#S04B04 - Alle Facts zum Schalke-Spiel

Die Werkself will in Gelsenkirchen den nächsten Auswärtssieg einfahren. Wie erfolgreich die Schmidt-Elf in den letzten Jahren auf Schalke war, erfahrt ihr in den Spieltagsfakten zum Spiel, das von Schiedsrichter Deniz Aytekin geleitet wird. Spieltagshashtag ist #S04B04.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Läuft auf Schalke

Bayer 04 sammelte aus den vergangenen vier Bundesligapartien gegen Schalke 04 starke zehn von möglichen zwölf Punkten (alle unter Roger Schmidt). Den letzten Schalker Sieg gab es im Februar 2014 in Leverkusen (2:1).

Auswärtsstark

Die Werkself traf in jeder der vergangenen 18 Liga-Auswärtspartien – das gab es nur vor gut 28 Jahren (September 1987 bis November 1988), damals sogar 20 Partien lang – Vereinsrekord.

Sonntagskinder

Schalke 04 gewann die vergangenen vier Sonntagsspiele bei 13:2 Toren, Leverkusen war zuletzt dreimal an diesem Wochentag siegreich (5:0 Tore).

Topform I

Hakan Calhanoglu erzielte in seinen letzten fünf Bundesliga-Spiele vier Tore, mehr als in der kompletten Vorsaison (drei). Nun könnte er einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, denn noch nie traf er in drei Bundesliga-Spielen in Serie!

Topform II

Julian Brandt war an sechs der letzten sieben Leverkusener Bundesliga-Treffer beteiligt (zwei Tore, vier Vorlagen). Mit sieben Torbeteiligungen ist er mit Calhanoglu Topscorer der Werkself.

S04-Coach Weinzierl hat es schwer gegen Bayer 04

Markus Weinzierl gewann keines seiner acht Bundesliga-Duelle gegen Bayer 04 (drei Unentschieden, fünf Niederlagen), gegen keinen anderen Bundesliga-Klub, gegen den er mindestens zweimal antrat, ist er ebenfalls sieglos.

Traditionsteam spielt indoor auf Schalke

Schon um 14 Uhr wird am Sonntag die Traditionsmannschaft von Bayer 04 auf Schalke antreten – und zwar in einer Halle neben der Veltins-Arena. Bislang hatten die Leverkusener Ehemaligen schon drei Vorspiele im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen absolviert (gegen den VfB Stuttgart, Roda Kerkrade und Borussia Dortmund). Nun folgt also das erste Auswärtsspiel. Auf Bayer 04-Seite werden unter anderem Oliver Neuville, Thomas Brdaric und Marcus Feinbier auflaufen, bei den Königsblauen gehen zum Beispiel Olaf Thon und Willi Landgraf an den Start.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen