Von Adler bis Zé Roberto: Legendentreffen in der BayArena

Der Kader für das Vereinsjubiläum „40 Jahre Bundesliga“ steht. Drei Tage lang wird Bayer 04 Leverkusen vom 10. bis zum 12. Mai 2019 den Bundesliga-Aufstieg der Werkself im Jahr 1979 feiern. Dazu hat der Verein viele Protagonisten von einst nach Leverkusen eingeladen, um ein Wochenende lang die erfolgreiche Bundesliga-Geschichte an der Dhünn aufleben zu lassen.
Bayarena_40Jahre_BL.jpg

Angeführt werden die Legenden von Bernd Schneider, Ulf Kirsten und Stefan Kießling, die beim Fan-Voting „Bundesliga Allstars“ im März von den Anhängern die meisten Stimmen bekommen haben. Die weitesten Anreisen haben die Brasilianer Juan, Paulo Sergio und Zé Roberto sowie UEFA-Cup-Sieger Bum-kun Cha, der aus Südkorea nach Deutschland fliegen wird. Als ehemalige Trainer werden Willibert Kremer, Christoph Daum und Klaus Toppmöller anwesend sein.

„Die Anzahl der positiven Rückmeldungen unserer Vereinslegenden ist fantastisch“, so Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04. „Daran sieht man, was der Verein diesen Spielern gegeben hat und wie viel ihnen die Zeit in Leverkusen heute noch bedeutet. Dieses Wochenende wird ein ganz besonderes für unsere Legenden, aber auch für unsere Fans, Partner und Mitarbeiter werden – ein schwarz-rotes Familientreffen.“

Folgende Bayer 04-Legenden werden an dem Wochenende vor Ort sein: Réne Adler, Dimitar Berbatov, Fred Bockholt, Matthias Brücken, Klaus Bruckmann, Bum-kun Cha, Christoph Daum, Andreas Fehse, Jürgen Gelsdorf, Harry Gniech, Falko Götz, Markus Happe, Heinz Heitmann, Dieter Herzog, Thomas Hörster, Juan, Gerd Kentschke, Stefan Kießling, Ulf Kirsten, Peter Klimke, Willi Korth, Willibert Kremer, Hans-Peter Lehnhoff, Ioan Lupescu, Erik Meijer, Klaus Meul, Markus Münch, Jens Nowotny, Paulo Sergio, Walter Posner, Knut Reinhardt, Stefan Reinartz, Simon Rolfes, Hans-Jürgen Scheinert, Bernd Schneider, Christian Schreier, Klaus Schulze, Andreas Thom, Dieter Trzolek, Matthias Valentin, Rudi Völler, Rüdiger Vollborn, Christian Wörns, Zé Roberto, Norbert Ziegler und Boris Zivkovic.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen