
Zum Wochenstart hatte der Cheftrainer der Werkself für seine Schützlinge eine rund 50-minütige regenerative Einheit mit verschiedenen Passübungen und Torabschlüssen vorbereitet. Jene Spieler, die gegen die Niedersachsen zum Einsatz gekommen waren, durften etwa zehn Minuten eher den Gang in die Kabine antreten.
Während Lars Bender, für den es gegen Hannover (noch) nicht für einen Kader-Platz gereicht hatte, das volle Trainingsprogramm absolvierte, fehlte Tin Jedvaj (Belastungssteuerung) zum Wochenstart. Der kroatische Nationalspieler, der in den vergangenen drei Partien über die komplette Spieldauer auf der linken Abwehrseite zum Zuge kam, absolvierte unterdessen ein gesondertes Programm in den Athletikräumen der BayArena. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz stand Torhüter Thorsten Kirschbaum, der einen grippalen Infekt auskuriert.
Joel Pohjanpalo und Sven Bender trainierten am Dienstag erneut individuell auf dem Nebenplatz. Letztgenannter ist nach der im Freiburg-Spiel erlittenen Platzwunde am Kopf jedoch guter Dinge, ab dem morgigem Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Die morgige Einheit (10.30 Uhr) ist übrigens gleichzeitig die letzte öffentliche vor dem Heimspiel gegen Bremen am Sonntag (13.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de).


Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen