Von Adler bis Zé Roberto: Legendentreffen in der BayArena

Der Kader für das Vereinsjubiläum „40 Jahre Bundesliga“ steht. Drei Tage lang wird Bayer 04 Leverkusen vom 10. bis zum 12. Mai 2019 den Bundesliga-Aufstieg der Werkself im Jahr 1979 feiern. Dazu hat der Verein viele Protagonisten von einst nach Leverkusen eingeladen, um ein Wochenende lang die erfolgreiche Bundesliga-Geschichte an der Dhünn aufleben zu lassen.
Bayarena_40Jahre_BL.jpg

Angeführt werden die Legenden von Bernd Schneider, Ulf Kirsten und Stefan Kießling, die beim Fan-Voting „Bundesliga Allstars“ im März von den Anhängern die meisten Stimmen bekommen haben. Die weitesten Anreisen haben die Brasilianer Juan, Paulo Sergio und Zé Roberto sowie UEFA-Cup-Sieger Bum-kun Cha, der aus Südkorea nach Deutschland fliegen wird. Als ehemalige Trainer werden Willibert Kremer, Christoph Daum und Klaus Toppmöller anwesend sein.

„Die Anzahl der positiven Rückmeldungen unserer Vereinslegenden ist fantastisch“, so Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Daran sieht man, was der Verein diesen Spielern gegeben hat und wie viel ihnen die Zeit in Leverkusen heute noch bedeutet. Dieses Wochenende wird ein ganz besonderes für unsere Legenden, aber auch für unsere Fans, Partner und Mitarbeiter werden – ein schwarz-rotes Familientreffen.“

Folgende Bayer 04-Legenden werden an dem Wochenende vor Ort sein: Réne Adler, Dimitar Berbatov, Fred Bockholt, Matthias Brücken, Klaus Bruckmann, Bum-kun Cha, Christoph Daum, Andreas Fehse, Jürgen Gelsdorf, Harry Gniech, Falko Götz, Markus Happe, Heinz Heitmann, Dieter Herzog, Thomas Hörster, Juan, Gerd Kentschke, Stefan Kießling, Ulf Kirsten, Peter Klimke, Willi Korth, Willibert Kremer, Hans-Peter Lehnhoff, Ioan Lupescu, Erik Meijer, Klaus Meul, Markus Münch, Jens Nowotny, Paulo Sergio, Walter Posner, Knut Reinhardt, Stefan Reinartz, Simon Rolfes, Hans-Jürgen Scheinert, Bernd Schneider, Christian Schreier, Klaus Schulze, Andreas Thom, Dieter Trzolek, Matthias Valentin, Rudi Völler, Rüdiger Vollborn, Christian Wörns, Zé Roberto, Norbert Ziegler und Boris Zivkovic.

Ähnliche News

Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die DFB-U19
Jugend - 27.05.2026

Zahlreiche Leverkusener für DFB-Nachwuchsteams im Einsatz

In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Regio-Cup powered by Niedax: BayArena-Action bei bestem Wetter
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen