Ab sofort: Digitales Akkreditierungsformular für Heimspiele der Werkself

Um als Medienvertretende(r) an Heimspieltagen der Werkself Zugang zum Stadion zu erhalten, benötigen Sie eine von Bayer 04 individuell auf Sie ausgestellte Tagesakkreditierung. Sie haben ab sofort ausschließlich über unser Online-Anmeldeformular auf bayer04.de diesen Antrag für eine Tagesakkreditierung einzureichen.
Medientribüne in der BayArena

Das Formular finden Sie HIER.

Beim Online-Anmeldeformular muss – wie beim bereits bekannten DFL-Formular – lediglich der Name, Vorname, das Unternehmen/Auftraggeber, Ihre Rolle (Print/Online, Audio, Foto) sowie Ihr Parkschein-Bedarf angegeben und ein gültiger Presseausweis hochgeladen werden. Das zusätzliche Hochladen des ausgefüllten DFL-Formulars ist nicht mehr notwendig.

Bitte beachten Sie, dass sie das Formular für das von Ihnen gewünschte Spiel nutzen. Dieses wird nach Ablauf der Frist geschlossen. Bitte beachten Sie, dass der Antrag bei Bundesligaspielen in der Regel bis montags sowie bei Spielen in der UEFA Champions League bis donnerstags vor dem jeweiligen Spieltag eingegangen sein muss. Sollte die Frist abweichen, wird dies auf den üblichen Kanälen kommuniziert. Kurzfristige Änderungen oder krankheitsbedingte Ausfälle werden selbstverständlich auch weiter nach Ablauf der Frist berücksichtigt. Das Formular ist in deutscher, englischer und spanischer Sprache verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass fortan bei einem Akkreditierungsantrag per E-Mail eine Berücksichtigung leider nicht mehr garantiert werden kann. Wir bitten Sie daher ausdrücklich von Anträgen per E-Mail abzusehen.

Ihre Akkreditierungsbestätigung erhalten Sie dann nach Ablauf der Frist in einer separaten E-Mail zeitnah vor der Partie.

Erstmals greift dieser neue Prozess beim anstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim 1846 am Samstag, 23. November (Anstoß: 15.30 Uhr, BayArena).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter medien@bayer04.de sowie telefonisch unter der 0176/61430113 (Lisa Havel) zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der BayArena!

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen