
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn sowie im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Hoffenheim am Samstag, 22. Oktober, gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Zwei E-Juniorenteams bestreiten ein Einlagespiel vor dem Profimatch in der BayArena. Bayer 04-Partner pronova BKK führt in der Halbzeit ein Loopy-Ballspiel durch. Die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) gibt es in den Kindergrößen 128 bis 164 für 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion kostet an diesem Tag exklusiv nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro).
Getränk bei Currywurst/Pommes inklusive
Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, enthält aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk. Dazu gibt es wie immer am Familientag Spielmodule, Schminkstände oder Fußball-Artisten, die als „walking acts“ unterwegs sind und das Publikum mit ihren Tricks begeistern.
Absoluter Clou der Geschichte sind aber natürlich die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro. Erworben werden können die Familientickets telefonisch über die Servicecenter-Hotline 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und persönlich im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 sowie am Service OST an der BayArena.


Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen