
Läuft auf Schalke
Bayer 04 sammelte aus den vergangenen vier Bundesligapartien gegen Schalke 04 starke zehn von möglichen zwölf Punkten (alle unter Roger Schmidt). Den letzten Schalker Sieg gab es im Februar 2014 in Leverkusen (2:1).
Auswärtsstark
Die Werkself traf in jeder der vergangenen 18 Liga-Auswärtspartien – das gab es nur vor gut 28 Jahren (September 1987 bis November 1988), damals sogar 20 Partien lang – Vereinsrekord.
Sonntagskinder
Schalke 04 gewann die vergangenen vier Sonntagsspiele bei 13:2 Toren, Leverkusen war zuletzt dreimal an diesem Wochentag siegreich (5:0 Tore).
Topform I
Hakan Calhanoglu erzielte in seinen letzten fünf Bundesliga-Spiele vier Tore, mehr als in der kompletten Vorsaison (drei). Nun könnte er einen neuen persönlichen Rekord aufstellen, denn noch nie traf er in drei Bundesliga-Spielen in Serie!
Topform II
Julian Brandt war an sechs der letzten sieben Leverkusener Bundesliga-Treffer beteiligt (zwei Tore, vier Vorlagen). Mit sieben Torbeteiligungen ist er mit Calhanoglu Topscorer der Werkself.
S04-Coach Weinzierl hat es schwer gegen Bayer 04
Markus Weinzierl gewann keines seiner acht Bundesliga-Duelle gegen Bayer 04 (drei Unentschieden, fünf Niederlagen), gegen keinen anderen Bundesliga-Klub, gegen den er mindestens zweimal antrat, ist er ebenfalls sieglos.
Traditionsteam spielt indoor auf Schalke
Schon um 14 Uhr wird am Sonntag die Traditionsmannschaft von Bayer 04 auf Schalke antreten – und zwar in einer Halle neben der Veltins-Arena. Bislang hatten die Leverkusener Ehemaligen schon drei Vorspiele im Rahmen von Bundesliga-Heimspielen absolviert (gegen den VfB Stuttgart, Roda Kerkrade und Borussia Dortmund). Nun folgt also das erste Auswärtsspiel. Auf Bayer 04-Seite werden unter anderem Oliver Neuville, Thomas Brdaric und Marcus Feinbier auflaufen, bei den Königsblauen gehen zum Beispiel Olaf Thon und Willi Landgraf an den Start.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen