
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn sowie im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Hoffenheim am Samstag, 22. Oktober, gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Zwei E-Juniorenteams bestreiten ein Einlagespiel vor dem Profimatch in der BayArena. Bayer 04-Partner pronova BKK führt in der Halbzeit ein Loopy-Ballspiel durch. Die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot) gibt es in den Kindergrößen 128 bis 164 für 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion kostet an diesem Tag exklusiv nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro).
Getränk bei Currywurst/Pommes inklusive
Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, enthält aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk. Dazu gibt es wie immer am Familientag Spielmodule, Schminkstände oder Fußball-Artisten, die als „walking acts“ unterwegs sind und das Publikum mit ihren Tricks begeistern.
Absoluter Clou der Geschichte sind aber natürlich die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro. Erworben werden können die Familientickets telefonisch über die Servicecenter-Hotline 01805/040404 (0,14 Euro/min., mobil max. 0,42 Euro/min.) und persönlich im Bayer 04-Shop am Wiesdorfer Platz 9 sowie am Service OST an der BayArena.

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen