
„Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder in den Rhythmus kommen“, betonte der Bayer 04-Coach. „Wir machen bereits einige Dinge sehr gut, es gibt aber auch noch Verbesserungspotenzial. Mit den vielen Partien in kurzer Zeit haben wir die Möglichkeit, uns schnell weiterzuentwickeln.“
Dass es in Frankfurt personelle Veränderungen in seiner Startelf geben kann, daraus machte der Bayer 04-Trainer keinen Hehl: „Wir haben hervorragende Alternativen. Der ein oder andere Wechsel kann am Ende der englischen Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren.“ Insgesamt versprühte Schmidt reichlich Vorfreude auf das Auswärtsspiel. „Wir wollen in der Bundesliga da weiter machen, wo wir gegen Hamburg aufgehört haben. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt wieder beweisen dürfen.“
Benders Einsatz noch unklar
Ob Kapitän Lars Bender einsatzfähig sein wird, ist dabei noch unklar. Allzu schwer verletzt scheint der Spielführer der Werkself, der am Mittwoch im Champions League-Match gegen ZSKA Moskau in der 51. Minute angeschlagen vom Feld humpelte und durch Kevin Volland ersetzt wurde, jedoch nicht zu sein. Schmidt: „Lars Bender hatte einen schweren Muskelkrampf. Er wurde gestern behandelt. Es entscheidet sich heute, ob er morgen dabei dabei sein kann.“
Bei den Rheinhessen erwartet Schmidt ein spannendes Spiel: „Die Eintracht ist im Umbruch. Mit ihren Fans im Rücken ist sie ein gefährlicher Gegner.“ Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt.
Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.


Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen