
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn sowie im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Hoffenheim am Samstag, 22. Oktober, gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Zwei E-Juniorenteams bestreiten ein Einlagespiel vor dem Profimatch in der BayArena. Bayer 04-Partner pronova BKK führt in der Halbzeit ein Loopy-Ballspiel durch. Die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) gibt es in den Kindergrößen 128 bis 164 für 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion kostet an diesem Tag exklusiv nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro).
Getränk bei Currywurst/Pommes inklusive
Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, enthält aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk. Dazu gibt es wie immer am Familientag Spielmodule, Schminkstände oder Fußball-Artisten, die als „walking acts“ unterwegs sind und das Publikum mit ihren Tricks begeistern.
Absoluter Clou der Geschichte sind aber natürlich die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro. Erworben werden können die Familientickets telefonisch über die Servicecenter-Hotline 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und persönlich im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 sowie am Service OST an der BayArena.


In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...
Mehr zeigen
Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen