
Zum Wochenauftakt hatte Werkself-Trainer Peter Bosz die erste von zwei angesetzten öffentlichen Einheiten kurzerhand in die Räumlichkeiten der BayArena verlegt: Und so schwitzten die Feldspieler am Vormittag im Kraftraum statt auf dem Trainingsplatz – einzig die Torhüter absolvierten unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel ihre Einheit draußen bei nasskalten Temperaturen. Ungemütlich blieb das Wetter auch bei der Session am frühen Nachmittag: Graupelschauer und Regen begleiteten die knapp 60-minütige Einheit, die von einzelnen Passübungen geprägt war.
Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Gladbach, für das es übrigens noch Restkarten gibt, trainiert die Werkself am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) noch einmal öffentlich, ehe nach dem trainingsfreien Mittwoch am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenem Vorhang am finalen Feinschliff und an der Optimierung gearbeitet werden wird.
Zwischen und nach den Einheiten rauschten am Montag übrigens Baustellen-Fahrzeuge über den großen Parkplatz an der BayArena. Hintergrund: Der Trainingsplatz 1 bekommt einen neuen Rasen – auch hier ist Optimierung angesagt.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen