
„Auch wenn sportlich nicht mehr alles auf dem Spiel stand, wollten wir doch nicht nachlassen“, sagte Schmidt und analysierte dann: „Mein Team hat sehr viel Spielfreude ausgestrahlt und schöne Tore erzielt.“
Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck will die Werkself am Sonntag, 17.30 Uhr, auf Schalke ihre Aufholjagd in der Bundesliga starten. „Für mich ist das eines der schönsten Auswärtsspiele“, sagte Schmidt und betonte dann, dass die Werkself unter ihm in den vergangenen Saisons bereits zwei gute Partien bei den Knappen abgeliefert habe. Im April diesen Jahres gewann sein Team mit 3:2, 2015 traf Karim Bellarabi zum 1:0-Erfolg auf Schalke.
Punkte sollen her
„Es wird auch am Sonntag wieder ein gutes Fußballspiel werden“, versprach Schmidt und ergänzte: „Wir wollen etwas mitnehmen!“ Denn die Ergebnisse waren das große Manko in den vergangenen Wochen. „Wir sind in der Spur, wir haben nach dem Spiel in Lotte viele gute Auftritte gehabt – allerdings jeweils mit unterschiedlichem Resultat“, sagte Schmidt. Das soll sich nun ändern.
„Wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren, wenn dann eine Serie dabei herausspringt, sieht die Tabelle auch wieder anders aus“, sagte Schmidt. Zurzeit rangiert seine Equipe mit 17 Zählern auf Platz neun – übrigens punktgleich mit den achtplatzierten Schalkern.


Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die seit Jahren erfolgreich bestehende Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und dem Mobilitätsdienstleister wupsi GmbH ist um ein weiteres Kapitel reicher: Ab Januar 2026 stehen 100 wupsiRäder im Bayer 04-Branding im gesamten Stadtgebiet Leverkusen zur Ausleihe bereit. Sie ergänzen die vielen schon vorhandenen Angebote und Dienstleistungen, die auch und vor allem bei der An- und Abreise von Fans bei Heimspielen in der BayArena eine zentrale Rolle spielen.
Mehr zeigen
Nach der Winterpause ist die Werkself zurück auf dem Trainingsplatz. Bei Werkself-TV spricht Kapitän Robert Andrich über seinen Kurzurlaub, die erste Trainingseinheit im neuen Jahr und das anstehende Bundesliga-Topspiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.
Mehr zeigen