
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn sowie im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Hoffenheim am Samstag, 22. Oktober, gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Zwei E-Juniorenteams bestreiten ein Einlagespiel vor dem Profimatch in der BayArena. Bayer 04-Partner pronova BKK führt in der Halbzeit ein Loopy-Ballspiel durch. Die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) gibt es in den Kindergrößen 128 bis 164 für 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion kostet an diesem Tag exklusiv nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro).
Getränk bei Currywurst/Pommes inklusive
Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, enthält aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk. Dazu gibt es wie immer am Familientag Spielmodule, Schminkstände oder Fußball-Artisten, die als „walking acts“ unterwegs sind und das Publikum mit ihren Tricks begeistern.
Absoluter Clou der Geschichte sind aber natürlich die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro. Erworben werden können die Familientickets telefonisch über die Servicecenter-Hotline 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und persönlich im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 sowie am Service OST an der BayArena.


Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.
Mehr zeigen
Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.
Mehr zeigen
Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.
Mehr zeigen
Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.
Mehr zeigen
Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...
Mehr zeigen