#S04B04 - Alle Facts zum Schalke-Spiel

Die Werkself will in Gelsenkirchen den nächsten Auswärtssieg einfahren. Wie erfolgreich die Schmidt-Elf in den letzten Jahren auf Schalke war, erfahrt ihr in den Spieltagsfakten zum Spiel, das von Schiedsrichter Deniz Aytekin geleitet wird. Spieltagshashtag ist #S04B04.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Läuft auf Schalke

Bayer 04 sammelte aus den vergangenen vier Bundesligapartien gegen Schalke 04 starke zehn von möglichen zwölf Punkten (alle unter Roger Schmidt). Den letzten Schalker Sieg gab es im Februar 2014 in Leverkusen (2:1).

Auswärtsstark

Die Werkself traf in jeder der vergangenen 18 Liga-Auswärtspartien – das gab es nur vor gut 28 Jahren (September 1987 bis November 1988), damals sogar 20 Partien lang – Vereinsrekord.

Sonntagskinder

Schalke 04 gewann die vergangenen vier Sonntagsspiele bei 13:2 Toren, Leverkusen war zuletzt dreimal an diesem Wochentag siegreich (5:0 Tore).

Topform I

Hakan Calhanoglu erzielte in seinen letzten fünf Bundesliga-Spiele vier Tore, mehr als in der kompletten Vorsaison (drei). Nun könnte er einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, denn noch nie traf er in drei Bundesliga-Spielen in Serie!

Topform II

Julian Brandt war an sechs der letzten sieben Leverkusener Bundesliga-Treffer beteiligt (zwei Tore, vier Vorlagen). Mit sieben Torbeteiligungen ist er mit Calhanoglu Topscorer der Werkself.

S04-Coach Weinzierl hat es schwer gegen Bayer 04

Markus Weinzierl gewann keines seiner acht Bundesliga-Duelle gegen Bayer 04 (drei Unentschieden, fünf Niederlagen), gegen keinen anderen Bundesliga-Klub, gegen den er mindestens zweimal antrat, ist er ebenfalls sieglos.

Traditionsteam spielt indoor auf Schalke

Schon um 14 Uhr wird am Sonntag die Traditionsmannschaft von Bayer 04 auf Schalke antreten – und zwar in einer Halle neben der Veltins-Arena. Bislang hatten die Leverkusener Ehemaligen schon drei Vorspiele im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen absolviert (gegen den VfB Stuttgart, Roda Kerkrade und Borussia Dortmund). Nun folgt also das erste Auswärtsspiel. Auf Bayer 04-Seite werden unter anderem Oliver Neuville, Thomas Brdaric und Marcus Feinbier auflaufen, bei den Königsblauen gehen zum Beispiel Olaf Thon und Willi Landgraf an den Start.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen