
Neben den beiden Geschäftsführern Fernando Carro und Rudi Völler, dem Sportdirektor Simon Rolfes, dem Trainerstab sowie den Betreuern sind 27 Spieler in dem zur Bayer Gastronomie GmbH gehörenden Tagungshotel untergebracht. Mit dabei sind Lucas Alario, Nadiem Amiri, Charles Aránguiz, Ayman Azhil, Leon Bailey, Julian Baumgartlinger, Karim Bellarabi, Lars Bender, Sven Bender, Kerem Demirbay, Moussa Diaby, Aleksandar Dragovic, Kai Havertz, Lukas Hradecky, Niklas Lomb, Wendell, Ramazan Özcan, Exequiel Palacios, Paulinho, Daley Sinkgraven, Adrian Stanilewicz, Jonathan Tah, Edmond Tapsoba, Mitchell Weiser, Fabian Rüth, Marcel Lotka und Florian Wirtz.
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, erklärte nach der Ankunft in Wermelskirchen, warum die Wahl auf das Hotel im Bergischen Land gefallen ist. „Uns war wichtig, dass die Spieler auch mal wegkommen von dem Trainingsgelände – daher haben wir uns gegen das Lindner Hotel in der BayArena und für Große Ledder entschieden. Zudem hat sich unser Hygienebeauftragter Dr. Karl-Heinrich Dittmar das Hotel im Vorfeld angeschaut. Alle Hygienevorschriften und organisatorische Vorgaben können wir hier erfüllen“, so der 55-Jährige.
In Hinblick auf die bevorstehenden intensiven Wochen sei vor allem der regelmäßige Austausch mit der Mannschaft zuletzt sehr wichtig gewesen. Fernando Carro: „Wir haben selten so viele und lange Sitzungen mit dem Team gehabt wie in diesen Tagen. Wir haben ihnen vieles erklärt, ihre Fragen beantwortet. Wir alle empfinden es als Privileg, die Bundesliga fortführen zu dürfen. Von daher bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und tun alles dafür, dass der Spielbetrieb so sicher wie möglich abläuft und wir alle Vorgaben erfüllen.“

Der schwarz-rote Tross wird seine Bleibe in diesen Tagen lediglich für die – weiterhin geschlossenen – sportlichen Übungseinheiten auf dem Trainingsgelände an der BayArena verlassen. Am Sonntag, 17. Mai, reisen Carro, Völler und Co. dann Richtung Norddeutschland. Bayer 04 trifft zum Abschluss des 26. Spieltags am Montag, 18. Mai, um 20.30 Uhr im Wohninvest Weserstadion auf Werder Bremen. Es folgt ein weiteres Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Wochenende 22.-24. Mai). Das erste Heimspiel ist für den 26. oder den 27. Mai in der BayArena terminiert, Gegner ist der VfL Wolfsburg.
Bayer 04-TV zeigt Impressionen von der Ankunft und der Hotelanlage in Wermelskirchen. HIER geht es zum Video.









Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen