
Paulinho, dank des Remis gegen Schalke 04 habt ihr die Qualifikation zur Champions League nun in der eigenen Hand. Wie wichtig ist euch dieser vierte Platz?
Es war von Anfang an unser großes Ziel, den Verein in die Champions League zu bringen. Und jetzt sind wir gefordert, diesem Ziel auch auf dem Platz gerecht zu werden. Die Meisterschaft biegt auf die Zielgerade, jetzt müssen wir voll da sein.
Du hast nach deiner jüngsten Einwechslung starke Akzente gesetzt und warst maßgeblich am Ausgleich beteiligt. Wie siehst du deine Rolle aktuell?
Ich bin immer bereit, wenn der Trainer mich braucht. Klar wünsche ich mir, nun kontinuierlich Chancen zu bekommen, damit ich im Rhythmus bleibe. Ich bin in einer guten Verfassung und habe den Eindruck, dass ich der Mannschaft mit Toren, Assists, aber auch in der Defensive helfen kann.
Gegen den 1. FC Köln war es in den vergangenen Jahren immer spannend. Auf welche Gangart müsst ihr euch einstellen?
Das ist ein Derby. In so einer Partie stecken Emotionen, das setzt Energie frei, die Motivation ist hoch. Wir wollen unbedingt gewinnen. Für unser großes Ziel in der Meisterschaft, aber auch für die Fans.
Der FC ist nach dem Re-Start noch sieglos. Mit welchen Mitteln wollt ihr das Team von Markus Gisdol knacken?
Wir müssen die Ausgangslage nutzen und im Spiel mutig sein. Wir haben so viele Stärken in der Offensive, das sollten wir nutzen.
Die Partien sind im Saison-Endspurt eng getaktet. Wie voll sind eure Kraft-Reserven?
Mein Akkus sind voll aufgeladen. Ich bin es nicht gewohnt mich zu schonen, ich gebe eigentlich immer Vollgas. Da ich aber nicht so viele Spiele in den Beinen habe, kann ich es kaum erwarten zu spielen und zu helfen.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen