Lars Bender und Tah wieder am Ball – Pohjanpalo fällt aus

Der Kapitän ist wieder an Bord. Vier Tage vor dem Gastspiel in der Bundesliga bei RB Leipzig wurde Lars Bender am Donnerstagvormittag wieder ins Mannschaftstraining der Werkself integriert, ebenso wie Jonathan Tah. Beide hatten zuletzt aufgrund leichter Beschwerden nur individuell gearbeitet.
20180405_training_OMG_0137.jpg

Lucas Alario, Vladlen Yurchenko, Marlon Frey und Wendell fehlten hingegen bei der letzten öffentlichen Einheit vor dem Leipzig-Spiel. Nachdem die drei Erstgenannten am Vortag bei einem vereinsinternen Testspiel der Junioren-Teams auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage zum Einsatz gekommen waren, absolvierten sie am Dienstag eine regenerative Einheit in den Räumlichkeiten der BayArena. Zu ihnen gesellte sich auch Wendell – ebenfalls aus Gründen der Belastungssteuerung. Sein Einsatz für das Duell am Montagabend ist laut Angabe der medizinischen Abteilung allerdings nicht gefährdet.

Leipzig-Spiel kommt für Pohjanpalo zu früh

Anders sieht es derweil bei Joel Pohjanpalo aus. Der 23-jährige Stürmer, der vor gut anderthalb Wochen bei seinem Länderspieleinsatz mit der finnischen Nationalmannschaft einen Schlag auf das rechte Sprunggelenk bekommen hatte und bereits am Samstag beim Augsburg-Spiel zum Zusehen verdammt war, muss sein Comeback vertagen. Hatte sich Heiko Herrlich zu Wochenbeginn hinsichtlich der gesundheitlichen Fortschritte noch zuversichtlich geäußert, erteilte der Cheftrainer am Donnerstag einem möglichen Einsatz eine Absage.

Ähnliche News

Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir für Marokko beim Afrika-Cup
Bayer 04 - 30.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Auch Ben Seghir mit Marokko weiter – Maza überragt, Kofane debütiert

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 29.12.2025

Das Nachwuchs-Jahr 2025: Mitreißendes DM-Finale und historisches Youth-League-Weiterkommen

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen
Die Top 5-Tore 2025 der U17 und U19 von Bayer 04
Werkself-TV - 29.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der U19 und der U17 im Jahr 2025

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...

Mehr zeigen