
…den Gesundheitszustand von Paulinho: „Paulinho ist von den beiden Länderspielen in Chile mit Beschwerden zurückgekommen. Er wird gleich beim Abschlusstraining das Warmmachen mitmachen und dann werden wir weitersehen, ob es für ihn reicht.
…die weiteren Ausfälle: „Bei Panos Retsos ist es so, dass wir ihn in dieser Woche Schritt für Schritt ins Mannschaftstraining intergiert haben. Er hat in den vergangenen zwei, drei Tagen auch die Spielformen schon komplett mitgemacht. Aber ich halte es noch für zu früh, ihn für morgen mit in den Kader zu nehmen. Auch bei Julian Baumgartlinger wird’s jeden Tag besser, aber für ihn kommt das Hannover-Spiel ebenfalls noch zu früh. Ich hoffe, dass er nächste Woche das Trainingsprogramm komplett mitmachen kann. Charles Aránguiz fällt ebenfalls aus – er trainiert immer noch individuell.“
…das geplatzte Länderspiel-Debüt bei Leon Bailey: „Wir haben gestern länger zusammengesessen und uns über die Situation (der kolportierte Ärger mit dem jamaikanischen Fußball-Verband, Anm.) unterhalten. Das, was wir miteinander besprochen haben, möchte ich nicht nach außen weitergeben. Ich stehe absolut hinter Leon. Es war mir wichtig, dass er sich öffnet – mir ging es darum, ein Gefühl zu bekommen, wie er das aus seiner Sicht sieht. Man darf nicht vergessen, dass er erst 21 Jahre alt ist. Wir urteilen ja gerne über junge Menschen, wie sie was zu verstehen und wie sie zu sein haben. Ich kann nur weitergeben, dass es sein Wunsch und sein Traum ist, für Jamaika zu spielen. Diesmal hat es nicht geklappt, aber ich kann jetzt nicht sagen, wie es für die Zukunft aussieht.“
…einen möglichen Einsatz Baileys gegen Hannover: „Das Gespräch war natürlich auch mit dem Hintergedanken, um zu erfahren, ob Leon den Kopf frei hat für Samstag, da medial ja schon viel auf ihn eingeprasselt ist in den vergangenen Tagen. Ich habe den Eindruck, dass er bereit ist. Und ich will ihm das Gefühl geben, dass die Mannschaft ihn braucht – und zwar bestenfalls mit den Leistungen, die in der vergangenen Saison zwischen Oktober und Februar gebracht hat.“
…die sportliche Lage: „Wir hatten einen Start, der mit drei Niederlagen ergebnistechnisch nicht gut war. Dem laufen wir ein bisschen hinterher. Unser Ziel ist es am Samstag hier gegen Hannover drei Punkte zu holen. Dann sieht es ein bisschen besser aus, wenn auch noch nicht sehr gut.“
…die Lehren aus dem Freiburg-Spiel: „Unsere Defensivleistung gegen Freiburg war weitestgehend gut – abgesehen von dem Pfostenschuss kurz vor Schluss. Davor waren wir stabil und haben wenig zugelassen. Im Spiel nach vorne haben wir allerdings einen Tick zu wenige Chancen gehabt, da haben Details gefehlt. Wir haben diese Szenen aufgearbeitet: In der vergangenen Woche hatten wir ein paar Videositzungen, haben im Training daran gearbeitet und wollen das natürlich jetzt auch besser machen gegen Hannover.“
…die jüngste mediale Kritik an seiner Person: „Allgemein ist es sicherlich berechtigt, dass Kritik kommt. Ich akzeptiere die Kritik, auch wenn es vielleicht das eine oder andere Mal etwas unter der Gürtellinie war. Das ist dann für mich aber okay. Insgesamt ist mir immer ein respektvoller Umgang ganz wichtig. Wenn ein Journalist dann mal über das Ziel hinausschießt, muss er das in erster Linie mit sich selbst ausmachen.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen