
Niemals torlos
0:0 endete dieses Duell noch nie (im Schnitt 3.1 Tore). Keine andere Paarung gab es in der Bundesliga-Historie so häufig, ohne dass sie jemals torlos endete!
Die Werkself holte neun Siege aus den letzten elf Bundesliga-Partien und verlor in diesem Zeitraum nur zwei Mal – es waren jedoch die letzten beiden Auswärtsspiele, jeweils in Gladbach (1:2 am 33. Spieltag 2015/16 und 1:2 am 1. Spieltag 2016/17).
Heimstarke Eintracht
Die Eintracht gewann saisonübergreifend die vergangenen drei Heimspiele in der Bundesliga. Mehr Heimsiege in Serie gab es in Frankfurt zuletzt zwischen April und September 2000 unter Felix Magath (acht in Serie).
Top Moral der Werkself
Gegen den Hamburger SV (3:1) bewies die Werkself Moral und drehte die Partie nach einem 0:1-Rückstand. Schon in der Vorsaison sammelte Bayer 04 ganze 19 Punkte nach Rückstand, das war der Topwert.
Trainerduo mit Bayer 04-Vergangenheit
Niko und Robert Kovac wechselten im Sommer 1996 zur Werkself. Niko blieb bis
1999 (Wechsel zum HSV), Robert bis 2001 (Wechsel zu den Bayern). Niko bestritt
77 Bundesliga-Spiele (acht Tore) für die Werkself, Robert 127 (ein Tor). Robert gab bayer.de vor dem Duell übrigens ein interessantes Interview. >> HIER klicken.
Die Schwadbud hat geöffnet
Die beliebte Fankneipe Schwadbud öffnet am Samstag um 13.30 Uhr und lädt zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Schaut vorbei!
Die neue Bayer-Edition
Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt. Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.
LIVE-Action in der LIVE-App
Die jüngst von einem großen App-Blog als innovativste App gekürte LIVE-APP von Bayer 04 gibt auch wieder Vollgas. Jetzt schnell runterladen und auf ausgezeichnete Art und Weise das Topspiel der Werkself mobil verfolgen. >> bit.ly/b04liv. Im Web herrscht reger Betrieb in den sozialen Netzwerken unter #SGEB04.

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen