Lars Bender und Tah wieder am Ball – Pohjanpalo fällt aus

Der Kapitän ist wieder an Bord. Vier Tage vor dem Gastspiel in der Bundesliga bei RB Leipzig wurde Lars Bender am Donnerstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining der Werkself integriert, ebenso wie Jonathan Tah. Beide hatten zuletzt aufgrund leichter Beschwerden nur individuell gearbeitet.
20180405_training_OMG_0137.jpg

Lucas Alario, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey und Wendell fehlten hingegen bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Leipzig-Spiel. Nachdem die drei Erstgenannten am Vortag bei einem vereinsinternen Testspiel der Junioren-Teams auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage zum Einsatz gekommen waren, absolvierten sie am Dienstag eine regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena. Zu ihnen gesellte sich auch Wendell – ebenfalls aus Gründen der Belastungssteuerung. Sein Einsatz für das Duell am Montagabend ist laut Angabe der medizinischen Abteilung allerdings nicht gefährdet.

Leipzig-Spiel kommt für Pohjanpalo zu früh

Anders sieht es derweil bei Joel Pohjanpalo aus. Der 23-jährige Stürmer, der vor gut anderthalb Wochen bei seinem Länderspieleinsatz mit der finnischen Nationalmannschaft einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen hatte und bereits am Samstag beim Augsburg-Spiel zum Zusehen verdammt war, muss sein Comeback vertagen. Hatte sich Heiko Herrlich zu Wochenbeginn hinsichtlich der gesundheitlichen Fortschritte noch zuversichtlich geäußert, erteilte der Cheftrainer am Donnerstag einem möglichen Einsatz eine Absage.

sky_1804_all_300x250.jpg

Ähnliche News