
Es warten reichlich Höhepunkte auf kleine wie große Bayer 04-Anhänger. Wer möchte, kann zum Beispiel gleich mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr an einer kostenlosen „Blitztour“ durch die BayArena teilnehmen. Startpunkt ist am Servicecenter Ost (in Höhe des Blocks B2), von wo aus die Tourguides mit maximal 15 Teilnehmern pro Gruppe losmarschieren. Die letzten Touren starten um 14 Uhr.
Über möglichst viele Zuschauer würden sich die beiden E-Juniorenteams von SV 04 Eitorf und Glück-Auf Alsdorf-Ofden freuen, die um 13.35 Uhr in der BayArena ein Einlagespiel bestreiten.
Ein Besuch des Bayer 04-Shops lohnt immer, dieses Mal aber ganz besonders: Denn die neuen Werkself-Trikots (Heim-, Auswärts und Ausweichtrikot) kosten in den Kindergrößen 128 bis 164 nur 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Und es gibt viele weitere tolle Angebote. Eine Plüschfigur von Maskottchen Brian the Lion etwa kann an diesem Tag exklusiv für nur 9,90 Euro (statt 19,90 Euro) erworben werden.
Auch für Unterhaltung ist gesorgt: In der Halbzeitpause führt pronova BKK ein Loopy-Ballspiel durch. Dazu gibt es auch bei der Verpflegung im Stadion ein Bonbon: Die Currywurst mit Pommes wird wie üblich zum Preis von 5,90 Euro angeboten, dazu gibt‘s aber zudem noch ein kostenloses alkoholfreies Getränk.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 von Bayer 04 gegen den Hamburger am 34. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 gegen den Hamburger SV am 34. Bundesliga-Spieltag re-live...

Im Rahmen des Bundesliga-Heimduells gegen den Hamburger SV am 34. und letzten Spieltag der Saison 2025/26 wurde Torhüter Jonas Omlin offiziell verabschiedet. Der 32-jährige Schweizer war im Winter-Transferfenster auf Leihbasis bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach unters Kreuz gekommen.
Mehr zeigen
Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Erstmals seit September 2017 empfängt die Werkself am heutigen Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), den Hamburger SV in der BayArena. Über die siebenjährige Bundesliga-Pause des HSV hinweg hat Bayer 04 eine starke Bilanz gegen die Rothosen und verlor keines der zurückliegenden 19 Spiele gegen Aufsteiger. Die Hanseaten kommen jedoch mit dem Rückenwind aus zwei Dreiern in Folge ins Rheinland – eine harte Nuss, die die Elf von Kasper Hjulmand unbedingt knacken möchte, um mit etwas Glück die kleine Chance zur Qualifikation für die UEFA Champions League doch noch zu nutzen. Abschied nimmt nach langer Zeit die Bayer Gastronomie und bedankt sich mit Rabatten auf Speisen und Getränke bei den Fans. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen