Zurück zur Übersicht
12.03.2019Bundesliga

Vorbereitung auf Bremen gestartet – Jedvaj pausiert

Nach dem 3:2-Sieg bei der „Schneeschlacht“ von Hannover am Sonntagabend blieb der Trainingsplatz an der BayArena am Montag leer – ein freier Tag stand auf dem Trainingsplan der Werkself. Erst am Dienstagvormittag bat Peter Bosz seine Mannschaft wieder zusammen. Nach einer Videoanalyse ging es dann hinaus auf den Rasen. Die windigen Wetterverhältnisse konnten die gute Laune bei der Werkself nicht beeinträchtigen.
B04_Training_vor_Bremen_41491.jpg

Zum Wochenstart hatte der Cheftrainer der Werkself für seine Schützlinge eine rund 50-minütige regenerative Einheit mit verschiedenen Passübungen und Torabschlüssen vorbereitet. Jene Spieler, die gegen die Niedersachsen zum Einsatz gekommen waren, durften etwa zehn Minuten eher den Gang in die Kabine antreten.

Während Lars Bender, für den es gegen Hannover (noch) nicht für einen Kader-Platz gereicht hatte, das volle Trainingsprogramm absolvierte, fehlte Tin Jedvaj (Belastungssteuerung) zum Wochenstart. Der kroatische Nationalspieler, der in den vergangenen drei Partien über die komplette Spieldauer auf der linken Abwehrseite zum Zuge kam, absolvierte unterdessen ein gesondertes Programm in den Athletikräumen der BayArena. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz stand Torhüter Thorsten Kirschbaum, der einen grippalen Infekt auskuriert.

Joel Pohjanpalo und Sven Bender trainierten am Dienstag erneut individuell auf dem Nebenplatz. Letztgenannter ist nach der im Freiburg-Spiel erlittenen Platzwunde am Kopf jedoch guter Dinge, ab dem morgigem Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Die morgige Einheit (10.30 Uhr) ist übrigens gleichzeitig die letzte öffentliche vor dem Heimspiel gegen Bremen am Sonntag (13.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de).

sky_1903_occ_club_300x250.jpg

Ähnliche News

Vanessa Fudalla, Claudia Wenger und Vanessa Haim
Frauen - 20.03.2026

„Serie starten“: Frauen empfangen Schlusslicht Jena – Sondertrikot „50 Jahre Fanclubs“

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.

Mehr zeigen
Als Emi Buendia die Werkself zum Auswärtssieg schoss
Werkself-TV - 20.03.2026

Da war doch was... Als Emiliano Buendía die Werkself zum Auswärtssieg schoss

Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...

Mehr zeigen
U19-Spieler Emmanuel Chigozie Owen
Jugend - 20.03.2026

Nachwuchs: U19-Spitzenspiel gegen Mainz – Gradmesser für die U16

Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 19.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen