
Zum Wochenauftakt hatte Werkself-Trainer Peter Bosz die erste von zwei angesetzten öffentlichen Einheiten kurzerhand in die Räumlichkeiten der BayArena verlegt: Und so schwitzten die Feldspieler am Vormittag im Kraftraum statt auf dem Trainingsplatz – einzig die Torhüter absolvierten unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel ihre Einheit draußen bei nasskalten Temperaturen. Ungemütlich blieb das Wetter auch bei der Session am frühen Nachmittag: Graupelschauer und Regen begleiteten die knapp 60-minütige Einheit, die von einzelnen Passübungen geprägt war.
Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Gladbach, für das es übrigens noch Restkarten gibt, trainiert die Werkself am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) noch einmal öffentlich, ehe nach dem trainingsfreien Mittwoch am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenem Vorhang am finalen Feinschliff und an der Optimierung gearbeitet werden wird.
Zwischen und nach den Einheiten rauschten am Montag übrigens Baustellen-Fahrzeuge über den großen Parkplatz an der BayArena. Hintergrund: Der Trainingsplatz 1 bekommt einen neuen Rasen – auch hier ist Optimierung angesagt.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen