
Zum Wochenauftakt hatte Werkself-Trainer Peter Bosz die erste von zwei angesetzten öffentlichen Einheiten kurzerhand in die Räumlichkeiten der BayArena verlegt: Und so schwitzten die Feldspieler am Vormittag im Kraftraum statt auf dem Trainingsplatz – einzig die Torhüter absolvierten unter der Leitung von Torwarttrainer David Thiel ihre Einheit draußen bei nasskalten Temperaturen. Ungemütlich blieb das Wetter auch bei der Session am frühen Nachmittag: Graupelschauer und Regen begleiteten die knapp 60-minütige Einheit, die von einzelnen Passübungen geprägt war.
Vor dem Pflichtspiel-Auftakt gegen Gladbach, für das es übrigens noch Restkarten gibt, trainiert die Werkself am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) noch einmal öffentlich, ehe nach dem trainingsfreien Mittwoch am Donnerstag und Freitag hinter verschlossenem Vorhang am finalen Feinschliff und an der Optimierung gearbeitet werden wird.
Zwischen und nach den Einheiten rauschten am Montag übrigens Baustellen-Fahrzeuge über den großen Parkplatz an der BayArena. Hintergrund: Der Trainingsplatz 1 bekommt einen neuen Rasen – auch hier ist Optimierung angesagt.

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen