
Zum Wochenstart hatte der Cheftrainer der Werkself für seine Schützlinge eine rund 50-minütige regenerative Einheit mit verschiedenen Passübungen und Torabschlüssen vorbereitet. Jene Spieler, die gegen die Niedersachsen zum Einsatz gekommen waren, durften etwa zehn Minuten eher den Gang in die Kabine antreten.
Während Lars Bender, für den es gegen Hannover (noch) nicht für einen Kader-Platz gereicht hatte, das volle Trainingsprogramm absolvierte, fehlte Tin Jedvaj (Belastungssteuerung) zum Wochenstart. Der kroatische Nationalspieler, der in den vergangenen drei Partien über die komplette Spieldauer auf der linken Abwehrseite zum Zuge kam, absolvierte unterdessen ein gesondertes Programm in den Athletikräumen der BayArena. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz stand Torhüter Thorsten Kirschbaum, der einen grippalen Infekt auskuriert.
Joel Pohjanpalo und Sven Bender trainierten am Dienstag erneut individuell auf dem Nebenplatz. Letztgenannter ist nach der im Freiburg-Spiel erlittenen Platzwunde am Kopf jedoch guter Dinge, ab dem morgigem Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Die morgige Einheit (10.30 Uhr) ist übrigens gleichzeitig die letzte öffentliche vor dem Heimspiel gegen Bremen am Sonntag (13.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de).


Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen