
„Auch wenn sportlich nicht mehr alles auf dem Spiel stand, wollten wir doch nicht nachlassen“, sagte Schmidt und analysierte dann: „Mein Team hat sehr viel Spielfreude ausgestrahlt und schöne Tore erzielt.“
Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck will die Werkself am Sonntag, 17.30 Uhr, auf Schalke ihre Aufholjagd in der Bundesliga starten. „Für mich ist das eines der schönsten Auswärtsspiele“, sagte Schmidt und betonte dann, dass die Werkself unter ihm in den vergangenen Saisons bereits zwei gute Partien bei den Knappen abgeliefert habe. Im April diesen Jahres gewann sein Team mit 3:2, 2015 traf Karim Bellarabi zum 1:0-Erfolg auf Schalke.
Punkte sollen her
„Es wird auch am Sonntag wieder ein gutes Fußballspiel werden“, versprach Schmidt und ergänzte: „Wir wollen etwas mitnehmen!“ Denn die Ergebnisse waren das große Manko in den vergangenen Wochen. „Wir sind in der Spur, wir haben nach dem Spiel in Lotte viele gute Auftritte gehabt – allerdings jeweils mit unterschiedlichem Resultat“, sagte Schmidt. Das soll sich nun ändern.
„Wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren, wenn dann eine Serie dabei herausspringt, sieht die Tabelle auch wieder anders aus“, sagte Schmidt. Zurzeit rangiert seine Equipe mit 17 Zählern auf Platz neun – übrigens punktgleich mit den achtplatzierten Schalkern.


Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison sind die Bayer 04-Frauen beim Zweitligisten FC Viktoria Berlin gefordert. Das ergab die Auslosung der 1. Hauptrunde am Montagnachmittag. Die Partie findet zwischen dem 26. und 28. September statt, die exakte Terminierung steht noch aus.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen