Lazarett lichtet sich – Pohjanpalo zurück auf dem Platz

Erfreuliche Nachrichten gab es am Mittwoch von der Werkself: Abgesehen von Sven Bender, der beim 2:0-Sieg über Freiburg am Samstag eine Platzwunde am Kopf erlitt und noch zur Pause gezwungen ist, standen beim letzten öffentlichen Training vor dem Auswärtsspiel beim Liga-Vorletzten Hannover 96 am Sonntag (18 Uhr, live im Ticker und Webradio auf bayer04.de) alle Bayer 04-Akteure auf dem Trainingsplatz – wenngleich auch nicht jeder am Mannschaftstraining teilgenommen hat.
crop_20190306_Training_41227.jpg

Vier Tage vor dem Hannover-Spiel hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine hochintensive Einheit überlegt, die ihre Schützlinge um Geburtstagskind Aleksandar Dragović absolut an die Leistungsgrenze bringen sollte. Dafür hatte er den Kader mit den drei A-Junioren Ayman Azhil, Marc Lamti und Ömer Tokac angereichert. Dadurch konnte im zweiten Teil des Trainings eine kräftezehrende Elf-gegen-elf-Spielform gewährleistet werden.

Währenddessen wurden Lars Bender und Karim Bellarabi nach ihren Muskel-Verletzungen im Oberschenkel am Mittwoch erneut individuell belastet. Auch Panagiotis Retsos konnte zumindest das Aufwärmen wieder mit den Teamkollegen absolvieren, ehe er gemeinsam mit Bender und Bellarabi auf dem Nebenplatz eine separate Trainingsgruppe bildete. Der 20-jährige Grieche war in der vergangenen Woche nach seiner Ende November erlittenen erneuten Muskel-Sehnen-Verletzung wieder auf den Platz zurückgekehrt.

Und auch von Joel Pohjanpalo gab es eine freudige Kunde: Rund 230 Tage, nachdem beim 24-jährigen finnischen Nationalstürmer eine folgenschwere Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein diagnostiziert wurde, zeigte er sich am Mittwochvormittag den Zaunbesuchern erstmals wieder im roten Trainingsoutfit und Fußballschuhen. Mit einem breiten Lächeln betrat Pohjanpalo etwa eine halbe Stunde nach der Mannschaft den Trainingsplatz und trainierte rund eine Dreiviertel-Stunde lang mit Ball auf dem Nebenplatz mit Carsten Rademacher, dem Leiter der Abteilung Rehatherapie.

crop_20190306_Training_41208.jpg
Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Hannovervs.jpgsky_1902_occ_club_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Rudi Völler bei der DFB-Stiftung in der BayArena
Bayer 04 - 03.09.2026

Mit Begrüßung durch Rudi Völler: DFB-Stiftung zu Besuch in der BayArena

Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.

Mehr zeigen
Bayer 04-Future Kids
Jugend - 02.09.2026

Bayer 04-Future Kids: Kick-off in der BayArena – zwei neue Standorte

Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.

Mehr zeigen