Zurück zur Übersicht
12.03.2019Bundesliga

Vorbereitung auf Bremen gestartet – Jedvaj pausiert

Nach dem 3:2-Sieg bei der „Schneeschlacht“ von Hannover am Sonntagabend blieb der Trainingsplatz an der BayArena am Montag leer – ein freier Tag stand auf dem Trainingsplan der Werkself. Erst am Dienstagvormittag bat Peter Bosz seine Mannschaft wieder zusammen. Nach einer Videoanalyse ging es dann hinaus auf den Rasen. Die windigen Wetterverhältnisse konnten die gute Laune bei der Werkself nicht beeinträchtigen.
B04_Training_vor_Bremen_41491.jpg

Zum Wochenstart hatte der Cheftrainer der Werkself für seine Schützlinge eine rund 50-minütige regenerative Einheit mit verschiedenen Passübungen und Torabschlüssen vorbereitet. Jene Spieler, die gegen die Niedersachsen zum Einsatz gekommen waren, durften etwa zehn Minuten eher den Gang in die Kabine antreten.

Während Lars Bender, für den es gegen Hannover (noch) nicht für einen Kader-Platz gereicht hatte, das volle Trainingsprogramm absolvierte, fehlte Tin Jedvaj (Belastungssteuerung) zum Wochenstart. Der kroatische Nationalspieler, der in den vergangenen drei Partien über die komplette Spieldauer auf der linken Abwehrseite zum Zuge kam, absolvierte unterdessen ein gesondertes Programm in den Athletikräumen der BayArena. Ebenfalls nicht auf dem Trainingsplatz stand Torhüter Thorsten Kirschbaum, der einen grippalen Infekt auskuriert.

Joel Pohjanpalo und Sven Bender trainierten am Dienstag erneut individuell auf dem Nebenplatz. Letztgenannter ist nach der im Freiburg-Spiel erlittenen Platzwunde am Kopf jedoch guter Dinge, ab dem morgigem Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Die morgige Einheit (10.30 Uhr) ist übrigens gleichzeitig die letzte öffentliche vor dem Heimspiel gegen Bremen am Sonntag (13.30 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de).

sky_1903_occ_club_300x250.jpg

Ähnliche News

Benjamin Seifert und zwei Teilnehmende bei der Tandem Young Coach Ausbildung
Nachhaltigkeit - 05.05.2026

Bayer 04-Vertreter bei Ausbildung von Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen