannten DFL-Formular – lediglich der Name, Vorname, das Unternehmen/Auftraggeber, Ihre Rolle (Print/Online, Audio, Foto) sowie Ihr Parkschein-Bedarf angegeben und ein gültiger Presseausweis hochgeladen werden. Das zusätzliche Hochladen des ausgefüllten DFL-Formulars ist nicht mehr notwendig.
Bitte beachten Sie, dass sie das Formular für das von Ihnen gewünschte Spiel nutzen. Dieses wird nach Ablauf der Frist geschlossen. Bitte beachten Sie, dass der Antrag bei Bundesligaspielen in der Regel bis montags sowie bei Spielen in der UEFA Champions League bis donnerstags vor dem jeweiligen Spieltag eingegangen sein muss. Sollte die Frist abweichen, wird dies auf den üblichen Kanälen kommuniziert. Kurzfristige Änderungen oder krankheitsbedingte Ausfälle werden selbstverständlich auch weiter nach Ablauf der Frist berücksichtigt. Das Formular ist in deutscher, englischer und spanischer Sprache verfügbar.
Bitte beachten Sie, dass fortan bei einem Akkreditierungsantrag per E-Mail eine Berücksichtigung leider nicht mehr garantiert werden kann. Wir bitten Sie daher ausdrücklich von Anträgen per E-Mail abzusehen.
Ihre Akkreditierungsbestätigung erhalten Sie dann nach Ablauf der Frist in einer separaten E-Mail zeitnah vor der Partie.
Erstmals greift dieser neue Prozess beim anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 23. November (Anstoß: 15.30 Uhr, BayArena).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter medien@bayer04.de sowie telefonisch unter der 0176/61430113 (Lisa Havel) zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der BayArena!

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen