"Wir wollen etwas mitnehmen!"

Roger Schmidt war gut gelaunt. Im Anschluss an die Trainingseinheit am Donnerstagmittag sprach der Leverkusener Cheftrainer in der Mixed Zone der BayArena mit den Medienvertretern noch einmal über das Spiel vom Vorabend gegen die AS Monaco (3:0).
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Auch wenn sportlich nicht mehr alles auf dem Spiel stand, wollten wir doch nicht nachlassen“, sagte Schmidt und analysierte dann: „Mein Team hat sehr viel Spielfreude ausgestrahlt und schöne Tore erzielt.“

Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck will die Werkself am Sonntag, 17.30 Uhr, auf Schalke ihre Aufholjagd in der Bundesliga starten. „Für mich ist das eines der schönsten Auswärtsspiele“, sagte Schmidt und betonte dann, dass die Werkself unter ihm in den vergangenen Saisons bereits zwei gute Partien bei den Knappen abgeliefert habe. Im April diesen Jahres gewann sein Team mit 3:2, 2015 traf Karim Bellarabi zum 1:0-Erfolg auf Schalke.

Punkte sollen her

„Es wird auch am Sonntag wieder ein gutes Fußballspiel werden“, versprach Schmidt und ergänzte: „Wir wollen etwas mitnehmen!“ Denn die Ergebnisse waren das große Manko in den vergangenen Wochen. „Wir sind in der Spur, wir haben nach dem Spiel in Lotte viele gute Auftritte gehabt – allerdings jeweils mit unterschiedlichem Resultat“, sagte Schmidt. Das soll sich nun ändern.

„Wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren, wenn dann eine Serie dabei herausspringt, sieht die Tabelle auch wieder anders aus“, sagte Schmidt. Zurzeit rangiert seine Equipe mit 17 Zählern auf Platz neun – übrigens punktgleich mit den achtplatzierten Schalkern.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

„Fans werden zusätzlichen Schub geben“: U19 empfängt FC Bayern zum DM-Halbfinale

Halbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 und seine Südamerikaner: Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah, Ben Hawighorst und Nebe Domnic
Jugend - 06.05.2025

U17-EM: Leverkusener Trio für DFB-Auswahl nominiert

Deutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.

Mehr zeigen
U19
U19 - 06.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen