
Läuft auf Schalke
Bayer 04 sammelte aus den vergangenen vier Bundesligapartien gegen Schalke 04 starke zehn von möglichen zwölf Punkten (alle unter Roger Schmidt). Den letzten Schalker Sieg gab es im Februar 2014 in Leverkusen (2:1).
Auswärtsstark
Die Werkself traf in jeder der vergangenen 18 Liga-Auswärtspartien – das gab es nur vor gut 28 Jahren (September 1987 bis November 1988), damals sogar 20 Partien lang – Vereinsrekord.
Sonntagskinder
Schalke 04 gewann die vergangenen vier Sonntagsspiele bei 13:2 Toren, Leverkusen war zuletzt dreimal an diesem Wochentag siegreich (5:0 Tore).
Topform I
Hakan Calhanoglu erzielte in seinen letzten fünf Bundesliga-Spiele vier Tore, mehr als in der kompletten Vorsaison (drei). Nun könnte er einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, denn noch nie traf er in drei Bundesliga-Spielen in Serie!
Topform II
Julian Brandt war an sechs der letzten sieben Leverkusener Bundesliga-Treffer beteiligt (zwei Tore, vier Vorlagen). Mit sieben Torbeteiligungen ist er mit Calhanoglu Topscorer der Werkself.
S04-Coach Weinzierl hat es schwer gegen Bayer 04
Markus Weinzierl gewann keines seiner acht Bundesliga-Duelle gegen Bayer 04 (drei Unentschieden, fünf Niederlagen), gegen keinen anderen Bundesliga-Klub, gegen den er mindestens zweimal antrat, ist er ebenfalls sieglos.
Traditionsteam spielt indoor auf Schalke
Schon um 14 Uhr wird am Sonntag die Traditionsmannschaft von Bayer 04 auf Schalke antreten – und zwar in einer Halle neben der Veltins-Arena. Bislang hatten die Leverkusener Ehemaligen schon drei Vorspiele im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen absolviert (gegen den VfB Stuttgart, Roda Kerkrade und Borussia Dortmund). Nun folgt also das erste Auswärtsspiel. Auf Bayer 04-Seite werden unter anderem Oliver Neuville, Thomas Brdaric und Marcus Feinbier auflaufen, bei den Königsblauen gehen zum Beispiel Olaf Thon und Willi Landgraf an den Start.


In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.
Mehr zeigen
Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen