
Vier Tage vor dem Hannover-Spiel hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine hochintensive Einheit überlegt, die ihre Schützlinge um Geburtstagskind Aleksandar Dragović absolut an die Leistungsgrenze bringen sollte. Dafür hatte er den Kader mit den drei A-Junioren Ayman Azhil, Marc Lamti und Ömer Tokac angereichert. Dadurch konnte im zweiten Teil des Trainings eine kräftezehrende Elf-gegen-elf-Spielform gewährleistet werden.
Währenddessen wurden Lars Bender und Karim Bellarabi nach ihren Muskel-Verletzungen im Oberschenkel am Mittwoch erneut individuell belastet. Auch Panagiotis Retsos konnte zumindest das Aufwärmen wieder mit den Teamkollegen absolvieren, ehe er gemeinsam mit Bender und Bellarabi auf dem Nebenplatz eine separate Trainingsgruppe bildete. Der 20-jährige Grieche war in der vergangenen Woche nach seiner Ende November erlittenen erneuten Muskel-Sehnen-Verletzung wieder auf den Platz zurückgekehrt.
Und auch von Joel Pohjanpalo gab es eine freudige Kunde: Rund 230 Tage, nachdem beim 24-jährigen finnischen Nationalstürmer eine folgenschwere Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein diagnostiziert wurde, zeigte er sich am Mittwochvormittag den Zaunbesuchern erstmals wieder im roten Trainingsoutfit und Fußballschuhen. Mit einem breiten Lächeln betrat Pohjanpalo etwa eine halbe Stunde nach der Mannschaft den Trainingsplatz und trainierte rund eine Dreiviertel-Stunde lang mit Ball auf dem Nebenplatz mit Carsten Rademacher, dem Leiter der Abteilung Rehatherapie.




Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen