
Vier Tage vor dem Hannover-Spiel hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine hochintensive Einheit überlegt, die ihre Schützlinge um Geburtstagskind Aleksandar Dragović absolut an die Leistungsgrenze bringen sollte. Dafür hatte er den Kader mit den drei A-Junioren Ayman Azhil, Marc Lamti und Ömer Tokac angereichert. Dadurch konnte im zweiten Teil des Trainings eine kräftezehrende Elf-gegen-elf-Spielform gewährleistet werden.
Währenddessen wurden Lars Bender und Karim Bellarabi nach ihren Muskel-Verletzungen im Oberschenkel am Mittwoch erneut individuell belastet. Auch Panagiotis Retsos konnte zumindest das Aufwärmen wieder mit den Teamkollegen absolvieren, ehe er gemeinsam mit Bender und Bellarabi auf dem Nebenplatz eine separate Trainingsgruppe bildete. Der 20-jährige Grieche war in der vergangenen Woche nach seiner Ende November erlittenen erneuten Muskel-Sehnen-Verletzung wieder auf den Platz zurückgekehrt.
Und auch von Joel Pohjanpalo gab es eine freudige Kunde: Rund 230 Tage, nachdem beim 24-jährigen finnischen Nationalstürmer eine folgenschwere Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein diagnostiziert wurde, zeigte er sich am Mittwochvormittag den Zaunbesuchern erstmals wieder im roten Trainingsoutfit und Fußballschuhen. Mit einem breiten Lächeln betrat Pohjanpalo etwa eine halbe Stunde nach der Mannschaft den Trainingsplatz und trainierte rund eine Dreiviertel-Stunde lang mit Ball auf dem Nebenplatz mit Carsten Rademacher, dem Leiter der Abteilung Rehatherapie.




Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...