Zurück zur Übersicht
16.09.2016Bundesliga

#SGEB04 - Letzte Facts zum Frankfurt-Match

Die Fans dürfen sich freuen! Die Zahlen sprechen nämlich absolut für Bayer 04 beim Duell gegen Eintracht Frankfurt. In der Vorsaison entschied Bayer 04 beide Duelle deutlich für sich (3:1 A, 3:0 H). In der Bundesliga ist es das 63. Duell: 22 Frankfurter Erfolgen stehen 27 Leverkusener Siege gegenüber (13 Remis). Die letzten Facts zum Match, das übrigens von Schiedsrichter Christian Dingert geleitet wird, gibt's hier...
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Niemals torlos

0:0 endete dieses Duell noch nie (im Schnitt 3.1 Tore). Keine andere Paarung gab es in der Bundesliga-Historie so häufig, ohne dass sie jemals torlos endete!

Die Werkself holte neun Siege aus den letzten elf Bundesliga-Partien und verlor in diesem Zeitraum nur zwei Mal – es waren jedoch die letzten beiden Auswärtsspiele, jeweils in Gladbach (1:2 am 33. Spieltag 2015/16 und 1:2 am 1. Spieltag 2016/17).

Heimstarke Eintracht

Die Eintracht gewann saisonübergreifend die vergangenen drei Heimspiele in der Bundesliga. Mehr Heimsiege in Serie gab es in Frankfurt zuletzt zwischen April und September 2000 unter Felix Magath (acht in Serie).

Top Moral der Werkself

Gegen den Hamburger SV (3:1) bewies die Werkself Moral und drehte die Partie nach einem 0:1-Rückstand. Schon in der Vorsaison sammelte Bayer 04 ganze 19 Punkte nach Rückstand, das war der Topwert.

Trainerduo mit Bayer 04-Vergangenheit

Niko und Robert Kovac wechselten im Sommer 1996 zur Werkself. Niko blieb bis
1999 (Wechsel zum HSV), Robert bis 2001 (Wechsel zu den Bayern). Niko bestritt
77 Bundesliga-Spiele (acht Tore) für die Werkself, Robert 127 (ein Tor). Robert gab bayer.de vor dem Duell übrigens ein interessantes Interview. >> HIER klicken.

Die Schwadbud hat geöffnet

Die beliebte Fankneipe Schwadbud öffnet am Samstag um 13.30 Uhr und lädt zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Schaut vorbei!

Die neue Bayer-Edition

Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt. Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.

LIVE-Action in der LIVE-App

Die jüngst von einem großen App-Blog als innovativste App gekürte LIVE-APP von Bayer 04 gibt auch wieder Vollgas. Jetzt schnell runterladen und auf ausgezeichnete Art und Weise das Topspiel der Werkself mobil verfolgen. >> bit.ly/b04liv. Im Web herrscht reger Betrieb in den sozialen Netzwerken unter #SGEB04.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos #WOBB04
Fans - 21.11.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 21.11.2025

Nachwuchs: Derby-Topspiele für U17 und U15

Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Schnappschuss im Training
Frauen - 20.11.2025

„Im Verfolgerfeld etablieren“: Frauen empfangen Schlusslicht SGS Essen

Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen