Zurück zur Übersicht
16.09.2016Bundesliga

Schmidt: "Der Spielrhythmus kommt uns entgegen"

Es geht Schlag auf Schlag. Am Samstag (15.30 Uhr) trifft die Werkself zum Abschluss der ersten englischen Woche in der Commerzbank-Arena auf die Frankfurter Eintracht. Cheftrainer Roger Schmidt sieht die hohe Taktung des Spielplans mit sieben Partien in drei Wochen als positiv an.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Wir freuen uns, dass wir jetzt wieder in den Rhythmus kommen“, betonte der Bayer 04-Coach. „Wir machen bereits einige Dinge sehr gut, es gibt aber auch noch Verbesserungspotenzial. Mit den vielen Partien in kurzer Zeit haben wir die Möglichkeit, uns schnell weiterzuentwickeln.“

Dass es in Frankfurt personelle Veränderungen in seiner Startelf geben kann, daraus machte der Bayer 04-Trainer keinen Hehl: „Wir haben hervorragende Alternativen. Der ein oder andere Wechsel kann am Ende der englischen Woche mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren.“ Insgesamt versprühte Schmidt reichlich Vorfreude auf das Auswärtsspiel. „Wir wollen in der Bundesliga da weiter machen, wo wir gegen Hamburg aufgehört haben. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt wieder beweisen dürfen.“

Benders Einsatz noch unklar

Ob Kapitän Lars Bender einsatzfähig sein wird, ist dabei noch unklar. Allzu schwer verletzt scheint der Spielführer der Werkself, der am Mittwoch im Champions League-Match gegen ZSKA Moskau in der 51. Minute angeschlagen vom Feld humpelte und durch Kevin Volland ersetzt wurde, jedoch nicht zu sein. Schmidt: „Lars Bender hatte einen schweren Muskelkrampf. Er wurde gestern behandelt. Es entscheidet sich heute, ob er morgen dabei dabei sein kann.“

Bei den Rheinhessen erwartet Schmidt ein spannendes Spiel: „Die Eintracht ist im Umbruch. Mit ihren Fans im Rücken ist sie ein gefährlicher Gegner.“ Auflaufen wird die Werkelf übrigens am 3. Bundesligaspieltag im brandneuen JAKO-Sondertrikot, der so genannten "Bayer-Edition". Ein in den Bayer-Farben gehaltenes Jersey, das die einzigartige Verbindung von Verein und Mutterkonzern zum Ausdruck bringt.
Es ist bereits seit Freitag in allen Shops von Bayer 04 sowie im Onlineshop erhältlich.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Faninfos OFI Kreta vs. Bayer 04
Fans - 21.10.2026

Die Faninfos zum UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta

Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17
U17 - 21.10.2026

2:1-Sieg bei Viktoria Köln – U17 holt drei wichtige Punkte bei den Domstädtern

Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Dinamo Zagreb vs. Bayer 04
Europa League - 21.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Dinamo Zagreb in Kroatien

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen