
Neben den beiden Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler, dem Sportdirektor Simon Rolfes, dem Trainerstab sowie den Betreuern sind 27 Spieler in dem zur Bayer Gastronomie GmbH gehörenden Tagungshotel untergebracht. Mit dabei sind Lucas Alario, Nadiem Amiri, Charles Aránguiz, Ayman Azhil, Leon Bailey, Julian Baumgartlinger, Karim Bellarabi, Lars Bender, Sven Bender, Kerem Demirbay, Moussa Diaby, Aleksandar Dragovic, Kai Havertz, Lukas Hradecky, Niklas Lomb, Wendell, Ramazan Özcan, Exequiel Palacios, Paulinho, Daley Sinkgraven, Adrian Stanilewicz, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Mitchell Weiser, Fabian Rüth, Marcel Lotka und Florian Wirtz.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte nach der Ankunft in Wermelskirchen, warum die Wahl auf das Hotel im Bergischen Land gefallen ist. „Uns war wichtig, dass die Spieler auch mal wegkommen von dem Trainingsgelände – daher haben wir uns gegen das Lindner Hotel in der BayArena und für Große Ledder entschieden. Zudem hat sich unser Hygienebeauftragter Dr. Karl-Heinrich Dittmar das Hotel im Vorfeld angeschaut. Alle Hygienevorschriften und organisatorische Vorgaben können wir hier erfüllen“, so der 55-Jährige.
In Hinblick auf die bevorstehenden intensiven Wochen sei vor allem der regelmäßige Austausch mit der Mannschaft zuletzt sehr wichtig gewesen. Fernando Carro: „Wir haben selten so viele und lange Sitzungen mit dem Team gehabt wie in diesen Tagen. Wir haben ihnen vieles erklärt, ihre Fragen beantwortet. Wir alle empfinden es als Privileg, die Bundesliga fortführen zu dürfen. Von daher bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und tun alles dafür, dass der Spielbetrieb so sicher wie möglich abläuft und wir alle Vorgaben erfüllen.“

Der schwarz-rote Tross wird seine Bleibe in diesen Tagen lediglich für die – weiterhin geschlossenen – sportlichen Übungseinheiten auf dem Trainingsgelände an der BayArena verlassen. Am Sonntag, 17. Mai, reisen Carro, Völler und Co. dann Richtung Norddeutschland. Bayer 04 trifft zum Abschluss des 26. Spieltags am Montag, 18. Mai, um 20.30 Uhr im Wohninvest Weserstadion auf Werder Bremen. Es folgt ein weiteres Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Wochenende 22.-24. Mai). Das erste Heimspiel ist für den 26. oder den 27. Mai in der BayArena terminiert, Gegner ist der VfL Wolfsburg.
Bayer 04-TV zeigt Impressionen von der Ankunft und der Hotelanlage in Wermelskirchen. HIER geht es zum Video.









Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen