Neben den beiden Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler, dem Sportdirektor Simon Rolfes, dem Trainerstab sowie den Betreuern sind 27 Spieler in dem zur Bayer Gastronomie GmbH gehörenden Tagungshotel untergebracht. Mit dabei sind Lucas Alario, Nadiem Amiri, Charles Aránguiz, Ayman Azhil, Leon Bailey, Julian Baumgartlinger, Karim Bellarabi, Lars Bender, Sven Bender, Kerem Demirbay, Moussa Diaby, Aleksandar Dragovic, Kai Havertz, Lukas Hradecky, Niklas Lomb, Wendell, Ramazan Özcan, Exequiel Palacios, Paulinho, Daley Sinkgraven, Adrian Stanilewicz, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Mitchell Weiser, Fabian Rüth, Marcel Lotka und Florian Wirtz.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte nach der Ankunft in Wermelskirchen, warum die Wahl auf das Hotel im Bergischen Land gefallen ist. „Uns war wichtig, dass die Spieler auch mal wegkommen von dem Trainingsgelände – daher haben wir uns gegen das Lindner Hotel in der BayArena und für Große Ledder entschieden. Zudem hat sich unser Hygienebeauftragter Dr. Karl-Heinrich Dittmar das Hotel im Vorfeld angeschaut. Alle Hygienevorschriften und organisatorische Vorgaben können wir hier erfüllen“, so der 55-Jährige.
In Hinblick auf die bevorstehenden intensiven Wochen sei vor allem der regelmäßige Austausch mit der Mannschaft zuletzt sehr wichtig gewesen. Fernando Carro: „Wir haben selten so viele und lange Sitzungen mit dem Team gehabt wie in diesen Tagen. Wir haben ihnen vieles erklärt, ihre Fragen beantwortet. Wir alle empfinden es als Privileg, die Bundesliga fortführen zu dürfen. Von daher bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und tun alles dafür, dass der Spielbetrieb so sicher wie möglich abläuft und wir alle Vorgaben erfüllen.“
Der schwarz-rote Tross wird seine Bleibe in diesen Tagen lediglich für die – weiterhin geschlossenen – sportlichen Übungseinheiten auf dem Trainingsgelände an der BayArena verlassen. Am Sonntag, 17. Mai, reisen Carro, Völler und Co. dann Richtung Norddeutschland. Bayer 04 trifft zum Abschluss des 26. Spieltags am Montag, 18. Mai, um 20.30 Uhr im Wohninvest Weserstadion auf Werder Bremen. Es folgt ein weiteres Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Wochenende 22.-24. Mai). Das erste Heimspiel ist für den 26. oder den 27. Mai in der BayArena terminiert, Gegner ist der VfL Wolfsburg.
Bayer 04-TV zeigt Impressionen von der Ankunft und der Hotelanlage in Wermelskirchen. HIER geht es zum Video.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen