
Achtmal trat Bayer 04 in der Bundesliga bei den Hoffenheimern an – achtmal blieb die Werkself ungeschlagen! Und keine andere Mannschaft gewann so oft bei der TSG wie die Werkself. Dabei stehen sechs Siege und zwei Remis zu Buche.
Hoffenheim kann sich in dieser Saison selbstbewusst mit den Großen messen: Nur die Bayern (eine Niederlage) verloren in dieser Bundesliga-Saison seltener als Hoffenheim (zwei Niederlagen). Die TSG gehört neben München und Borussia Dortmund außerdem zu den einzigen Teams der Liga, die im heimischen Stadion noch ungeschlagen sind (sieben Siege und fünf Remis). Mit den vergangenen drei Heimsiegen in Folge feiern die Kraichgauer momentan ihre längste Serie in der Bundesliga seit Herbst 2008, damals waren es sechs Heimsiege.
Kevin Volland, einst für 1899 tätig, findet derzeit zu gewohnter Form zurück. Mit seinen Treffern in Dortmund und gegen Bremen war er erstmals in zwei aufeinanderfolgenden Bundesliga-Spielen erfolgreich. In seiner Zeit in Hoffenheim zwischen 2012 und 2016 erzielte er in 132 Liga-Spielen 33 Tore. Hoffenheims Andrej Kramaric ist mit acht Saisontoren nach Sandro Wagner (zehn Treffer) – der in fünf aufeinanderfolgenden Spielen torlos blieb – bester Hoffenheimer Torschütze. In seinen letzten vier Partien traf er viermal und war in seinen acht Bundesliga-Spielen in diesem Jahr an sieben Toren direkt beteiligt (5 Treffer, 2 Assists).
Beiden Teams fehlt jeweils ein Stammspieler im kommenden Duell. Bei den Gastgebern fällt Kevin Vogt aufgrund seiner 5. Gelben Karte aus. Auf Bayer 04-Seite muss Wendell passen, der zuletzt gegen Werder Bremen Gelb-Rot sah. Mit vier Verwarnungen gehen außerdem Charles Aránguiz, Lars Bender und Ermin Bicakcic von 1899 vorbelastet ins Spiel.
Neben Kevin Volland hat auch Tayfun Korkut eine Vergangenheit in Hoffenheim. Unser Cheftrainer arbeitete in der Saison 2009/10 für die TSG und trainierte dort die U17-Junioren. Einst für Leverkusen und nun für Hoffenheim spielt der Schweizer Mittelfeldakteur Pirmin Schwegler. Von 2006 bis 2009 war er Teil der Werkself, seit Sommer 2014 läuft er für 1899 auf.
Die jüngst von einem großen App-Blog als innovativste App gekürte LIVE-App von Bayer 04 ist auch am Samstag wieder voll gepackt mit exklusiven Infos. Jetzt schnell runterladen und auf ausgezeichnete Art und Weise das Heimspiel der Werkself mobil verfolgen: >> LIVE-App <<


Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen