Zurück zur Übersicht
17.06.2020Bundesliga

Paulinho: „Meine Akkus sind voll“

Beim 1:1 auf Schalke zwang der eingewechselte Paulinho seinen Gegenspieler Miranda zum Eigentor, hatte damit maßgeblichen Anteil am Punktgewinn. So verfügt Bayer 04 im Kampf um die Königsklassen-Plätze nun über einen Zähler Vorsprung gegenüber Borussia M'Gladbach. Vor dem heutigen rheinischen Duell mit dem 1. FC Köln in der leeren BayArena (Anstoß: 20.30 Uhr) sprach der 19-Jährige über seinen Fitnesszustand und den Saison-Endspurt.
crop_2020614_B04_gegen_Schalke04_79542.jpg

Paulinho, dank des Remis gegen Schalke 04 habt ihr die Qualifikation zur Champions League nun in der eigenen Hand. Wie wichtig ist euch dieser vierte Platz? 
Es war von Anfang an unser großes Ziel, den Verein in die Champions League zu bringen. Und jetzt sind wir gefordert, diesem Ziel auch auf dem Platz gerecht zu werden. Die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade, jetzt müssen wir voll da sein.

Du hast nach deiner jüngsten Einwechslung starke Akzente gesetzt und warst maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Wie siehst du deine Rolle aktuell? 
Ich bin immer bereit, wenn der Trainer mich braucht. Klar wünsche ich mir, nun kontinuierlich Chancen zu bekommen, damit ich im Rhythmus bleibe. Ich bin in einer guten Verfassung und habe den Eindruck, dass ich der Mannschaft mit Toren, Assists, aber auch in der Defensive helfen kann.

Gegen den 1. FC Köln war es in den vergangenen Jahren immer spannend. Auf welche Gangart müsst ihr euch einstellen? 
Das ist ein Derby. In so einer Partie stecken Emotionen, das setzt Energie frei, die Motivation ist hoch. Wir wollen unbedingt gewinnen. Für unser großes Ziel in der Meisterschaft, aber auch für die Fans.

Der FC ist nach dem Re-Start noch sieglos. Mit welchen Mitteln wollt ihr das Team von Markus Gisdol knacken? 
Wir müssen die Ausgangslage nutzen und im Spiel mutig sein. Wir haben so viele Stärken in der Offensive, das sollten wir nutzen.

Die Partien sind im Saison-Endspurt eng getaktet. Wie voll sind eure Kraft-Reserven? 
Mein Akkus sind voll aufgeladen. Ich bin es nicht gewohnt mich zu schonen, ich gebe eigentlich immer Vollgas. Da ich aber nicht so viele Spiele in den Beinen habe, kann ich es kaum erwarten zu spielen und zu helfen.

sky_comeback_300x250.jpg

Ähnliche News

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 18.07.2026

LIVE ab 15.20 Uhr | Sportfreunde Baumberg – Bayer 04 | Testspiel

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), im MEGA Stadion statt. Werkself-TV streamt die Partie exklusiv für Bayer 04-Mitglieder live und in voller Länge ab 15.20 Uhr...

Sportfreunde Baumberg gegen Bayer 04
Fans - 17.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei SF Baumberg in Monheim am Rhein

Zum ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 tritt die Werkself in Monheim am Rhein beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg an. Anpfiff ist am Samstag, 18. Juli, um 15.30 Uhr. Beide Klubs haben sich auf Wunsch von Bayer 04 darauf verständigt, über 2x 35 Minuten zu spielen. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle weiteren Infos zur Partie im MEGA Stadion zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans im Auswärtsblock
Bayer 04 - 17.07.2026

Alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtsspiele 2026/27

Mehr als 3.500 Fans haben Bayer 04 in der vergangenen Saison im Schnitt zu den Auswärtsspielen begleitet und in der Fremde lautstark unterstützt. Auch in der bevorstehenden Spielzeit 2026/27 setzt die Werkself wieder auf diesen starken Rückhalt. Für den Ticketverkauf bleibt das bewährte Verkaufsmodell der Vorsaison bestehen. Alle Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mehr zeigen
U17 beim Training
Jugend - 17.07.2026

Nachwuchs: U17 holt zweiten Sieg – U19 mit Nachbarschaftsduell

Während sowohl alle Juniorinnen- als auch die jüngeren Junioren-Teams die Sommerferien genießen, präsentiert sich die U17 in beeindruckender Frühform: Gegen den FSV Frankfurt holten die Leverkusener den zweiten Testspiel-Erfolg hintereinander. Erstmals gewinnen will auch die U19 in dieser Spielzeit gegen Fortuna Düsseldorf. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen