
Paulinho, dank des Remis gegen Schalke 04 habt ihr die Qualifikation zur Champions League nun in der eigenen Hand. Wie wichtig ist euch dieser vierte Platz?
Es war von Anfang an unser großes Ziel, den Verein in die Champions League zu bringen. Und jetzt sind wir gefordert, diesem Ziel auch auf dem Platz gerecht zu werden. Die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade, jetzt müssen wir voll da sein.
Du hast nach deiner jüngsten Einwechslung starke Akzente gesetzt und warst maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Wie siehst du deine Rolle aktuell?
Ich bin immer bereit, wenn der Trainer mich braucht. Klar wünsche ich mir, nun kontinuierlich Chancen zu bekommen, damit ich im Rhythmus bleibe. Ich bin in einer guten Verfassung und habe den Eindruck, dass ich der Mannschaft mit Toren, Assists, aber auch in der Defensive helfen kann.
Gegen den 1. FC Köln war es in den vergangenen Jahren immer spannend. Auf welche Gangart müsst ihr euch einstellen?
Das ist ein Derby. In so einer Partie stecken Emotionen, das setzt Energie frei, die Motivation ist hoch. Wir wollen unbedingt gewinnen. Für unser großes Ziel in der Meisterschaft, aber auch für die Fans.
Der FC ist nach dem Re-Start noch sieglos. Mit welchen Mitteln wollt ihr das Team von Markus Gisdol knacken?
Wir müssen die Ausgangslage nutzen und im Spiel mutig sein. Wir haben so viele Stärken in der Offensive, das sollten wir nutzen.
Die Partien sind im Saison-Endspurt eng getaktet. Wie voll sind eure Kraft-Reserven?
Mein Akkus sind voll aufgeladen. Ich bin es nicht gewohnt mich zu schonen, ich gebe eigentlich immer Vollgas. Da ich aber nicht so viele Spiele in den Beinen habe, kann ich es kaum erwarten zu spielen und zu helfen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen