Zurück zur Übersicht
29.09.2016Bundesliga

Vierter Familienspieltag steigt gegen Hoffenheim

Das Angebot hat sich bewährt und ist mittlerweile ein Renner: Der Bayer 04-Familientag in der BayArena, präsentiert von der pronova BKK, erfreut sich bei Jung wie Alt großer Beliebtheit. Jetzt kommen die Werkself-Fans zum vierten Mal in den Genuss besonders günstiger Tickets und vieler Aktionen: Bayer 04 lädt am Samstag, 22. Oktober, beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Anstoß 15.30 Uhr) erneut zum Familientag.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn sowie im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Hoffenheim am Samstag, 22. Oktober, gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Zwei E-Juniorenteams bestreiten ein Einlagespiel vor dem Profimatch in der BayArena. Bayer 04-Partner pronova BKK führt in der Halbzeit ein Loopy-Ballspiel durch. Die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) gibt es in den Kindergrößen 128 bis 164 für 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion kostet an diesem Tag exklusiv nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro).

Getränk bei Currywurst/Pommes inklusive

Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, enthält aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk. Dazu gibt es wie immer am Familientag Spielmodule, Schminkstände oder Fußball-Artisten, die als „walking acts“ unterwegs sind und das Publikum mit ihren Tricks begeistern.

Absoluter Clou der Geschichte sind aber natürlich die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro. Erworben werden können die Familientickets telefonisch über die Servicecenter-Hotline 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und persönlich im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 sowie am Service OST an der BayArena.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen
Umkämpftes Duell: Die U17 von Bayer 04 unterlag dem FC Augsburg 2:3.
U17 - 14.03.2026

2:3 gegen Augsburg – U17 unterliegt nach großem Kampf

Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.

Mehr zeigen