
Niemals torlos
0:0 endete dieses Duell noch nie (im Schnitt 3.1 Tore). Keine andere Paarung gab es in der Bundesliga-Historie so häufig, ohne dass sie jemals torlos endete!
Die Werkself holte neun Siege aus den letzten elf Bundesliga-Partien und verlor in diesem Zeitraum nur zwei Mal – es waren jedoch die letzten beiden Auswärtsspiele, jeweils in Gladbach (1:2 am 33. Spieltag 2015/16 und 1:2 am 1. Spieltag 2016/17).
Heimstarke Eintracht
Die Eintracht gewann saisonübergreifend die vergangenen drei Heimspiele in der Bundesliga. Mehr Heimsiege in Serie gab es in Frankfurt zuletzt zwischen April und September 2000 unter Felix Magath (acht in Serie).
Top Moral der Werkself
Gegen den Hamburger SV (3:1) bewies die Werkself Moral und drehte die Partie nach einem 0:1-Rückstand. Schon in der Vorsaison sammelte Bayer 04 ganze 19 Punkte nach Rückstand, das war der Topwert.
Trainerduo mit Bayer 04-Vergangenheit
Niko und Robert Kovac wechselten im Sommer 1996 zur Werkself. Niko blieb bis
1999 (Wechsel zum HSV), Robert bis 2001 (Wechsel zu den Bayern). Niko bestritt
77 Bundesliga-Spiele (acht Tore) für die Werkself, Robert 127 (ein Tor). Robert gab bayer.de vor dem Duell übrigens ein interessantes Interview. >> HIER klicken.
Die Schwadbud hat geöffnet
Die beliebte Fankneipe Schwadbud öffnet am Samstag um 13.30 Uhr und lädt zum gemeinsamen Mitfiebern ein. Schaut vorbei!
Die neue Bayer-Edition
Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt. Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.
LIVE-Action in der LIVE-App
Die jüngst von einem großen App-Blog als innovativste App gekürte LIVE-APP von Bayer 04 gibt auch wieder Vollgas. Jetzt schnell runterladen und auf ausgezeichnete Art und Weise das Topspiel der Werkself mobil verfolgen. >> bit.ly/b04liv. Im Web herrscht reger Betrieb in den sozialen Netzwerken unter #SGEB04.


Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Torhüter Matej Kovar wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.
Mehr zeigen