
Lucas Alario, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey und Wendell fehlten hingegen bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Leipzig-Spiel. Nachdem die drei Erstgenannten am Vortag bei einem vereinsinternen Testspiel der Junioren-Teams auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage zum Einsatz gekommen waren, absolvierten sie am Dienstag eine regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena. Zu ihnen gesellte sich auch Wendell – ebenfalls aus Gründen der Belastungssteuerung. Sein Einsatz für das Duell am Montagabend ist laut Angabe der medizinischen Abteilung allerdings nicht gefährdet.
Anders sieht es derweil bei Joel Pohjanpalo aus. Der 23-jährige Stürmer, der vor gut anderthalb Wochen bei seinem Länderspieleinsatz mit der finnischen Nationalmannschaft einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen hatte und bereits am Samstag beim Augsburg-Spiel zum Zusehen verdammt war, muss sein Comeback vertagen. Hatte sich Heiko Herrlich zu Wochenbeginn hinsichtlich der gesundheitlichen Fortschritte noch zuversichtlich geäußert, erteilte der Cheftrainer am Donnerstag einem möglichen Einsatz eine Absage.


Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen