
„Auch wenn sportlich nicht mehr alles auf dem Spiel stand, wollten wir doch nicht nachlassen“, sagte Schmidt und analysierte dann: „Mein Team hat sehr viel Spielfreude ausgestrahlt und schöne Tore erzielt.“
Mit diesem Selbstvertrauen im Gepäck will die Werkself am Sonntag, 17.30 Uhr, auf Schalke ihre Aufholjagd in der Bundesliga starten. „Für mich ist das eines der schönsten Auswärtsspiele“, sagte Schmidt und betonte dann, dass die Werkself unter ihm in den vergangenen Saisons bereits zwei gute Partien bei den Knappen abgeliefert habe. Im April diesen Jahres gewann sein Team mit 3:2, 2015 traf Karim Bellarabi zum 1:0-Erfolg auf Schalke.
Punkte sollen her
„Es wird auch am Sonntag wieder ein gutes Fußballspiel werden“, versprach Schmidt und ergänzte: „Wir wollen etwas mitnehmen!“ Denn die Ergebnisse waren das große Manko in den vergangenen Wochen. „Wir sind in der Spur, wir haben nach dem Spiel in Lotte viele gute Auftritte gehabt – allerdings jeweils mit unterschiedlichem Resultat“, sagte Schmidt. Das soll sich nun ändern.
„Wir müssen uns aufs nächste Spiel konzentrieren, wenn dann eine Serie dabei herausspringt, sieht die Tabelle auch wieder anders aus“, sagte Schmidt. Zurzeit rangiert seine Equipe mit 17 Zählern auf Platz neun – übrigens punktgleich mit den achtplatzierten Schalkern.


Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.
Mehr zeigen
Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.
Mehr zeigen