Zurück zur Übersicht
26.08.2016Bundesliga

Völler: "Wir freuen uns, dass es endlich los geht!"

Die Vorfreude bei der Werkself auf den Saisonstart ist riesengroß. Und sie wurde am Tag vor dem Beginn der neuen Bundesligasaison am Samstagabend im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach (um 18.30 Uhr) noch einmal mächtig gesteigert. Die Spieltags-Pressekonferenz begann nämlich mit einer großartigen Nachricht für alle Werkself-Fans:
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Nationalspieler Karim Bellarabi und Wendell unterzeichneten neue langfristige Verträge bei Bayer 04.

"Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und wir freuen uns ganz besonders, dass wir Wendell und Karim Bellarabi davon überzeugen konnten, dass es genau die richtige Entscheidung ist, langfristig bei Bayer 04 zu sein", eröffnete Rudi Völler die Pressekonferenz, die live auf bayer04.de übertragen wurde.

Vor dem Topspiel äußerte sich danach auch Cheftrainer Roger Schmidt sehr optimistisch zur Stimmungslage innerhalb der Mannschaft: "Die Vertragsverlängerung von Wendelll ist ein sehr, sehr gutes Zeichen für den Verein und auch für unsere Gemeinschaft als Mannschaft. Wir gehen in einer sehr guten Verfassung in die Partie. Es wird ein spannendes Match."

Die Gladbacher sieht Schmidt als starken Gegner: "Sie haben ähnlich wie wir eine eingespielte Mannschaft, die immer wieder punktuell verstärkt wurde." In taktischer Hinsicht erwartet Schmidt vor allem viele Umschaltmomente: "Beide Teams wollen den Ballgewinn nutzen, um dem Gegner weh zu tun. Das kann Gladbach wirklich sehr gut - wir aber auch. Gladbach hat schlaue, schnelle Spieler im vorderen Bereich. Darauf sind wir eingestellt, wir müssen taktisch höchst wachsam und aufmerksam agieren."

Chicharito (Fraktur der Mittelhand), Stefan Kießling (wieder im Teamtraining) und Lars Bender werden nicht zum Kader zählen. Julian Brandt wird hingegen möglicherweise wieder dabei sein. Schmidt: "Julian Brandt ist in Topform. Wenn er heute nicht sagt, 'es geht gar nicht, ich habe kaum geschlafen' werden wir ihn mitnehmen."

Ticketinfos für Kurzentschlossene
Bayer 04 wird von 2.600 Fans in Gladbach unterstützt. An der Gästekasse (Borussia-Park) werden noch ausreichend Sitzplatz-Karten für den Block 7 (40,50 €) erhältlich sein. Sie wird am Spieltag 2 ½ Stunden vor Spielbeginn geöffnet.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Bayer 04
Soziales - 08.05.2025

BioBrotbox 2025: Werkself übernimmt erstmals Schirmherrschaft

Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.

Mehr zeigen
U19
U19 - 08.05.2025

Samstag im UHS: Ticket-Verkauf für U19-Halbfinale gegen FC Bayern gestartet

Noch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Arthur: „Das eröffnet Bayer 04 in Brasilien ganz neue Möglichkeiten“

Tita, Jorginho, Paulo Sérgio, Zé Roberto, Lucio, Wendell und viele mehr: 24 brasilianische Spieler liefen bereits für die Werkself auf, aktuell setzt Arthur die Erfolgsstory unter anderem mit dem Gewinn des Doubles 2023/24 fort. Im Zuge des Launches der portugiesisch-sprachigen Kanäle von Bayer 04 auf WhatsApp und Instagram sowie der Webseite bayer04.de/pt-br sprach Arthur über die enge Verbindung zwischen Bayer 04 und Brasilien. Außerdem bedankte sich der 22-Jährige für den großen Support aus seinem Heimatland und richtete sich zum Abschluss selbst an die Werkself-Fans aus Brasilien.

Mehr zeigen
Arthur
Bayer 04 - 07.05.2025

Bayer 04 und seine Südamerikaner: Eine Erfolgsgeschichte

Seit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.

Mehr zeigen