Zurück zur Übersicht
14.01.2019Bundesliga

Vorbereitung auf Heimspiel gegen Gladbach gestartet

Die Winterpause neigt sich dem Ende – in fünf Tagen beginnt für die Werkself die Rückrunde. Nach dem trainingsfreien Sonntag ist am heutigen Montag der finale Teil der Vorbereitung auf das Auftaktspiel in der Bundesliga gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach (19. Januar, 15.30 Uhr) gestartet.
20190114_training_CK6P2122.jpg

Zum Wochenauftakt hatte Werkself-Trainer Peter Bosz die erste von zwei angesetzten öffentlichen Einheiten kurzerhand in die Räumlichkeiten der BayArena verlegt: Und so schwitzten die Feldspieler am Vormittag im Kraftraum statt auf dem Trainingsplatz – einzig die Torhüter absolvierten unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel ihre Einheit draußen bei nasskalten Temperaturen. Ungemütlich blieb das Wetter auch bei der Session am frühen Nachmittag: Graupelschauer und Regen begleiteten die knapp 60-minütige Einheit, die von einzelnen Passübungen geprägt war.

Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Gladbach, für das es übrigens noch Restkarten gibt, trainiert die Werkself am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) noch einmal öffentlich, ehe nach dem trainingsfreien Mittwoch am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenem Vorhang am finalen Feinschliff und an der Optimierung gearbeitet werden wird.

Zwischen und nach den Einheiten rauschten am Montag übrigens Baustellen-Fahrzeuge über den großen Parkplatz an der BayArena. Hintergrund: Der Trainingsplatz 1 bekommt einen neuen Rasen – auch hier ist Optimierung angesagt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Gruppenfoto beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap gemeinsam mit den Bayer 04-Frauen
Nachhaltigkeit - 28.03.2026

Inklusion, Gemeinschaft und Profi-Autogramme: Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap

Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.

Mehr zeigen
BayArena dunkel
Bayer 04 - 28.03.2026

Earth Hour 2026: Die BayArena schaltet fürs Klima das Licht aus

Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
Werkself-Profis auf Picasso-Spuren | Bitburger Zeichen-Duell
Werkself-TV - 27.03.2026

Werkself-Profis auf Picasso-Spuren | Bitburger Zeichen-Duell

Dieses Mal wird nicht gekickt… es wird gemalt! Janis Blaswich, Jonas Hofmann und Jonas Omlin tauschen den Rasen gegen die Leinwand und stellen sich im Bitburger Zeichen-Duell rund um Begriffe aus der Bierwelt – von Schaumkrone bis Zapfhahn ist alles dabei. Dann schauen wir mal, wer hier ein echtes Kunstwerk ablegen kann…

Mehr zeigen