Zurück zur Übersicht
16.09.2016Bundesliga

Schmidt: "Der Spielrhythmus kommt uns entgegen"

Es geht Schlag auf Schlag. Am Samstag (15.30 Uhr) trifft die Werkself zum Abschluss der ersten englischen Woche in der Commerzbank-Arena auf die Frankfurter Eintracht. Cheftrainer Roger Schmidt sieht die hohe Taktung des Spielplans mit sieben Partien in drei Wochen als positiv an.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder in den Rhythmus kommen“, betonte der Bayer 04-Coach. „Wir machen bereits einige Dinge sehr gut, es gibt aber auch noch Verbesserungspotenzial. Mit den vielen Partien in kurzer Zeit haben wir die Möglichkeit, uns schnell weiterzuentwickeln.“

Dass es in Frankfurt personelle Veränderungen in seiner Startelf geben kann, daraus machte der Bayer 04-Trainer keinen Hehl: „Wir haben hervorragende Alternativen. Der ein oder andere Wechsel kann am Ende der englischen Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren.“ Insgesamt versprühte Schmidt reichlich Vorfreude auf das Auswärtsspiel. „Wir wollen in der Bundesliga da weiter machen, wo wir gegen Hamburg aufgehört haben. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt wieder beweisen dürfen.“

Benders Einsatz noch unklar

Ob Kapitän Lars Bender einsatzfähig sein wird, ist dabei noch unklar. Allzu schwer verletzt scheint der Spielführer der Werkself, der am Mittwoch im Champions League-Match gegen ZSKA Moskau in der 51. Minute angeschlagen vom Feld humpelte und durch Kevin Volland ersetzt wurde, jedoch nicht zu sein. Schmidt: „Lars Bender hatte einen schweren Muskelkrampf. Er wurde gestern behandelt. Es entscheidet sich heute, ob er morgen dabei dabei sein kann.“

Bei den Rheinhessen erwartet Schmidt ein spannendes Spiel: „Die Eintracht ist im Umbruch. Mit ihren Fans im Rücken ist sie ein gefährlicher Gegner.“ Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt.
Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_Ticket-Infos_2526.jpg
DFB-Pokal - 30.01.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen St. Pauli

Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen