Zurück zur Übersicht
24.10.2016Bundesliga

Zwei Spiele Innenraumverbot für Roger Schmidt

Roger Schmidt ist nach seinem Tribünenverweis während des Bundesligaspiels gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 15.000 Euro belegt worden.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Zudem hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Teilaussetzung zur Bewährung des gegen Roger Schmidt am 24. Februar 2016 verhängten Urteils widerrufen, der Cheftrainer von Bayer 04 muss demnach zusätzlich zwei Pflichtspiele Innenraumverbot verbüßen. Damit wird Roger Schmidt die Werkself während des DFB-Pokalspiels bei den Sportfreunden Lotte und auch während der Bundesligapartie am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg nicht betreuen können.

„Ich respektiere und akzeptiere das Urteil vorbehaltlos und kann die Argumentation des Gerichts aufgrund der Vorgeschichte im Rahmen des Dortmund-Spiels im vergangenen Februar nachvollziehen“, so Schmidt, der über das Strafmaß hinaus weitere 15.000 Euro an eine soziale Einrichtung spenden wird. „Natürlich habe ich auch dem Verein geschadet. Ich bedauere, die Mannschaft in diese Situation gebracht zu haben. Jetzt geht es darum, die Vorfälle hinter uns zu lassen, sie für die Zukunft auszuschließen und uns auf unsere sportlichen Ziele zu konzentrieren.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Remzi Kahraman
Frauen - 05.07.2026

Frauen: Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt Bayer 04

Co-Trainer Remzi Kahraman verlässt die Bayer 04-Frauen mit sofortiger Wirkung und nimmt eine neue Herausforderung im Ausland an. Der Klub entsprach dem Wechselwunsch des 31-Jährigen, dessen Vertrag ursprünglich noch bis 2027 lief. Die Entscheidung über seine Nachfolge wird zeitnah bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Quelle: DFB/dpa Picture-Alliance
Jugend - 05.07.2026

U19-EM in Wales: Culbreath und Onyeka gegen Spanien ohne Einsatz – Halbfinale gegen die Ukraine

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat bei der U19-EM in Wales ihr drittes und letztes Gruppenspiel gegen Spanien 0:4 verloren. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg), die in den beiden siegreichen Partien zuvor zusammen auf vier Torbeteiligungen gekommen waren, blieben wie einige weitere Stammkräfte ohne Einsatz. Die DFB-Auswahl hatte bereits vorzeitig den Halbfinal-Einzug perfekt gemacht.

Mehr zeigen
Argentinien um Exequiel Palacios feiert den Einzug ins Sechzehntelfinale
Bayer 04 - 04.07.2026

WM-Ticker: Palacios, Grimaldo, Quansah und Tillman im Achtelfinale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen