
Lucas Alario, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey und Wendell fehlten hingegen bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Leipzig-Spiel. Nachdem die drei Erstgenannten am Vortag bei einem vereinsinternen Testspiel der Junioren-Teams auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage zum Einsatz gekommen waren, absolvierten sie am Dienstag eine regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena. Zu ihnen gesellte sich auch Wendell – ebenfalls aus Gründen der Belastungssteuerung. Sein Einsatz für das Duell am Montagabend ist laut Angabe der medizinischen Abteilung allerdings nicht gefährdet.
Anders sieht es derweil bei Joel Pohjanpalo aus. Der 23-jährige Stürmer, der vor gut anderthalb Wochen bei seinem Länderspieleinsatz mit der finnischen Nationalmannschaft einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen hatte und bereits am Samstag beim Augsburg-Spiel zum Zusehen verdammt war, muss sein Comeback vertagen. Hatte sich Heiko Herrlich zu Wochenbeginn hinsichtlich der gesundheitlichen Fortschritte noch zuversichtlich geäußert, erteilte der Cheftrainer am Donnerstag einem möglichen Einsatz eine Absage.


Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen